HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Meins auch. Da sieht man leider in welche Richtung etwas driften kann, wenn der Marktbegleiter nicht hinter her kommt.Nein mein trx40 Mainboard wartet noch auf eine neue cpu
2) The socket change also sets us up nicely for future development and scalability of the Threadripper platform, both on a near- and long-term basis.
Der L3 Cache hat grob die 10fache Speicher-Bandbreite vom Memory. Wenn ein numerisches Problem in den Cache passt und die Speicher-Bandbreite limitierend ist, kann man diesen Bandbreitenvorteil auch in der Rechenzeit sehen. Also, bei speziellen (optimierten) Anwendungen wird ein Faktor 10 bei der Rechengeschwindigkeit möglich sein. (z.B. Schlechtkonditioniertes Gleichungssystem passt in den Cache).Warum kommt es dann bei epyc?
Diese Aussage findet der Kodak natürlich nicht so prickelnd.Sollte keineTR5000CPU mit Zen3 oder neuer für existierende Boards mit sTRX4 / TRX40 mehr kommen, war das definitiv meine letzte AMD CPU.
Die Begründung warum TR 3000 nicht auf X399 läuft war ja, dass es eine neue Platform geben soll, die dann auch länger hält.
Wenn jetzt TRX40 wieder nach einer Generation platt gemacht wird ist das einfach nur zum Kotzen.
Referenz: https://www.reddit.com/r/Amd/comments/dsy4kw/performance_preview_3rd_gen_amd_ryzen/
Nachdem AMD schon 16 Kerne auf der Mainstreamplattform gebracht hat, ist die Luft für HEDT sowieso dünn geworden und nun gibt es mit den TR Pro ja auch eine echte Workstationplattform, so dass die Profis zu der greifen. Außerdem ist Multi-GPU bei Gamern nicht mehr so relevant wie früher und man bekommt auch im Mainstream locker 2 oder auch 3 NVMe SSDs angeschlossen, da brauchen nicht mehr so viele Leute eine HEDT CPU wie zu Zeiten also man nur so mehr als 4 Kerne haben konnte.AMDs HEDT ist tot. Da kommt nix mehr.
Wo genau? Die einzige Aussage die ich dazu gefunden habe, war extrem unverbindlich:Ändert aber nichts daran, dass sich AMD zum Herausbringen weiterer CPUs für die TRX40 Platform selbst verpflichtet hat
Oder es gibt lange kein Update und die Plattform bleibt daher lange mit ihren CPUs ohne Nachfolger und daher die in dem Segment aktuelle Plattform. So wie bei Intel die alten Cascade Lake-X immer noch die aktuelle HEDT Plattform ist, die Ice Lake auslässt und deren Nachfolger in Form von Sapphire Rapids wohl erst kommt, wenn Raptor Lake schon Alder Lake im Mainstream ablösen wird.long term = mindestens eine weitere Serie folgt noch
Wo ist die Zusage von AMD noch eine Generation für TRX40 zu bringen? Lange daran festhalten zu wollen, ist kein Versprechen noch eine CPU Generation zu bringen, sondern auch erfüllt, wenn man nur lange keine Nachfolgeplattform bringt.Und ich bin mir ziemlich sicher, dass das jedes Gericht der Welt (ja, auch die in den USA) genau so auslegen würde und AMD das verlieren würde, wenn es jemand drauf ankommen lässt.
Quelle? Wo bleibt hier der Beleg mit der konkreten Aussage von AMD? Wieso laberst du hier weiterhin rum, ohne Quellen anzugeben und machst vermeidliche Zitate von denen man nicht weiß woher sie kommen? Sowas geht gar nicht! Ein Zitat ohne Quelle ist aus welchem Finger gesogen?"future development [...] on a long term basis"
Weil ich bisher keinen Beleg gesehen habe, dass AMD etwas versprochen hat, was sie bisher nicht einhalten.Ich verstehe auch nicht, warum du hier AMD verteidigst?
Ersteres wissen wir nicht und daher kann man zweites nur vermuten. Aber AMD ist auch ein profitorientiertes Unternehmen, sorry wenn das nun bei dem einen oder anderen die Illusion zerstört AMD wäre ein Wohltätigkeitsverein der verarmten Usern zu viel Rechenleistung für Kohle verhelfen soll, und wird ohne Not kein Geld für Entwicklungen ausgeben. Bei den HEDT CPUs steht AMD im Moment konkurrenzlos da, so konkurrenzlos, dass man die kleineren 12 und 16 Kerner gleich auf der uralten Zen+ Basis gelassen hat, während es bei TR Pro (also WRX80) immerhin einen 16 Kerner gibt.Es gibt keinen technischen Grund, warum TR 5000 nicht möglich wäre, nur Profitgier.
Du kannst jetzt mal gepflegt einen Gang runterschalten und aufhören hier so rumzupöbeln.Quelle? Wo bleibt hier der Beleg mit der konkreten Aussage von AMD? Wieso laberst du hier weiterhin rum, ohne Quellen anzugeben und machst vermeidliche Zitate von denen man nicht weiß woher sie kommen? Sowas geht gar nicht! Ein Zitat ohne Quelle ist aus welchem Finger gesogen?
Ersteres können wir mit absoluter Sicherheit ausschließen, da es EPYC mit Zen3, Ryzen mit Zen3 und mutmaßlich auch TR Pro mit Zen3 gibt.Ersteres wissen wir nicht und daher kann man zweites nur vermuten