HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.154
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das hab ich mir auch gedacht. Die ändern nichts an den AGBs. "Für EU-Bürger ändert sich nichts, versprochen! ". Ja sicher Facebook. Wozu dann die EInverständniserklärung? Damit sie die Datenübertragung später ohne großes Tamtam über die Bühne bringen können?Was will man da aufklären? Eher wollen sie es schönreden. Es gehen dann noch mehr Daten an Facebook als eh schon. Soll jetzt jeder selber entscheiden, ob er mit Wissen dieser Tatsache den Messenger wechselt oder eben nicht.
Imho ist das Wechseln der App ansich kein großes Problem. Ich sehe auch nicht, was da zu kompliziert sein soll. Selbst meine Eltern haben es selbstständig hingekriegt Threema in Betrieb zu nehmen.Wechseln ist jederzeit möglich. Wer von WhatsApp den Absprung zu Signal schafft, kann auch weiter springen.
Partriot ACT hat für mich eine andere Bedeutung als Auswertung für personalisierte Werbezwecke.
Das mit der Werbung ist kein Problem. Der Werbung ausliefernde Server ist leider zufällig der selbe der auch deine Nachrichten annimmt/weiterleitet. Entweder blockst du dann alles oder nichts. Da findet WhatsApp schon eine LösungFür mich auch. Wenn Facebook meine Daten für personalisierte Werbung auswerten will, sollen sie es gerne tun. Dann müssen sie aber auch erstmal Werbung in WhatsApp intergrieren, damit die Werbung mich erreichen kann. Überall sonst blocke ich alle Werbung weg.
Wenn staatliche Behörden aber auf meine Daten ohne größere Probleme zugreifen oder mich gar abhören können, mit eher dünner Rechtfertigungsgrundlage oder gar anslasslos, dann sehe ich das doch höchst kritisch.
Gabs schon, zumindest für Whatsapp. Hatte aber genau das gleiche Problem wie Pidgin und Co damals. Hat ICQ irgendeinen Furz am Protokoll geändert, ging ICQ in Pidgin halt bis zum nächsten (oder übernächsten) Update mal eben nichtmehr. Wie das (Closed Source) Protokoll überhaupt aussah, wurde meist Reverse-Engineered, indem man mit Tools wie Wireshark geguckt hat, was die da tatsächlich rumschicken.Wird vielleicht mal Zeit sowas für Threema, Whatsapp und Co zu entwickeln.
Mit Matrix geht sowas. Matrix selber ist wieder ein eigenes Chat Protokoll. Da installierst dir einen Server, an welchen du dann bridges für verschiedene andere Protokolle anflanschst und dann bei dir alles über einen Client laufen lassen kannst. So habe ich es jedenfalls verstanden.Damals gab es ICQ, MSN, Trillian und X andere Messenger. Darauf aufbauend dann Anwendungen ala Pidgin als Multi Messenger damit man wirklich in einer Oberfläche alle Kontakte unterbringt.
Wird vielleicht mal Zeit sowas für Threema, Whatsapp und Co zu entwickeln.
Dann "dürften" sich nicht weitere User abkehren, sondern so gut wie alle weg sein.Sobald Werbeeinblendungen bei WhatsApp erfolgen, dürften sich weitere User abkehren.
Dochdoch, die werden auch unterstützt. Sind aber natürlich keine offiziellen Implementierungen der großen Anbiter selbst.@Techlogi danke, sieht interessant aus. Kann aber nur Open Standards, da werden die großen Player raus sein.Basteln werde ich mir aber erstmal einen Wire Server + Client. Mal schauen wie das wird ^^.
Die Leute sehen sich überall Werbung an, warum dann nicht auch in einem Messenger? Kommt nur drauf an, wie man das geschickt integriert, dass es nicht wie in Free to play Spielen denn Fluss komplett blockiert. Bei Web.de wird Werbung zB zwischen den Mails im Listing angezeigt. Als wäre es eine Mail selbst. Das machen die schon seit Jahren so und deren Nutzer schert das sicher auch weniger.Dann "dürften" sich nicht weitere User abkehren, sondern so gut wie alle weg sein.
Weiß ja nicht in welcher Form sie Werbeeinblendungen implementieren wollen, aber jede Art von Werbung in einem Messenger ist mMn so als würde man russisch Roulette mit voller Trommel spielen, ein schneller und garantierter Tod.