Nur Probleme mit Vista x64?

Bin gespannt, da ich auch jetzt vor hab auf Vista64bit zu wechseln würd mich der Fehler schon jucken (Falls noch ein Fehler vorhanden ist, nachdem du alle Treiber, die du vorher drauf hattest, wieder drauf hast). Net dass das mich dann auch noch trifft.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, habe jetzt mal Stück für Stück die Treiber installiert. Am nForce 15.08 Treiberpaket lag es nicht. Aber der nVidia BETA Treiber 163.71 und der offizielle nVidia WHQL Treiber 163.69 funktionieren nicht. Ich werde jetzt erstmal alle anderen Treiber installieren und dann weitersehen und zum Schluss einen passenden für die Grafikkarte finden.

Der Windows Treiber geht allerdings. Das komische ist aber, dass es vor dem Neuaufsetzen mit den Windows Standard-Treibern auch nicht geklappt hat. Sehr komisch dieses neue OS... Anscheinend doch aufs SP1 warten.
Hinzugefügter Post:
So, nach 1h Testen habe ich festgestellt, dass kein Treiber der 163er Reihe funktioniert. Jetzt habe ich mal geschaut, welche Forceware beim Windows dabei ist, die funktioniert - Das ist die Version 100.xx - Also eine uralte. Die 162.22 vom Windows-Update hat auch nicht funktioniert.

Jetzt heißt es wieder Systemherstellung betätigen und Forceware der Reihe 158 testen.

Hat einer ne Idee, warum das bei mir nicht will? Die von nVidia empfohlenen Hotfixes für Vista habe ich schon alle installiert.
Hinzugefügter Post:
So, der 158er Treiber geht auch nicht. Ich lass jetzt den Vista Standard Treiber drauf (100.65), komischerweise funktioniert der, aber wirklich nur der!

Fuck Vista! Die ganze Sache kotzt mich dermaßen an... Da hat Bill wieder astreine Betaware an den Mann gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen installiere ich nochmals Vista, allerdings ohne RAID. Gibt ja viele Gründe, warum es nicht funktioniert. Wenn das auch fehl schlägt, wird XP 64 installiert. Langsam habe ich die Faxen dicke!

Hast Du unter Vista x64 eine Creative X-Fi Soundkarte laufen?

Bei mir wie bei anderen Benutzern zeigten sich ähnliche Phänomene und sporadische (wenn auch nur seltene) Abstürze, vor allem in Spielen. Diese Fehler traten aber erst auf, nachdem ich auf die Treiberversion 2_15_003 upgedatet hatte. Creative hat die Treiberversion wegen der Fehler sogar wieder zurück gezogen!

Mit der Version 2_15_002, die statt dessen wieder als aktuell freigegeben ist, treten solche Fehler wesentlich seltener auf. Jedoch so richtig stabil war nur eine ältere Version, ich glaube 2_13_xxx.

Solltest Du keine X-Fi haben, vergiss es einfach wieder... ;)

Nein, habe keine X-Fi.

Habe aber das Problem gelöst. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Vista ist einfach nicht zum laufen zu bewegen auf meinem Sys. Habe jetzt Win XP 64 drauf und alles läuft 1A und im Vergleich zu Win XP 32 starten die Spiele und Programme auch schneller (jetzt merk ich erst das Ra Upgrade!)!

Also ich habe auch Vista64 mit Raid0 am laufen und ich hatte noch keinerlei Probleme :). Nach meiner bescheidenen Meinung sollte das Poblem nicht am Raid0 liegen. Warum auch? Für mich hört sich das nach einer Treibergeschichte an. Hab eine 8800 GTS. Ich schau mal nach was ich für eine Version draufhabe und poste die dann.

MFG

SanShoo

hab jetzt nicht alles gelesen...
aber kann es sein auch wenn die 4 speicherchips gut sidn das sie sich gegenseitig nicht mögen?
nimm mal ein pärchen wahlweise raus.

beste grüße

Dann bleibt aber immer noch die Frage, warum kein Diagnosetool ein Fehler meldet und warum WinXP 64 funktioniert. Ich denke einfach, ich habe eine zerhauene Vista x64 Version. Hab mir gleich eine mit den letzten Hotfixes per vLite gebastelt. Vielleicht teste ich irgendwann nochmal die ursprüngliche Version.

Das Problem ist ja auch, dass Vista einen Bug hat, wenn man es auf nen 4GB System installiert. Am besten ich warte einfach das erste Service Pack ab und teste dann nochmal!

Klaro. Ist die Systembuilder Version. Kostet ja nicht allzu viel, obwohl es schmerzt. Kann nur hoffen, dass es bald funktioniert. Obwohl mein jetziges OS stabil läuft! ;)

Dein Fehler ist für mich allerdings wirklich nicht nachvollziehbar.Du solltest wirklich mal mit 2 GB testen.Vista reagiert wesentlich empfindlicher als XP oder andere Systeme.

Habe ein ähnliches Problem, Gigabyte ds4 (bios 07.09.07), quad 6600 @ 2,4, xfx 8800xxx gts, 1x1gb g-skill (standart timings), Vista 64 Business.

Witz an der Sache ist jedoch nach Installation des Treibers Forceware 169.xxx und Reboot läuft die Kiste - starte ich den PC jedoch komplett neu (Power off) habe ich nen Grafikfehler der in einem Freeze oder Bluescreen endet.
Neuinstall hat nichts gebracht, Vista 32 läuft, ebenso XP 32 - Hardware Fehler steht also ausser Frage.

Habe so etwas skuriles auch noch nicht vorher gehabt ... es ärgert mich jedoch mächtig um an die Kiste zu nutzen 3 Reboots zu vollführen (Hochfahren - freeze, reboot, abgesichert Modus - Treiber deinstallen, reboot, Treiber installen reboot - hochfahren und grrr) - btw der 100er Forceware lüppt ohne Probs.

____
... korrigiere der 100.er funzt ebenso wenig - der Fehler tritt jedoch nur nach power off ein !!!

____
Vielleicht kennt ja jemand die Lösung - thx vorab

Nachtrag:

... Problem nach Installation von SP1Beta gelöst

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh