Nur das beste :-)

Burns

Neuling
Guten Tag

es ist mal wieder an der Zeit um meinen Rechner aufzurüsten und zwar dachte ich an folgende Teile:

Mainboard
Prozessor
Speicher
und Harddisk

Ich arbeite viel mit Grafik und Videoprogrammen, zocke ab und zu (wenn, dann aber richtig und nur die besten Games) und der Rechner ist oft den ganzen Tag in Betrieb.

Dachte an einen A64er mit 3000+ ghz

Nur welches ist das beste MoBo, RAM, HD ?

Besten Dank!

Grüsse,
Burns

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
A64er mit 3000+ ghz??
Du meinst einen 3000+ mit 2.0Ghz

dazu vielleicht nen Mobo mit k8t800 Chipsatz

ne, vergiss den kt800, ist zwar nicht schlecht, aber die nachfolger sind besser und schon draussen. der kt800pro ist wie der kt800, nur mit fixem pci/agp.
der NF3-250GB ist den ersten reviews zufolge in sachen OC und features bzw. sinnvolle anbindung der features momentan erste wahl.
ich empfehle daher das MSI K8N Neo platinum.
als prozzi nen A64-3200+ mitz 2Ghz und 1MB Cache
und 2x512MB Marken-RAM

Edit: Wobei legst du denn den meisten wert in sachen perfomance?
ist es dir z.b. wichtig das ein video in 1:00h anstelle 1:08h umgerechnet wird oder bevorzugst du das du meinetwegen in farcry anstelle von 50fps 55fps hast?
wenn du mehr wert auf schnellere videobearbeitung legst dann wäre ein p4 system nicht schlecht - bei höherem wert auf's spielen ein A64-system. wenn dir beides egal ist dann nimm das system mit dem besseren P/L verhältnis.

Zuletzt bearbeitet:
also Festplatte ne 74gb oder 36gb raptor, oder sogar 2 eim raid 0, und irgend ne 160 oder 200gb Platte zum die Daten SPeichern!

Für Videobearbeitung würde ich 2x Hitachi 160GB im Raid0 nehmen und. Die Raptoren sind im Verhältnis zu teuer.
Dann nen Intel System für Videobearbeitung, fürs Gamen nen A64 Sys.

A64 Sys würde ich genau das nehmen, was Highlander vorgeschlagen hat.

P4 System:
Abit IC7-G
P4 2,8Ghz oder 3Ghz
2x 512MB Marken-Ram

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Habe momentan n AMD 2400+
Asus A7N8X Deluxe Board
Ne ältere Western Digital Platte (80GB)
Kingston RAM 1x 512MB

Hmm und wie findet ihr das Abit K8V MAX3 Board ?
Festplatte wohl entweder ne Hitachi 7k250 160GB oder Samsung Spinpoint 1614 160GB

Hmmm, zieh dir doch nen Dual?! Das bringt dir wahrscheinlich bei deinen Anwendungen mehr! JEtzt aber bidde nich schlagen wenn ich scheisse erzähl

und kein RAId vergessen, besonders für Videoschnitt usw...

bedenkt auch das du eventuel eine firewire karte brauchts...weil wenn du einen camcorder hast,das teil dort anschließen..

des weiterem sollte der PC stabil sein-->keine macken usww...

Eben, wenn du was wirklich schnelles willst, dann nimmst du 2*74 Raptoren im Raid 0, und für Daten 2*160 7k250 hitachi Platten und die Post geht ab :O :d

wenn es nachdem motto geht nur das beste... dann sollte man schon scsi platten nehmen...
unter dual xeon würde ja mal gar nichts laufen.... jetzt is also nur noch die frage gibbet nen dual xeon board mit onboard scsi und agp slot??

@Burns

Zuerst solltest du dein Budget nennen. Willst du wirklich "Das Beste", oder einfach einen etwas besseren Standard-PC?

AMD:
- Ich würde keines der aktuellen Athlon64-Boards nehmen - nur single Channel und keine guten Chipsätze
- Wenn ein Athlon64, dann einer mit Sockel939 mit DualChannel mit nForce3 Ultra 250 Gb Chipsatz
- 2 GB RAM - 2x 1 GB

Intel:
- Canterwood-System mit Abit IC7-G/IC-7 Max, oder ASUS P4C800-E Deluxe
- 4x 512 MB

Festplatten-Subsystem:
- Raptor 74 GB als Systemplatte
- Hausfrauen-RAID mit 2x Hitachi für Daten/Multimedia
- Evtl. RAID1 oder sonst Einzelplatte für Multimedia (damit Input- sowie Output-Dateien nicht auf dem gleichen Laufwerk sind)

cu
loores

Mein Budget ist so um die 900-1000 euronen.

Halt einfach die besten Teile für dieses Geld. Bzw. welche Teile würdet ihr Euch dafür kaufen wollen?

(MoBo, Cpu, RAM, HD)

Ist n P4 wirklich die bessere wahl ?

Warum 2x Raptor a 74gb und nicht ne Hitachi 7k250 oder Samsung Spinpoint 1614 160Gb Platte ?

:)

weil die Raptoren viel schneller sind ;)

Hitachi Deskstar 7K250 HDS722512VLAT20

Schnittstelle: ATA Ultra-100
Kapazität: 120GB
Cache: 2MB
Sektorengröße: 512Byte
Zonen: 30
Anzahl Köpfe (physisch): 3
Anzahl Medien: 2
Max. Flächendichte: 62 (Gbit/Quadratinch)
Drehzahl (U/min): 7.200
Durchschn. Latenzzeit: 4,17ms
Mediendatentransferrate (max. Mbit/sec): 757
Schnittstellendatentransferrate (max. MB/sec): 100

Western Digital Raptor WD360GD 36.7GB

Bauart intern
Bauhöhe 1.03 "
Bus-Typ S-ATA 150
Kapazität 36.7 GB
Umdrehungen 10000 UPM
Transferrate 150 MB/s
Zugriffszeit 5.2 ms
Puffer 8192 KB
Akustische Geräuschentwicklung 32 dB(A)
ALLGEMEINE DATEN
Abmessungen (BxHxT 101.6 x 25.4 x 147 mm
Gewicht 0.73 kg
Herstellergarantie 60 Monate
MTBF 1200000 Stunden
BESONDERHEITEN
Fehlerrate: < 1 in 10E15 Bits

Zuletzt bearbeitet:
2*36gb reichen aber für wahrscheinlch auch schon aus, wenn darauf dann nur das system soll, aber wenn du doch genug geld ausgibst für Platten, dann 2 74gb im raido

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh