nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*


Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*




Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg




Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO



NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe danke gleich mal vorbestellen
das mit den 2000 stück insgesamt glaub ich auch nicht wirklich, da ein englischer shop alleine anscheinend schon 2000 bekommt!
 
vllt hat ja nv überschuss an gedachten gtx chips und will sie loswerden:hmm:
die shops sind ja schon seit monaten gefüllt mit 7900gtx karten
 
ja schon aber was ist dann dort der unterschied mit diesem billigeren speicher bei der gto??
geschwindigkeit oder so etwas
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Speicher ist einfach so schnell wie bei einer 7900GT, sonst ist es eine vollwertige 7900GTX.
 
Soll ich von der X1900XT 256 MB auf die 7900GTO umsteigen?

*edit* Da die X1900XT noch nicht da ist, könnte ich sie noch stornieren. Daher die Frage.
 
nein auf keinen fall
der x1900xt ist ne super wahl
 
mit der x1900xt kannst du nix falsch machen. aber falls du auf eine leisere kühlung bzw weniger stromverbrauch achtest wäre es noch eine überlegung wert
 
cod2 schrieb:
nein auf keinen fall
der x1900xt ist ne super wahl

Ja cod2,du hast recht, wenn er voll der Silent Freak ist und absolut auf den Stromverbrauch achtet sollte er zu einer X1900XT greifen. :stupid:
Bitte Beründe doch nur 1. mal deine Aussage und plappere den anderen nicht immer alles nach. :wall:
 
In erster Linie gehts mir um die Performance, der Rest ist eher nebensache. ;) Also sollt ich bei der X1900XT bleiben, richtig?
 
Leute, auch hier: Das ist "mein" eigener Sammelthread - seid froh daß ihr ihn nutzen könnt - und streitet nicht! RUHE JETZT! Ich finde ATi & nV scheisse, beide wollen nur mein Geld.
 
Die X1900XT ist bisschen schneller als die 7900GTO und kann dazu noch HDRr und AA zusammen darstellen. Die 7900GTO bleibt dafür kühler und ist dazu noch angenehm leise. :)
 
MajorCool schrieb:
In erster Linie gehts mir um die Performance, der Rest ist eher nebensache. ;) Also sollt ich bei der X1900XT bleiben, richtig?


Hm, es gibt noch keine richtigen Benches der GTO, die könnte schon an eine X1900 XT 256 rankommen. Aber mit der XT machste nichts falsch.

[Rain] schrieb:
Die X1900XT ist bisschen schneller als die 7900GTO und kann dazu noch HDRr und AA zusammen darstellen. Die 7900GTO bleibt dafür kühler und ist dazu noch angenehm leise. :)


Braver Junge :d

Aber ob die X1900 XT 256 schneller ist, weiß ich nicht. Die 7900GTO ist ja (fast) eine 7900GTX welche etwa 7% schneller als eine X1900 XT 256 ist. Jetzt müsste man wissen wieviel % der beschnittene Speicher (GTX:800, GTO: 660) ausmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
mano rain er kann ja nen leisen kühler drauf basteln
 
Was ich mich frage !
Wennn man eine 7900GTO besitzen würde und sie wäre von dem G71 Bug betroffen, welche Karte würde man als Ersatz bekommen ?
7900GTX / 7950GT / 7900GT ???
Die sollen ja selten sein da würde ich ausschließen, dass man als Ersatz eine neue 7900GTO bekommt !
 
oder eine 7600GS. :stupid:
Man bleib doch mal realistisch, hattet ihr noch nie einen Austausch bekommen wenn die gleiche Karte nichtmehr verfügbar war.
Endweder Geld oder man darf sich eine andere Karte aussuchen.

cod2 schrieb:
mano rain er kann ja nen leisen kühler drauf basteln

Nicht jeder User kann/will das aber.
Und durch DAS Kommentar will ich nie wieder was von dir über den 7600GT/7900GT/7950GT Lüfter hören...man könnte ja einen leiseren drauf "basteln"!
 
Zuletzt bearbeitet:
man sollte hier n mindestalter einführen, minimum 16 jahre oda so, dieses kindergeqatsche (cod2) is ja net mehr feierlich.
 
Mindestalter ist unsin.
Es gibt auch jüngere User die viel Ahnung haben.
cod2 sollte sich nur mal mehr zusammen nehmen und mal bisschen überlegen was er postet.

Aber jetzt wieder BTT.
 
w0mbat schrieb:
Leute, auch hier: Das ist "mein" eigener Sammelthread - seid froh daß ihr ihn nutzen könnt - und streitet nicht! RUHE JETZT! Ich finde ATi & nV scheisse, beide wollen nur mein Geld.


Leute, das hatte einen ernsten Hintergrund!
 
Mhh ich warte noch auf ein neues Flagschiff. Jetzt umzusteigen lohnt sich nicht. Das was ich noch für die 79GT bekomme, da kann ich sie auch gleich verschenken. Vllt ne gebrauchte 79GT im SLI. Hab dann immerhin 7950GX2 Power xD
 
ich hab mir eine bei fortknox geordert und schon die auftragsbestätigung bekommen :d

btw. kann sich nicht mal nen mod um so einen troll wie den cod2 kümmern? Oo
 
na ja mit der auftragsbestätigung ist ja der vertrag schon zustande gekommen, also sollte das klappen ;)
 
menno , muss noch eine woche warten bis ich geld bekomme un kann noch net bestellen :heul:
 
nimm nachnahme, da es eh noch n weilchen dauert bis die geliefert werden

wenn die tatsächlich limitiert sind dann dauert es nicht lange bis sie alle vergriffen sind
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh