Nutznotebook?

samfisher

Neuling
hi leute,
werd mir wohl bald ein notebook zulegen, will aber keines, bei dem ich für graka, fingerprint, webcam etc. draufbezahle, soll hauptsächlich für schreibkram, nützliche programme und evtl. musik und filme geeignet sein.
setze also mein hauptaugenmerk auf prozessor-, arbeitsspeicher- und festplattengeschwindigkeit
gibt es also firmen die sich auf sowas spezialisieren oder gibts einfach nen bestimmten namen für solche notebooks oder gibts sowas nicht.

hier schonmal danke für jede antwort!:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dell Vostro 1000:
Turion X2 TL60
Win XP Home (nur telefonisch erhältlich)
1 Jahr Basis Garantie
15,4 Zoll ohne Truelife (=mattes Display)
2x 1GB RAM
SATA-Festplatte mit 120GB
ATI Xpress 1150
9 Zellen/85 Wh Akku (kann momentan nur telefonisch bestellt werden)

Gesamtpreis (inkl. MwSt und Versand): 479,57 Euro

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=394523

Akkulaufzeit 4 - 7 Std., je nach Helligkeit/Last ect., allerdings mit Undervolten.
Eigentlich nur für Firmenkunden erhältlich, aber grundsätzlich auch für Privatkunden, dann allerdings etwas teurer.

TL60 ist der schnellste der auswählbaren Prozzis und hat 2x 2Ghz.
Die IntelCPUs sind z.T. noch etwas schneller, aber auch teurer, der Turion64 TL-60 hat für die oben angegebenen Anwendungsgebiete allerdings schon mehr als genug Leistung und ist auch stromsparend (-> leise/kühl). Mit WinXP Home statt XP Pro kostet das Notebook übrigens gleich 50 Euro weniger, aber wiegesagt nur telefonisch erhältlich. Du kannst grundsätzlich auch als "kleines Unternehmen" bestellen, dann ist das Notebok günstiger, allerdings entfällt dann die 2 Jahrige gesetzlich geregelte Gewährleistung und das Rückgaberecht als Privatkäufer. Wenn du online als Privatanwender bestellen willst und du weder den 9Zellen Akku möchtest, noch WinXP Home, dann kannst du auch online als Privatkunde bestellen indem du auf "Notebooks - Privatanwender" klickst und in das Suchfeld rechts oben DEBSDONL-N0410005 eingibst.

ja, bei dell hab ich mich auch grad ein bisschen umgesehen, nur mir fällt es einfach schwer, einzuschätzen ob sich der aufpreis für nen tl-60 wirklich lohnt,
welche taktung hat denn der tk57...und woher weißt du das eigenldlich, kann man das wo nachsehen(bei amd irgendwie nicht^^)
Hinzugefügter Post:
kann ich mich denn so einfach als kleines oder mittelständisches unternehmen ausgeben?
soweit ich das einem anderen threat richtig entnommen hab, muss ich dafür als lieferadresse die adresse eines wirklichen unternehmens eingeben

Zuletzt bearbeitet:
Der Aufpreis für das DEBSDONL-N0410005 lohnt sich auf alle Fälle, da da nebem dem schnelleren Prozzi auch ein "höherwertigeres" Betriebssystem dabei ist. Bei amdcompare.com kannst du nachschauen. Wegen der Sache wg. Kaufs im Geschäftskundenbereich als Privatkäufer gibt's hier im Vostrothread schon einige Beiträge. Aber du kannst mit dem obigen Code auch im Privatkundenbreich einkaufen, wie ich es oben beschrieben habe. Dann lässt sich aber kein XP Home oder der 9ZellenAkku anwählen, da das nur telefonisch geht. Und telefonisch bekommt man als Vostroprivatkundenkäufer scheinbar keine so guten Konditionen.

ich hätte mich jetzt eigendlich für das vostro 1000 mit dem tk57 entschieden, aber wenn ich im privatkundenbereich mit dem code einfkaufe, dann kostet mich das ganze am ende 492 euro!
das ist dann garnichtmehr so preiswert....

muss hier nochmal anmerken, dass man auf der page, www.notebooksbilliger.de des besten überblick bekommt, da hab ich jetzt auch ein paar andere, preiswertere modelle als den vostro gefunden(der ist nur solange preiswert, wie man sich als mittelständisches unternehmen ausgibt)

Das ist kein Problem, du gibts einfach bei Firmaname deinen Nachnamen an, es wird wirklich nichts überprüft!! Ich behaupte mal 80% der Leute hier im Forum mit nem Vostro haben so bestellt.

Der einzige Nachteil: Kein 14-tägiges Rückgaberecht und nur 1 jahr gewährleistung

k, dann werd ich mir die doch nochmal angucken, wenn das wirklich so einfach funktioniert....hab trotzdem ein komisches gefühl, wenn ich den dann zu mir nach hause bestelle.
aber muss ich da noch irgendwas beachten, muss ich ne bestimmte zahlungsart wählen etc?

würde mir den aussuchen, sollte ich daran noch irgend was umbedingt verändern, kenn mich so mit bildschirm und so nicht sehr gut aus.
http://ecomm.euro.dell.com/dellstor...CFG&s=bsd&l=de&cs=debsdt1&c=de&&details=false

Zuletzt bearbeitet:
k, dann werd ich mir die doch nochmal angucken, wenn das wirklich so einfach funktioniert....hab trotzdem ein komisches gefühl, wenn ich den dann zu mir nach hause bestelle.
aber muss ich da noch irgendwas beachten, muss ich ne bestimmte zahlungsart wählen etc?

würde mir den aussuchen, sollte ich daran noch irgend was umbedingt verändern, kenn mich so mit bildschirm und so nicht sehr gut aus.
http://ecomm.euro.dell.com/dellstor...CFG&s=bsd&l=de&cs=debsdt1&c=de&&details=false

der link funzt nicht mehr..

nimm einfach den in der mitte (vostro 1510) und wähle 1. das 1440er Display(matt, also ohne TrueLife) und zweitens die Webcam. Dann kommst du auf 587,-€.. Brauchst nichts beachten. Ich hab auch als Unternehmer bestellt. Ist echt kein Problem. Hast halt nur kein 14tägiges Rückgaberecht..

poste nochmal deine konfig..

super config mit super preis.. hast 4xUSB am Book... wenn du am Telefon bestellst, kannst du dir noch eine Fernbedienung mitbestellen, die dann im Expresskartenschacht verstaut wird.. -> praktisch für Präsentationen und DVD Abende.
Hinzugefügter Post:
ggf. würd ich den Support noch auf zwei Jahre VorOrtService erhöhen. das kann nie schaden
Hinzugefügter Post:
4 Jahre VorOrtService für 159,-€ ist doch n super Preis!! Das erhöht auch den Wert, falls du es nach 2-3 Jahren mal verkaufen willst..

Zuletzt bearbeitet:
aber bedeutet genau Vorortservice, kommt dann einer vorbei?
und noch eine frage, hab irgendwo gelesen, man soll mit creditkarte zahlen, spielt das ne rolle?

bin aber mit 1 jahr schon ganz zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
aber bedeutet genau Vorortservice, kommt dann einer vorbei?
und noch eine frage, hab irgendwo gelesen, man soll mit creditkarte zahlen, spielt das ne rolle?

bin aber mit 1 jahr schon ganz zufrieden.

basis service -> lappi wird abgeholt und wieder gebracht, kann ein paar tage bis ein paar wochen dauern

vorortservice -> jemand kommt mit ersatzteilen und repariert es dort wu du gerade bist. funzt echt super..

kreditkarten bestellungen gehen am schnellsten.

hab jetzt doch den vier jahre vorort service geweählt, der kostet aber nur 89 euro, nicht 159!?!

?? komisch... mir war wie 159,-€.. egal. ist ja dann noch besser

k, da war die mehrwertsteuer noch nicht drauf, hattest schon recht...aber dafür soviel mehr zu zahlen, ist eigendlich ganz schön verrückt......bin sehr unschlüssig
Hinzugefügter Post:
macht es einen unterschied, wenn ich bei den versand einstellungen angeben, dass ich ihn privat nutze

Zuletzt bearbeitet:
k, da war die mehrwertsteuer noch nicht drauf, hattest schon recht...aber dafür soviel mehr zu zahlen, ist eigendlich ganz schön verrückt......bin sehr unschlüssig
Hinzugefügter Post:
macht es einen unterschied, wenn ich bei den versand einstellungen angeben, dass ich ihn privat nutze

du wirst den vorortservice lieben lernen, wenn es soweit ist, dass du ihn brauchst...

kopier doch mal den E-Value-Code des Geräts und füg ihn im Privatkundenbereich in die suchleiste ein. dann kannst du das book auch als privatperson bestellen. kann aber sein, dass der preis dann anders ist..

der E-Value-Code bringt da leider nichts, als privatkunde sind die ganzen tollen rabatte weg und man hat auch nicht so gute auswahlmöglichkeiten
aber auch wenn man ihn als "kleinunternehmen" kauft, kann man anklicken, dass man ihn zur privaten nutzung verwendet, weiß zwar nicht, was für nen unterschied das macht, aber ich habs jetzt mal angekreuzt.....übrigens hoffe ich schwer für dich, dass mein laptop in den nächsten vier jahren kaputt geht, hab mich nämlich von dir zu diesem service überreden lassen ;-D
bin mal gespannt, wie lang der versand dauert.....
danke für die nette beratung
cu

der E-Value-Code bringt da leider nichts, als privatkunde sind die ganzen tollen rabatte weg und man hat auch nicht so gute auswahlmöglichkeiten
aber auch wenn man ihn als "kleinunternehmen" kauft, kann man anklicken, dass man ihn zur privaten nutzung verwendet, weiß zwar nicht, was für nen unterschied das macht, aber ich habs jetzt mal angekreuzt.....übrigens hoffe ich schwer für dich, dass mein laptop in den nächsten vier jahren kaputt geht, hab mich nämlich von dir zu diesem service überreden lassen ;-D
bin mal gespannt, wie lang der versand dauert.....
danke für die nette beratung
cu

:haha: ich hoffe ja trotzdem, dass er nicht kaputt geht. aber sieh es mal so. durch vier jahre VOS steigert sich der wiederverkaufswert unheimlich.. ;)

Habe mir auch gedacht, dass VorOrtService wohl nicht so wichtig ist. Aber wenn man den VorOrtService erstmal erlebt sind 160 Euro für 4 Jahre eigentlich sehr günstig.

arghhhh, das ist aber echt nervig, wie lang das dauert, wenn man mit ec-karte bezahlt, bin immernoch bei phase eins!!!!!!!!!^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh