NV 6800Ultra nicht stabil....

also meine GT läuft stabiel 435/1150Mhz, wird max. 78°C....

hab vorhin mal 440/1180Mhz ausprobiert, 3DMark is dann aber abgeschmiert obwohl die
Karte auch "nur" 77°C warm wurde.... also liegt es doch nicht so ganz an der Temp, oder
irre ich mich da?!

Gruß
Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@hardy: Nur die alte GT. Die hat 350/1000 default, 11k in 2k3.

@Jesus
welche Gt hast Du

@Noisekiller

Also wenn der Händler schon bei dir um die Ecke ist spiel da um Gottes Willen nicht an der karte rum ..gehe lieber einaml hin und zeig es ihm

@Freezer

Galaxy Geforce 6800 GT ;)

Wasn das für eine
Auch Referenzdesign ?
Welchen Treiber und wie taktest du sie hoch mit dem Treiber oder ??
Und hast du das 2 D Profil gleich dem 3D Profil eingestellt ?!

is Referenzdesign
treiber 61.76 (lief aber auch mit anderen)
ich takte nur 3D Profil (warum sollte ich auch das 2D takten?)

Weil es sich bei einigen sonst wieder runtertaktet

du hast keine probs damit also sie bleibt auf dem höheren Takt ?!

Wo hast du sie her und was kostet diese

hab extra rivatuner im hintergrund laufen lassen, also sie bleibt bei den takt!

gekauft habe ich sie bei ebay da "Grafikkartenpower.de" die GT auf einmal doch nicht
mehr liefern konnte...

musst den typen ma fragen ob er noch welche hat!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5108824241

Gruß
Chris

Freezer schrieb:
das ist so glaub ich nicht "grafikkartenpower" aber danke
glaub du hast mich falsch verstanden..

wollte damit nur sagen das ich die zuerst ne GT bei Grakapower.de bestellt
hatte, aber er konnte se dann nicht mehr liefern also hab ich einfach die
nächst beste genommen die ich bekommen konnte. Und das war halt die
Galaxy ;)

Gruß
Chris

also...

hab mir ma gerade die reg datei von Coolbits angeguckt, aber da is
ne Zeile weniger drin als bei der Reg datei die bei mir auffer Treiber CD
mit drauf is..

Coolbits is einfach:

REGEDIT4

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak]
"CoolBits"=dword:00000003

und der von meiner Treiber CD:

REGEDIT4

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak]
"CoolBits"=dword:00000003
"QuickTweak"=dword:00010020

macht das irgend nen unterschied oder so?!

Gruß
Chris

so ich hab mich mal dran gemacht um mal zu testen wie es mit wasser kühlung aussieht :)

da ja evt viele den reserator haben und evt den gpu kühler habe ich mir mal gedacht ich schraub den mal drauf und teste das ganze mal

ich sag schonmal :) vorab da ist ne menge potenzial drinne

core 440 ram 1200 lief schonmal ohne probs temperaturen liegen in windows 2d-3d mode zwischen 50-60grad da ja cpu ja auch noch heis wird ... also beide werte liegen bei maximal 60grad auch bei games

also wie man so ein billigen kühler drauf machen kann tz tz nichtmal kupfer ... ihr kennt doch alle den artic cooler oder ... das billig aluguss teil mit der kupfer platte.. der kühler besteht genau aus diesem material .... und wärme leitpatz unter dem ram kühler sind das nicht wirklich .. das sind ne art wärme leit geflecht oder so ... so ne art hartz matte mit wärmeleit paste .... keine ahnung macht in meinen augen wennig sin ... die gpu sieht hammer aus .... versilbert kann das sein ? naja seht selbst ein paar pics hier unten

so wie es jetzt ist gehts 100% ich teste es dan mal wenn der neue kühler kommt ob die werte besser werden :wink:

3061platine_neu.JPG

3061ram_neu.JPG

3061core_neu.JPG

3061montiert_neu.JPG

30613dmark23kneu1.JPG

hoffe hat euch ein wennig spass gemacht das zu sehen bzw zu lesen das resume ist ebend das der chip ab 80grad die grädsche macht obwohl von nv werte von 120 angeben hat die wie ich finde garnicht eingehalten werden können ... naja es läuft jetzt und gut is :) werde noch ein wennig mit dem reserator testen ...

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau die gleiche Matsche wie bei meiner Karte, nur das der Kühlerblock bei mir aus Küpfer ist. Mein Dealer kümmert sich nachher um dieses Missgeschickt :) Auf jedenfall schöne Bilder :)

so jetzt habe ich noch ein wennig rumgetestet also bei 460 core takt ist schluss und ram da ja passiv gekühlt da liegen die werte zwischen 1170 und 1250mhz naja ... wenn meine wasserkühlung besser wer wern die werte auch ein tick besser, oder was meint ihr ?

Wie is denn die Temperatur von RAM ud Spannungswandlern ?

(Pfotenthermometer ;))

Anarchy schrieb:
Wie is denn die Temperatur von RAM ud Spannungswandlern ?

(Pfotenthermometer ;))

also der spannungswandler is kalt ... der ram ist lau bis warm .. nicht heis ... bei 3d im 2d is alles kalt hab die karte untertaktet im 2d mode läuft gpu300 / ram700 temps liegen dan bei 50grad cpu und gpu

NoiseKiLLeR schrieb:
also der spannungswandler is kalt ... der ram ist lau bis warm .. nicht heis ... bei 3d im 2d is alles kalt hab die karte untertaktet im 2d mode läuft gpu300 / ram700 temps liegen dan bei 50grad cpu und gpu

:hmm:

Dann is ja die komige Voll-WaKü von Inno garnicht nötig :hmm:

Wie Is der luftzug bei dir im tower ?

Anarchy schrieb:
:hmm:

Dann is ja die komige Voll-WaKü von Inno garnicht nötig :hmm:

Wie Is der luftzug bei dir im tower ?

hab kein lüfter an ... alles aus auser das netzteil... aber mom isses ja nicht warm drausen also bei uns habe ich ne zimmer temperatur von sagen wir mal 22grad ... bei dem zalman mus man aber ne mod machen ... man mus die originalteile von der original kühlung benutzen da die schrauben vom zalman net durchpassen ... einfach diese nehmen mit der halte klammer hinten geht 1a und fester wie mit der standart zalman befestigung :love:

jo kannste machen ich mach mir die inno kühler rauf weil so richtig zusagen tut mir der zalman nicht :) der sieht so billig aus ... ein metalklumpen mitm bischen rohr :)

Ich bekomme am 2.8 meine Gainward 6800 Ultra Extreme ohne wakü.
Aber da ich mir so wieso grade ne wakü angeschafft habe mit der ich dann die graka mit kühlen will, würde ich gerne wisssen welchen kühler ich mir kaufen muss der gut is und auch auf die karte drauf passt??

@NoiseKiLLeR

was für ne bezeichnung hat der Ram von deiner Graka?!

Gruß
Chris

Ich habe jetzt mal eine andere Frage zu der 6800er Ultra. Die Lang ist diese Karte in CM, also von Gehäuserückseite bis zum Stromanschluss oder was noch hinten so rausschaut :). Kann das mal einer schnell messen. Die Breite der Karte wäre auch Interessant ;). Danke...

Ich glaub die abmessungen vom PCB sind auf der herstellerseite zu finden :hmm:

Anarchy schrieb:
Ich glaub die abmessungen vom PCB sind auf der herstellerseite zu finden :hmm:

Dann zeig mir mal einen Hersteller der das reinschreibt. Habe 3 Anbieter angeschaut, nirgends die Abmessungen zu sehen. Ich brauche sie aber, um zu wissen ob sie in meinen Tower passen würde ;).

Bitte kann man einer schnell Abmessen?

Anarchy schrieb:
was für nen Tower isset denn ?

Schau in meine Gallery. Der Tower ist mehr als voll. Deshalb muss ich es genau wissen ;). Bitte die Abmessungen....

Sorry Anarchy nix gegen dich ;). Aber mein Tower platz wirklich aus allen Nähten :d

Hm. Also RAM und Spannungswandler wurden bei meiner Karte beide gut heiß. RAM ca. 60° wenn er passiv lief.

Radical_53 schrieb:
Hm. Also RAM und Spannungswandler wurden bei meiner Karte beide gut heiß. RAM ca. 60° wenn er passiv lief.

Kannst du mal kurz nen Zollstock oder ähnlich an deine Karte halten und sie so genau es geht abmessen? wäre dir dankbar. Das Referenzdesing hat sie doch oder?

Jester schrieb:
Ich habe jetzt mal eine andere Frage zu der 6800er Ultra. Die Lang ist diese Karte in CM, also von Gehäuserückseite bis zum Stromanschluss oder was noch hinten so rausschaut :). Kann das mal einer schnell messen. Die Breite der Karte wäre auch Interessant ;). Danke...
hier von der GT, aber maße sind denke ich ma die selben ;)

länge = ~21,5cm (PCB)
breite = ~10cm (PCB)

Gruß
Chris

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh