nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*


Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*




Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg




Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO



NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ne kleine OT Frage: Habe Gestern bestellt und heute überwiesen (also den Betrag der noch gestern stand ~225€) muss ich da jetzt noch was drauf zahlen wenn die wirklich 249€ verlangen?
 
Tag der Bestellung. Bei Nachnahme oder CC können die ja auch nicht plötzlich mehr verlangen.
 
Keine Ahnung, wo ihr das mit dem NF4 aufgeschnappt habt. Aber der P5NSLI, den ich auch besitze, hat eindeutig ein NF5 570 Chipsatz. Super-Board, und sehr sehr günstig, wenn ich es mal so anmerke ;)



Ich glaube NIEMALS das des ASUS P5NSLI nen FSB von 458 packt ;)

Wenn doch nennt mich den Ahnungslosen Trottel , ich meine das der
NF5 ala Conroe nicht mehr als 380 packt wenn überhaupt !

Weil nen Board für 100€ würden es wohl ne Menge User haben , selbst
wenn es 400 stable ohne weiteres packt , ich übrigens auch.

Übrigens steht bei mir Bestellstatus bei MF Online bei mir
LT 28.09.06 , hatte erst gehofft die meinen mein LT. :shot:

Greetz Koyote008
 
Na ich bin ja mal gespannt ob die Karten von MF kommen.

Hab meine gestern Nacht bestellt ... 225€ ohne Versandkosten :drool:

Naja, selbst wenn sie nicht kommen hab ich noch meine 7900GS die super geht :xmas:
 
Vorhin als ich bei MF angerufen habe meinten sie noch, die Karten wären wahrscheinlich ende der Woche lieferbar. Email geschrieben, liefertermin unbekannt ^^..und jetzt ist sie gar aus dem Shop verschwunden? Sieht schlecht aus, oder?
 
Vorhin als ich bei MF angerufen habe meinten sie noch, die Karten wären wahrscheinlich ende der Woche lieferbar. Email geschrieben, liefertermin unbekannt ^^..und jetzt ist sie gar aus dem Shop verschwunden? Sieht schlecht aus, oder?



Stimmt , erst von 225€ auf 249€ hochgesetzt , und später verschwunden.

Dann werden wohl Leute wie ich für 225€ per NN ohne Versondkosten
mit Sicherheit durchs eigenwillige Raster fallen ;)

Böse Nvidia Weld , wie konnte uns MSI das nur antun !

Ich bin für eine Revolution ! :teufel:

Greetz Koyote008
 
Nun mal nur die Ruhe Leutz^^
Wir werden schon alle noch eine abbekommen. Hab auch bei MF bestellt und bin regelmäßig auf den ihrer Seite, aber eher als die sie haben können sie die ja auch net verschicken... Wir sollten also mal ausfindig machen von welchem Großhändler die beliefert werden und dort rumnerven ;)

Vielleich fährt dann das Schiff aus Taiwan n bissl schneller ;)
 
Die werden vermutlich nur die nächsten 100 Vorbestellungen unterbinden wollen...
 
ich habe gestern nacht bei MF für 225€ bestellt und grad ne mail erhalten, dass es keinen liefertermin gibt. dann lese ich hier, dass die karte dann einfach wieder verschwindet...
hab schon so einiges bei MF gekauft und war bisher sehr gut zufrieden. aber diese aktion: hauptsache wir sind die billigsten bei geizhals - auch - wenn wir gar nicht liefern können *tzzz* echt ne tolle aktion ...

zum preis von 250€ zzgl. versand muss ich sagen, dass man da nicht mehr weit von ner x1900xt 512mb weg ist und da die karten leistungsmäßig ziemlich gleich sind, würde ich dann schon fast den schritt zu AA+HDR machen. bin noch am überlegen...
bei oblivion trägt hdr auf jeden fall super zur atmosphäre bei und schaut einfach geil aus :)
 
Aber ist schon heftig was für ein Hype aus dieser Karte gemacht wird, ist ja fast wie bei den ersten Conroes/Allendales oder dem Abit AW9D-MAX

naja berechtigt, wie ich finde ^^
 
Hab meine MSI heute vom e-käfer bekommen, da hab ich wohl mal wieder bei dem richtigen Unternehmen bestellt :) Jetzt, wird erstmal getestet, also gebencht und geoced...
 
:wall: Warum seh ich den Thread jetzt erst?

Kann mir einer kurz zusammenfassen, welche Vorteile die (leider schon von mir bestellte) x1900Xt hat, die den Aufpreis von 50€ Wert sind?

Wichtig: Wie siehts mit dem Stromhunger aus? die connect3d X1900Xt soll 109W verbrauchen. (warum die gleiche Karte von Sapphire 121W verbrauchen soll is mir n Rätsel).

Ich will nen C2D6400 zusammen mit der x1900xt (+Audigy+1HD) an meinem BeQuiet Blackline 400W betreiben - ob mein NT das schafft?
 
Hab meine MSI heute vom e-käfer bekommen, da hab ich wohl mal wieder bei dem richtigen Unternehmen bestellt :) Jetzt, wird erstmal getestet, also gebencht und geoced...

Ich kapiere das bei e-boog einfach nicht. Der Status steht auf "lieferbar in 48h", in meinem Kundenkonto wurde mir aber heute folgende Nachricht hinterlegt:

"Der Artikel ist langfristig nicht lieferbar. Wir bitten Sie, sich eine Alternative aus unserem Webshop auszusuchen, damit wir Ihre Bestellung ausführen können. Mitarbeiternummer blabla usw."
 
@unbekanter nr1: wozu dann noch ne GTO?? die 7950gx2 wird doch auch reichen? oder nicht??

Na die GX2 ist mir zu heiß. Unter Wasser war das alles Ok aber mit den Luftkühler hat die unter last gerne über 80C und das muss nicht sein. Da die GTO ja wie meine alte GTX ist hab ich mir einfach 2 Bestellt und hab am Ende wieder die Leistung der GX2 nur mit besseren Temps und bissl Günstiger isses auch =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zur Info:

Also meine GTO läuft seit zwei Tagen mit GTX Takt (650/800) ohne Probleme!

3DMark: 5971 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
@coolsys: bei 1280x1024 sind die karten gleich schnell. vorteile der xt sind eindeutig mehr speed bei hohen auflösungen und mehr qualität - auch kann nur die xt AA+HDR was einfach geil ausschaut :)
gto hat nen besseren kühler und ist billiger
mit beiden karten macht man keinen fehler
 
ich hab mir eine 7900gto bestellt :)

bekommt man den soeicher denn auf 800mhz???
so in sachen GTO-> GTX ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@coolsys: bei 1280x1024 sind die karten gleich schnell. vorteile der xt sind eindeutig mehr speed bei hohen auflösungen und mehr qualität - auch kann nur die xt AA+HDR was einfach geil ausschaut :)
gto hat nen besseren kühler und ist billiger
mit beiden karten macht man keinen fehler

Mal ehrlich. Wer schaut auf das Gelände oder auf die HDR Effekte bei Spielen wie zum Beispiel UT200x (nehmen wir an UT hätte HDR Inhalte)? :stupid:
Hätt ich doch bloss die GTO bestellt, hätt ich gut Geld sparen können, bekäme nen 50%DHES Lüfter und naja.. ein bsichen Texturflimmern aber wen stört das schon. :fresse:
Mein TFT kann eh nur 1280x1024. Scheibenkleister, dass MF die Graka ned hat, sonst könn ich die Easy umtauschen... aber vl. stornier ich die einfach :d.

Ich seh grad bei MSI: Hardware Monitoring: NEIN. Das gibts immernoch, Grakas ohne HW-Monitoring? Oder kann man die Temps doch auslesen?

Edit: Unterschied der 50€ ausmacht gefunden: ATI hat ViVo, nVidia nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh