Nun ist es bald soweit !

PatrickStar

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
17
Wie die Überschrift schon sagt, ist es nun bald soweit. Ein neuer Rechner muss her ! Hab mir da schon so etwas zusammengestellt und soll auch demnächst bestellt werden. Allerdings würde ich mir noch letzte Meinungen von Euch einholen ;)...

Der Rechner soll vorwiegend fürs gaming dasein.

Hier mal die Zusammenstellung über hardwareversand.

CPU AMD Phenom II X6 1055T Box, Sockel AM3
Mainboard ASRock 870 Extreme3, AM3, ATX
CPU-Lüfter Cooler Master Hyper 212 Plus
RAM 4GB-Kit G-Skill PC3-12800U CL9
Gehäuse Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/black o. Netzteil
Grafikkarten Club 3D GTX 460 OC, 1024MB DDR5
Festplatte Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
DVD ROM LG DH16NS schwarz bare SATA II
DVD Brenner LG GH22LS50 Retail
Betriebssysteme Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
Netzteil Cougar CM 700Watt

~ 910 € + zusammenbau

1. Zum Netzteil muss ich sagen, das ein 550er Nt auch reichen wuerde nur konnte ich bei hardwareversand keins auswählen in der konfig. Würde auch gerne bei der genannten seite bestellen... wenn ihr kostengünstigere seiten habt, immer raus damit ;) !
2. Reicht nicht eig auch nur nen Brenner und nicht noch ein extra laufwerk oder ist der zu langsam?

Vielen dank schonmal für eure bemühungen !

MfG Der rosa Stern :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr gute Zusammenstellung, aber

Netzteil Cougar CM 700Watt

brauchst du nicht. Kauf lieber eins mit 500 Watt, das reicht dickte. Kannst auch Firmen wie Enermax oder beQuiet reinbauen, genauso gut, oder besser.

Alternative Seite zum bestellen wär Mindfactory. Oder halt das ganze System in geizhals.at reinhauen und gucken wies vll mit 2 unterscheidlichen Seiten aussieht.


2. Reicht nicht eig auch nur nen Brenner und nicht noch ein extra laufwerk oder ist der zu langsam?

Nur ein Brenner reicht, extra DVD Laufwerk is für die Katz. Lesen geht schnell genug mit nem Brenner.
 
Ich würde zwar nicht alles da bestellen sondern die günstigsten Preise raussuchen, aber wenn du unbedingt da bestellen möchtest kannst es folgendermaßen gestalten:

Unbenannt.JPG
 
Achja die Home SB reicht auch. Das Geld für die Premium lohnt sich einfach nicht.
 
Oh stimmt da hast du natürlich recht, srh ich auch gerade ... Da hab ich doch glatt ausversehen die premium verbaut !
 
Würd aber auf jedenfall bei AMD bleiben und nicht auf das vorgeschlagene Intel System setzen!
 
Das widerlegt aber Devil Dantes Statement nicht das Intel im allgemeinen, d.h über ein breites Spektrum an momentan erhältlichen PC Games schlichtweg schneller ist.

Die PCGH hat in deinem Test lediglich 6 Kern Skalierungen in Games aufzeigen wollen.
Der Vergleich erfolgt hier nicht zu einem Intel i5/i7 sondern zu einem Phenom II X4.
(quasi da 2 Kerne beim Thuban einfach deaktiviert wurden um den Phenom II X4 zu simulieren inkl Turbo Off)

Insofern vielleicht erstmal den Test genauer lesen bevor man anderen Schwachsinn unterstellt ;) Darüber hinaus ist die PCGH eine der Seiten schlechthin die sich besonders dezidiert für einen i5 als Spiele CPU ausspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das widerlegt aber Devil Dantes Statement nicht das Intel im allgemeinen, d.h über ein breites Spektrum an momentan erhältlichen PC Games schlichtweg schneller ist.

Die PCGH hat in deinem Test lediglich 6 Kern Skalierungen in Games aufzeigen wollen.
Der Vergleich erfolgt hier nicht zu einem Intel i5/i7 sondern zu einem Phenom II X4.
(quasi da 2 Kerne beim Thuban einfach deaktiviert wurden um den Phenom II X4 zu simulieren inkl Turbo Off)

Insofern vielleicht erstmal den Test genauer lesen bevor man anderen Schwachsinn unterstellt ;) Darüber hinaus ist die PCGH eine der Seiten schlechthin die sich besonders dezidiert für einen i5 als Spiele CPU ausspricht.

:bigok:
 
Danke leutz fuer eure antworten, werde denke ich aber beim amd system bleiben ... Teh ha ix ;)

Amd hat sich gegenüber intel ja in letzter zeit in der gaming szene bewert, der i5 ist vlt etwas schneller, aber auch teurer und der schnelligkeitsunterschied soll ja angeblich auch nicht so deutlich zu spüren sein.

So far haltet die haare ! ;)
 
Hallo leutz, hätte da nochmal ganz fix eine frage!

Und zwar, es wird gesagt, dass der cpu lüfter scythe mugen 2 gut für den x6 geeignet ist. das problem ist nur, dass der lüfter doch nicht auf nen am3 sockel passt ?!

Wenn das falsch ist bitte korrigieren!

Gibt es noch andere alternativen zum scythe ?!

Mfg pat
 
Ja der scythe mugen rev b. ... Aber was ist mit dem mugen 2 also ohne rev b. ?
 
Gut das war es dann auch schon, werde dann heute abend bestellung abschicken! hat sich jetzt nicht gross etwas geänder, aber die zusammenstellung sollte passen.
danke an alle nochmal !!!

AMD Phenom II X6 1055T Box, Sockel AM3
sofort lieferbar

186,75 €

Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
sofort lieferbar

56,48 €

Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/silver, ohne Netzteil

30,49 €

Club 3D GTX 460 OC, 1024MB DDR5

219,54 €

ASRock 870 Extreme3, AM3, ATX

79,40 €

4GB-Kit G-Skill PC3-12800U CL9

88,63 €

Antec Truepower New 550W

84,51 €

LG GH24LS50 Retail schwarz

23,99 €

Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

90,03 €

Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet

32,99 €
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh