Dann sag mir lieber was für Infos du benötigst.
Wer den kauft? Jemand der keine andere Wahl hat. Oder kennst du einen anderen Hybrid-Router der mit Magenta Hybrid läuft? Es kommt dieses Jahr ein neuer Hybridrouter raus, den ich natürlich auch sofort einfordern werde dann, schließlich will ich für den Abzockpreis ja auch irgendeine Leistung erhalten wenn ich schon kein Internet bekomme. Aber darum ging es hier nicht.
Nein, Heimnetzwerk über Windows 8.1 (Pro). Die Festplatten sind per SATA angeschlossen und eine per USB 3.1, sie macht rund 100 MB/s wenn ich es direkt an dem PC teste. Per Netzwerk jedoch erreiche ich 11 MB/s was so definitiv nicht normal ist.
Beide PCs laufen mit Ryzen und dem Intel-LAN-Treiber.
tatsächlich, hier liegen nur 100 MB/s an:
Nachtrag: Ich habe es nun getestet, es liegt am Kabel. Es ist ein CAT6-Flachbandkabel, etwa 7,5 M und sauber in einem Kabelkanal verlegt vom Router. Das andere Kabel ist ein normales Billigteil,obwohl da schon die Kabel innen herausquellen (Vom Abrieb durch die Türen) läuft das mit 1 Gbit.
Ich hatte ohnehin vor es zu ersetzen und ebenfalls im Kabelkanal in den Nebenraum zu verlegen. Also müssen beide ersetzt werden. Welches Kabel würdet ihr mir da empfehlen (Ebay-Link)? Muss es eine Marke sein?