Nutzt ihr XP oder Vista?

Nutzt ihr XP oder Vista?

• XP

Stimmen: 255 73,1%
  • Vista

Stimmen: 76 21,8%
  • anderes

Stimmen: 18 5,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    349
Ich benutze auch beides.

XP Home & VISTA Home basic

als Multiboot, läuft beides jetzt einwandfrei. Hatte am Anfang mit dem Multiboot ein wenig probleme, da XP sich nicht mit dem Bootmanager von Vista verträgt, aber es gibt ja genug hilfe im Netz und tools auch noch... ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich benutze XP pro sp2,vista kommt bestimmt in denn nächsten jahren mal in frage nur momentan sehe ich mich noch nicht genötigt zu wechseln:shot:

Ich hatte Vista ca 1-2 Monate drauf, jetzt wieder XP. Läuft viel viel besser :bigok:

XP Professional und Ubuntu. Meiner Meinung nach braucht es MINDESTENS noch nen halbes Jahr, bis Vista vernünftig alles unterstützt (was unterstützt werden soll) XP ist gut ausgereift, warum soll ich für ein paar olle optische Effekte wechslen. Natürlich, der einzige Anreiz wäre DX10. Aber moch gibt es keine Spiele, die diese Grafikschnittstelle nutzen und bis dahin....
Naja, und Ubuntu find ich persönlich ziemkich geil....Mein Linux Einstieg

Nutze XP Pro , werd zu Vista wechseln wenn die ersten richtigen DX10 Games kommen also Crysis und so.

Vista...alle Hardware wird eins a unterstützt, läuft genauso stabil wie xp...

finde das arbeiten bei vista ist einfach ein wenig "smoother"...übergänge und umschalten weicher usw... mags lieber...zocke eh wenig, und da sind so verschiedene gimmiks schon ganz cool =)

Vista...alle Hardware wird eins a unterstützt, läuft genauso stabil wie xp...

finde das arbeiten bei vista ist einfach ein wenig "smoother"...übergänge und umschalten weicher usw... mags lieber...zocke eh wenig, und da sind so verschiedene gimmiks schon ganz cool =)

Da muss ich dir wiedersprechen. Ich finde das Arbeiten unter XP besser. Ich weiss nicht as bei meinem Vista seltsam war, aber manchmal gabs Hänger und die Übertragungsraten waren auch nicht der burner...

mhh kann ich wiederum nicht bestätigen...
hänger gabs bislang bei mir noch keine, weiß ja nicht was du für nen system hast?? hab halt 2gb ram, das macht wohl was aus...übertragungsraten waren bei meiner ersten vista installation auchnet so der burner....hab aber eben 30gb daten in 5 mins von einer auf die andere hdd geschoben...finde das mehr als iO

XP SP2

Vista würde ich aktuell nicht einmal geschenkt einsetzen. Ich würde es sofort zu Ebay knallen, damit dieser DRM verseuchte Kopierschutzmist aus meinem Sichtfeld verschwunden ist. :fresse: Es hat ne schöne GUI und läuft stabil, wohl wahr, aber was unter der Haube schlummert gefällt mir ganz und gar nicht. Zudem hats irgendwie keine Funktion, die mich nun wirklich vom Hocker reißt. Die LAN Verwaltung und Suche finde ich sogar reichlich beschissen. :-[

Ich werd nie verstehen wie Leute dafür sogar noch Geld ausgeben können.. :shake: (Leute die es beruflich nutzen _müssen_ mal außen vor.)

EDIT:
Haben damals bei XP auch alle gesagt! ;)

a) Man wird zum Umstieg gezwungen!
b) Ich hätte immer noch 2K auf dem System, wenn damals die Treiber dafür sauber funktioniert hätten! Siehe a) ...
c) Die 2k LAN Verwaltung ist immer noch besser als bei XP. :fresse:

Irgendwann werde ich wohl auch auf Vista umsteigen _müssen_, damit ich weiterhin spielen kann, aber gefallen tut mir das aktuell nicht wirklich. Ich werde die Tage mal ne Runde Ubuntu austesten und ggf. das Spielen irgendwann einstellen bzw. hoffen das Linux mehr Unterstützung bekommen wird. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte Vista eine kurze Zeit installiert und muß sagen, ich war von der Benutzer-Oberfläche her begeistert. Das war aber auch schon das einzige. Das negative überwiegt: Viele meiner alten Programme wollen einfach unter Vista nicht laufen. Mit einigen Spielen hatte ich auch Schwierigkeiten, dann der "kastrierte" Realtek-Treiber für meinen Onboard-Sound (es gibt keinen graphischen Equalizer mehr), so das der Ton wie ein billiger Radiowecker klingt. Außerdem hat bei mir die Bildervorschau unter Vista nicht funktioniert, egal was ich eingestellt hatte, es wurden weiterhin nur Symbole angezeigt:stupid: . Dann der enorme Festplattenbedarf von Vista. Ich glaube, bei mir waren es 14 GB oder so. Und zu guter letzt diese ständigen nervenden Sicherheitsabfragen. Nö, nicht mit mir. Ich belasse es bei XP. Ich ärgere mich total, das ich mir Vista gekauft habe:wall: . Ich Dussel hätte mir mal erst die Testversion runterladen sollen. Aber da hat mich widerrum die Datengröße abgeschreckt.:heul:

Also Fazit: Ich finde vista zum :kotz: ! Schönen Tag noch.

Zuletzt bearbeitet:
[x] Windows XP Home SP2

Kumpel hat sich vista home premium geholt.
nen abend dran gewesen (4-5 h) ausser das aussehen (harrr ! schwearze taskleiste:d) find ich nix besonders dran.

Ich bleib vorerst auch bei xp bis sie den support streichen oder mich iorgendwas dazu zwingt zu vista zu wechseln.
1. hab ich kein geld und keine nerven dafür.
2. läuft mein xp sowas von stabil.... wozu wechseln ?
3. dx10 ? pffff bin nicht so der grafik fetischist.

einmal WIn XP Home Edition und einmal XP Meida Center edition.

Weder rechner noch notebook werde ich auf vista upgraden!

vista ist ein kacke system,da wird man dauernd ausspioniert.

muahahaha selten so gelacht. du hast natürlich schon die netzwerkpakete analysiert und weisst auch, welche daten gesendet werden oder?

ich nutze vista aufm hauptrechner und xp aufm notebook.

@Ukri
Das ist wirklich eine sehr oberflächliche Meinung...

Ich nutze seit ner Weile nur noch Vista, dazu muss man allerdings sagen, dass ich es kostenlos über die Uni bekommen hab. Ansonsten würde ich es wohl nicht nutzen, viel Geld auszugeben hätte sich da meiner Meinung nach nicht gelohnt, da wär ich bei XP geblieben.

wXP
und momentan sehe ich keinen grund der mich zum wechseln zwingt

Nach einem Monat wieder XP drauf. Werd aber wahrscheinlich nächste Woche wieder Vista installieren, sobald meine 8800GTS da is:love:

[x] beides
zum spielen XP, für alles andere Vista
Das Spielen unter XP kommt mir mit meiner "uralt" Graka einfach flüssiger vor.

[X] Windows XP Professional SP2

Ich steige erst um wenn die ganzen Treiber für Vista optimiert sind und SP1 erschienen ist

XP

Mir fehlt das Geld für Vista und die Verkaufsargumente und Politik finde ich nicht sonderlich berauschend. Für alles soll man bei Vista extra zahlen, ich warte noch.

[x] XP als HauptOS
[x] Vista start ich sogut wie, nur hinundwieder wenn mir XP zu Langweilig ist! *g*
[x] Ubuntu - möcht mich mehr mit Linux auskennen

mfg
aelo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh