nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*


Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*




Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg




Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO



NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht Everest, sondern Rivatuner.

Zeigt 50% an und wenn man auf 100% stellt, hört man deutlich das die Lüfter schneller drehen und Everest geht von 1200 auf 2400 u/min. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht Everest, sondern Rivatuner.

Zeigt 50% an und wenn man auf 100% stellt, hört man deutlich das die Lüfter schneller drehen und Everest geht von 1200 auf 2400 u/min. :d

Komisch, aber warum steht im Bios bei jedem Zustand 100% Lüfter? Ist die Einstellung dann wirkungslos und dreht die Karte bei erhöhter Temperatur höher als die üblichen 1100-1200 U/min?

PS: Habe das mal eben mit ExperTool getestet, dreht tatsächlich bei 100% mächtig auf. Aber warum regeln weder Bios noch Treiber irgendwas?
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

ok dann geht bald das umbauen los...

Die Karte paßt locker ins Soprano, ich habe das selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat er voll aufgedreht als ich das ATI-Tool gestartet habe.
Wirkte aber auf mich wie ein Fehler, da Everest auch keine Temps bis auf die GPU Diode angezeigt hat.

Heißt ja das da eigentlich doch der wille der Karte durchkam ;D
 
auch mit drei Platten? Die im Abstand einer Platte montiert sind? ich glaube net...

Tja, wenn Du erst jetzt mit den Fakten herausrückst ... bei der Konfiguration mußt Du es selbst ausprobieren, ich habe nur eine Platte eingebaut.
 
thx. Bei der Wakü wird dann ja auch nur wieder die GPU gekühlt und die RAms bleiben frei, jedenfalls bei mir.
Na ja mal schaun, wenn sie silent sind, dann lasse ich wohl die Lukühler drauf.

Ich brauche jetzt nur noch ne SLI Bridge:mad:

Und noch ne Frage:

Hat einer 2 GTOs mit einem Enermax Liberty 500 Watt am laufen und dazu noch nen Conroe übertaktet?

Überlege mir nen 620Watt Teil zu kaufen??

free

Hi,

also Ich habe meinen Conroe E6600 auf 3,8 GHz Übertaktet und habe 2x 7900GTO in SLI Modus am laufen die auch Übertaktet sind auf 700/800.
Netzteil ist das Enermax Liberty 500 W und habe derzeitig noch keine Probleme.





Wer hat den jetzt schon mehr als 700/850 mit der Grafikkarte ohne Probleme laufen?

Denkt Ihr das es sich lohnt die Grafikken mit je einen Komplettkühler umzubauen? Was für Taktraten wären dann realistisch?


ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bekommen die GTX Versionen einfach etwas mehr Spannung auf den Speicher? Ich weiß es leider nicht aber wer eine hat könnt den Multimeter anlegen und er herausfinden
 
Ich bin schon sehr gespannt wie es heute weitergeht, speziell bei HV, denn erstens habe ich dort bestellt und zweitens, sind die die einzigen die dezitiert Liefertermin 2.10. schreiben...

Ich hoffe es lässt und eh jeder wissen wenn es zu seiner Bestelleung oder zur Verfügbarkeit etwas Neues gibt!
thanks
 
nicht Everest, sondern Rivatuner.

Zeigt 50% an und wenn man auf 100% stellt, hört man deutlich das die Lüfter schneller drehen und Everest geht von 1200 auf 2400 u/min. :d

Donnerwetter. Da steckt ja ein Fön drin! Hinten kommt trotzdem kaum/keine Luft raus.
 
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Kühler der GTO / GTX ???

Mir ist aufgefallen das meine GTO dauerhaft mit 1000-1200 udm läuft, egal ob 2D oder 3D. Muss das so ??? denn se wirdimmerhin bis zu 65°C warm und das finde ich schon ziemlich hoch ... (mag sein das mich mein Zalman vf900 zu verwöhnt hat)

Gibt es villeicht eine Möglichkeit die Geschwindigkeit des Lüfters zu beeinflussen.

Genau das habe ich mich auch schon gefragt.
Dreht permanent mit 50% (1100U/min) obwohl im Bios 100% steht.
Aber ist mir inzwischen auch Wurscht. Hab meine GTO wieder verkauft :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das habe ich mich auch schon gefragt.
Dreht permanent mit 50% (1100U/min) obwohl im Bios 100% steht.
Aber ist mir inzwischen auch Wurscht. Hab meine GTO wieder verkauft :fresse:

Ja deine X800GTO@X850XT ist auch besser:wall: , warum hast du dir dann erst eine GTO zugelegt:hmm: ? Heute noch mit ner Shader 2 Karte, na ich weiss ja nicht.
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

Wieso habt ihr alle soviel Points im 3DMark`06? Ich komme gerade mal auf 5177 Punkte, mit nem SD 3700+@4000+, 2x512MB Kingston HyperX ind eben meiner 7900GTO@700/1600!!
Limitiert meine CPU so stark?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso habt ihr alle soviel Points im 3DMark`06? Ich komme gerade mal auf 5177 Punkte, mit nem SD 3700+@4000+, 2x512MB Kingston HyperX ind eben meiner 7900GTO@700/1600!!
Limitiert meine CPU so stark?

Ich glaube schon, also wenn ich mir andere Tests anschaue, profitiert die 7900GTO schon sehr stark von der CPU. Während bei meiner X800XL kaum UNterschiede sind zwischen den CPUs ist, kann die 7900GTO noch sehr von der CPU profitieren. Also probier mal deinen 3700+ noch zu steigern, 2500MHz sollten ja leicht drinnen sein!
 
Ich glaube schon, also wenn ich mir andere Tests anschaue, profitiert die 7900GTO schon sehr stark von der CPU. Während bei meiner X800XL kaum UNterschiede sind zwischen den CPUs ist, kann die 7900GTO noch sehr von der CPU profitieren. Also probier mal deinen 3700+ noch zu steigern, 2500MHz sollten ja leicht drinnen sein!

Ok danke, mach ich dann mal:d
 
Ja deine X800GTO@X850XT ist auch besser:wall: , warum hast du dir dann erst eine GTO zugelegt:hmm: ? Heute noch mit ner Shader 2 Karte, na ich weiss ja nicht.
Entschuldigung, aber benimm dich mal ein wenig und zeige etwas Respekt vor anderen Personen. Ich mag nicht, wenn Personen mit solch einen Smilie Antworten :shake:
Habe ich irgendwo geschrieben, dass eine X850 besser ist :shake:

Vielleicht hättest du einfach nur höflich fragen sollen, warum ich die 7900er wieder abgebe. Wobei dir das eigentlich auch egal sein soll.
Leute gibts ... :shake:
 
Entschuldigung, aber benimm dich mal ein wenig und zeige etwas Respekt vor anderen Personen. Ich mag nicht, wenn Personen mit solch einen Smilie Antworten :shake:
Habe ich irgendwo geschrieben, dass eine X850 besser ist :shake:

Vielleicht hättest du einfach nur höflich fragen sollen, warum ich die 7900er wieder abgebe. Wobei dir das eigentlich auch egal sein soll.
Leute gibts ... :shake:

Ja genau "dito" Leute gibt`s:d , nicht gleich böse sein, war doch nicht böse gemeint.:shake:
 
Ja genau "dito" Leute gibt`s:d , nicht gleich böse sein, war doch nicht böse gemeint.:shake:
OK ;) .

Wieso habt ihr alle soviel Points im 3DMark`06? Ich komme gerade mal auf 5177 Punkte, mit nem SD 3700+@4000+, 2x512MB Kingston HyperX ind eben meiner 7900GTO@700/1600!!
Limitiert meine CPU so stark?
Der 06er profitiert unheimlich vom DualCore.
Mit einem SingleCore hast du im Endergebniss ~500-1000 Pkte weniger.
 
Gibts es heute noch absolut keine Neuigkeiten zur Verfügbarkeit der 7900GTO?

Hat irgendjemand schon eine mail bekommen von HV ob die Karten da sind? Hat heute dort schon jemand angerufen?!

Ich habe derzeit noch nichts Neues gehört und email auch noch keine!!
 
Tadaaa, meine 7900GTOs liegen jetzt vor mir. Echt feines Stück Hardware. Ich als alter Wakühler finde die Luftkühler schon derbe hübsch. Möchte die am liebsten wegen der Optik gar net runterbauen, aber nen Wakühler hat leider doch mehr Leistung!
 
Habe vor 10min mit HV telefoniert, die tussi an der strippe konnte auch nur den liefertermin aus der datenbank auslesen, also heute. abwarten, ob die lieferung auch wirklich heute kommt und in welchen stückzahlen
 
wie teuer isn die zur zeit bei HV?
(kann gerade nicht schauen, da ich in der schule sitze und die nen filter aufm server ham....:(
da kann ich nicht auf shoppingseiten...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also z.Z. kostet die dort 228,99 Dollars. Sagt mal hat jemand schon Karten von Mix erhalten und waren die mit Karton?
 
Ich weiß nicht ganz ob es hier rein passt aber ich stell einfach mal meine Frage.

Sind hier DoD:S oder CS:S Spieler unter euch die ne 7900 GTO haben?
In den besagten Spielen (vor allem bei DoD) habe ich teilweise nur noch 40fps!
Müsste doch mit nem X2 4600+ und ner 7900GTO locker voll aufgerissen hinhauen, oder? Jemand ähnliche Erfahrungen?
 
Habe heute meine 2. GTO von HV bekommen. Bestellt am 27.09.06, ausgeliefert am 29.09.06. Konnte Sie aber leider erst heute in Empfang nehmen, da ich leider nicht zuhause war. Werde dann heute bzw. morgen mal SLI probieren (kann ich einfach die 2. Karte dazustecken, oder muss ich vorher den Treiber deinstallieren und dann wieder neu installieren?)
 
Hi, bei mir stand auch noch heute früh "Ware wurde kommissioniert" dann hab ich mittags mal angerufen und gefragt was das genau hiesse und mir sagte man das die ware schon unterwegs sei. hab mich gefreut wie ein schnitzel.

2-3 stunden später ist mir aufgefallen das ich keine email bestätigung bekommen habe, also rief ich wieder an und fragte ob ich noch eine bekomme mit der post ident nummer. darauf hin sagte mir man das die ware erst am montag raus geht weil die es nicht mehr geschaft haben. die email kam kurz nach meinen anruf:

vielen Dank für Ihre Email. Die Ware hat auch erst heute Mittag unser Haus
verlassen. Die Ware konnte gestern nicht mehr versendet werden. Eine
Identnummer liegt uns momentan noch nicht vor. Die Zustellung der Ware
sollte in den nächsten 1-3 Werktagen erfolgen.

2 stunden später bekomme ich noch eine mail :d siehe hier:

28.9.2006 um 12:24 Uhr Ware online bestellt
29.9.2006 um 16:17 Uhr Ihre Ware wurde kommissioniert.
30.9.2006 um 12:37 Uhr Die Rechnung wurde erstellt.
30.9.2006 um 18:47 Uhr Elektronische Sendungsdaten liegen vor
30.9.2006 um 19:17 Uhr Die Ware wurde an Sie versendet.


also heisst es für mich nun abwarte, muss die tage kommen :d
weiss jemand mit welchen anbieter HW sendet? am dienstag ist ja feiertag und ich würd gerne wissen ob es evtl am montag schon ankommt :d



Hehe meine graka ist gerade angekommen :d
ich freu mich schon darauf...
 
Hi,

also ich habe noch 2 Stück von den 7900GTO bekommen. Würde die den für 500 € für selbstabholer verkaufen (Hamburg). Sonst + 6,90.


Bei interesse einfach PN
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh