nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*


Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*




Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg




Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO



NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, ich find das auch unanständig. Und dann vor allem die Begründung: "ich will halt ne Karte haben, nur ein Shop is mir zu unsicher". Wollen die anderen auch, nur die machen einen Fehler: sie sind ehrlich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
hab auch bei MF am 25, bestellt und bei mir steht auch der 20.10 als termin.
@-d3sTrUcToR:
haben die von MF also bei dir im bestellstatus 20. stehen gehabt und trotzdem heute versendet?
dann warte ich auch noch mit stornieren...

Genau so war es... Bis 16:30 ca. stand noch nix von drin, also Liefertermin 20.10.

Um 18:00 nochmal Mails nachgeschaut, da hatte ich dann die Versandbestätigung drin. Natürlich direkt bei meinen Bestellungen nachgeschaut, da stand sie dann auch als versendet drin.

Sehr kurios, aber mir egal, solange ich die Karte bekomme :d
 
So Leutz bei mir siehts auch endlich gut aus die Karte von arlt.com is nun laut deren Versand Mail raus.
(Die Bestellbestätigung bekam ich übrigens am 27.9. um 10:52am)

Ich werde versuchen sobald wie möglich (hoffentlich noch Sa) ein ausführliches Review, erstens zum Zustand der Karte (Retail oder Bulk) mit Fotos und, was noch viel wichtiger ist, zu den Testergebnissen in Spielen und Benchmarks.

Mir wäre es lieb wenn die, die schon eine Karte besitzen schonmal ihre Benchmark ergebnisse in folgendem Thread posten, damit man mal eine Vergleichsliste hat:

***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ihr habt beide recht. ich habe auch heute bei MF storniert (eine karte konnte ich anderweitig auftreiben) - eigentlich wollte ich sie beide! nach 10 E-Mails vom MF Kundenservice und 10 verschiedenen Aussagen (Karte wird eben versendet / haben keine Karten erhalten / Karte kommt später) haben sie den Erscheinungsterming ganz heimlich OHNE ein Wort darüber zu verlieren vom 27.09 auf den 20.10 verschoben. Grund genug für mich zu stornieren.
 
So ich bringe euch frohe kunde wie gesgat bei Hardwareversand gibt es die Karte für 229€ hab mir gestern zwei bestellt!
Und jetzt hab ich da angerufen und die haben mir gesagt das sie morgen eine Lieferung zu 99% bekommen und das soviele bestellt sind das noch lange nicht der Vorrat aufgebraucht ist! ALSO LEUTE WENN DANN JETZT BEI HARDWAREVERSAND!!!


:hail: danke =), dann habe ich ja wohl beim richtigen Shop bestellt. Hoffe, dass sie die morgen dann auch zu 100 % bekommen. Ob jez mit oder ohne Verpackung sei dahingestellt. Stornieren würd ich deswegen nicht mehr. Das doofe ist nur, dass ich dann ne Graka habe und nen Gehäuse, mehr noch nicht ^^ *g*. Naja wird dann bei MF ohne Versandkosten bestellt.
 
Ich fühle mich dabei auch nicht dolle, nur stimme ich Brutus zu das die Shops von vornherein etwas ehrlicher mit ihren Kunden umgehen sollen, so kommt es erst garnicht zu solchen Situationen.

Ich habe auch keine 250€ über um mal eben ne Karte anzunehmen und sie danach weiter zu verkaufen.
 
:hail: danke =), dann habe ich ja wohl beim richtigen Shop bestellt. Hoffe, dass sie die morgen dann auch zu 100 % bekommen. Ob jez mit oder ohne Verpackung sei dahingestellt. Stornieren würd ich deswegen nicht mehr. Das doofe ist nur, dass ich dann ne Graka habe und nen Gehäuse, mehr noch nicht ^^ *g*. Naja wird dann bei MF ohne Versandkosten bestellt.

hehe, noch einer der von pckauf200 gewechselt is =)

War auch zu komisch, dass die nach so langer Zeit noch nichma eine einzige Lieferung erhalten haben.
 
Dann sollten Sie vernünftige Aussagen zu ihren Beständen machen und ihre Onlineseiten mal pflegen..

Es kann ja wohl keiner etwas dafür, das man seinen Artikel storniert weil Er nicht lieferbar ist, dann aber trotzdem geschickt wird..

wenn ich mir hier anschaue, wieviele Leute andauernd in Shop XY stornieren und dann woanders wieder bestellen ist das do irgendwo fast logisch. Sicherlich geht bei vielen Shops auch so manches schief, aber der Anstrum ist ja schon fast eine Art Ausnahmesituation ;)

Naja. Ich bleie bei meiner Bestllung bei pckauf. Der Liefertermin Anfang Oktober wurde mir bestätigt und ich warte nun einfach.

Gruß
ASrock_USer
 
3d mark06 und pc mark05 laufen nicht, cb 9.5 schlecht

hi leute,

ich bin neu hier und poste das erste mal, also nachsicht wenns denn noch etwas unprofessionell aussieht oder klingt....

also ich habe mich auch am hype beteiligt und mir die 7900gto zugelegt (seit dienstag von alternate). ganz schön bei far cry, endlich mal alles anstellen zu können...
ich wollte dann gern mal die beiden o.g. benchmarks laufen lassen, aber trotz vieler versuche, bleiben beide benches schon bei der ersten systemdiagnose hängen und es hilft dann nur noch der resetknopf. kann das irgendwas mit der grafikkarte zu tun haben. also ich habe alles installiert was für die benches notwendig ist.
der cinebench 9.5 hat für mich schlechte ergebnisse beim der open gl hw test, nämlich 1578 punkte. ??? mein notebook dell inspiron 8600 mit ati 9600turbo hat über 1900. wie kann das sein? versteh ich da was nicht?

mein system:

antec nsk 6500
x2 3800 @ standardtakt
asus a8n vm csm
2x512mb kingston hyper-x 333mhz @2225 1t (ich weiss, ddr400 wär besser)
samsung sata 200gb
samsung s182d dvd
msi nx7900gto

win xp mce 2005

hat irgendwer eine idee, oder reichen die informationen noch nicht?
 
Sicherlich geht bei vielen Shops auch so manches schief, aber der Anstrum ist ja schon fast eine Art Ausnahmesituation ;)

Ja, aber da kannst Du uns nicht für verantwortlich machen, warum wird die Karte nur in so angeblich gegrenzter Zahl auf den Markt geworfen, ist doch klar das da ein Run ensteht.

Unredlich wäre es, sich mehrere Karten zu ordern um Sie dann mit Gewinn teurer weiterzuverkaufen, das haben wir aber nicht im Sinn.
 
hehe, noch einer der von pckauf200 gewechselt is =)

War auch zu komisch, dass die nach so langer Zeit noch nichma eine einzige Lieferung erhalten haben.

Naja nee eigentlich nicht ^^, habe da nur bestellt weil da das Gehäuse am billigsten ist =) und die GTO auch sehr günstig. Außerdem will ich denen nochma ne Chance geben... Hoffe sie enttäuschen mich nicht , denn sonst :mad: :teufel: :shot:
 
Ich habe im 06er !!!

Nur 4679 Punkte!!!
CPU: 901
SM2.0 22xx

Oder ist das OK für mein Sys ??
 
Ich will euch dafür überhaupt nicht verantwortlich machen. Habe doch geschriebne, das bei manchen Shops scheinbar auch so anches schiefgelaufen ist. Allerdings wird die Lage durch diese ganze Bestellen und Stronieren bzw. 3 Karten gleichzeitig geschickt bekommen doch nicht besser.

Thema verfügbarkeit. Wenn man der News von ht4u glaubt, sieht es doch garnicht so schlecht aus und jeder der eine Karte will wird über kurz oder lang eine bekommen.

Gruß
ASrock_USer
 
Ich habe im 06er !!!

Nur 4679 Punkte!!!
CPU: 901
SM2.0 22xx

Oder ist das OK für mein Sys ??

Ja ist ok. Die CPU bremst die Karte schon aus, außerdem gehen einem im 06er allein durch die Tatsache, daß man nen Singlecore hat, schon an die 1000 Gummipunkte flöten.
 
Shit !!!
Da muss jetzt ein X2 4200+ her ! ;)
Wenn es aber OK ist dann ist jut !

Edit: Habe mit HQ im Treiber gebencht fals es einen interesiert !
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema verfügbarkeit. Wenn man der News von ht4u glaubt, sieht es doch garnicht so schlecht aus und jeder der eine Karte will wird über kurz oder lang eine bekommen.

Das glaube ich allerdings auch, es sind genug Karten im Umlauf...ich kann auch nicht an eine so streng limitierte Auflage der Karten glauben, vermute eher das die Shops gemerkt haben, das man da mehr Kohle rausschlagen kann, wewegen Sie jetzt so einen Eiertanz aufführen.
 
Shit !!!
Da msus jetzt ein X2 4200+ her ! ;)
Wenn es aber OK ist dann ist jut !

Kann die CPU nicht mehr? Viele 3700er gingen doch recht gut, 2,6-3GHz+
Zum Vergleich, mit meinem Opteron @ 2,8 schaffe ich dann schon ~5200 Punkte auf GTX-Takt.

PS: Ich benche ebenfalls mit den HQ-Einstellungen, die auch Computerbase benutzt.
 
Naja mit meine "billig Ram" will ich das OC gar ned versuchen... ausser die paar Mhz !
Geht doch gar ned oder ??
 
Naja mit meine "billig Ram" will ich das OC gar ned versuchen... ausser die paar Mhz !
Geht doch gar ned oder ??

Brauchst das RAM ja nicht OCen. Deine CPU hat einen 11er Multi. Die Einstellungen wären also:

HT Link 4 x = 1012 MHz
FSB 254 MHz
RAM-Teiler 166 MHz = 200 MHz real
CPU sind dabei 2794 MHz, also 2,8

Allerdings wird das mit dem boxed Kühler wohl nicht gehen, da Du die Spannung uU anheben mußt.
 
Wenn jetzt 4 Tage frei sind werde ich es mal versuchen und ein wenig schauen was die CPU OC mässig so packt ! :d
 
So, ich habe eben auch umbestellt und auf Hardwareversand gewechslet!

Cyberport kriegt einfach nix gebacken: Erst heißt es heute, dann am 05.10. und schließlich unbekannter Liefertermin. Der freundliche, aber leider unkompetente Mann am Telefon, konnte mir auch nichts sagen, der kannte nichtmal den Stand der Website :haha:

Aber egal, NN bei Hardwareversand kostet gerade mal 4€ mehr als VK bei Cyberport. Hoffentlich kriege ich mein Geld schnell wieder, hat zufällig jemand Erfahrung mit der Situation und dem Shop? Zum Glück ist gerade mein Lohn gekommen, sonst könnte ich solche Aktionen auch nicht einfach so machen :(

MfG Baphomet :wink:
 
mh wie sieht es bei alternate aus weiß dort keiner was?

Ja, Zitat:

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten und Ihre E-Mail vom
25.09.2006.

Zur Zeit sind die 7900GTO Karten von MSI leider vergriffen, die nächste große
Lieferung ist für den Oktober angekündigt. Einen genaueren Liefertermin haben
wir bislang nicht.

Das ist schon geil wa, am 25.09 nachgefragt, heute, 3 Tage später, ne Antwort *lol*... Ohne Worte...
 
hab gerade noch die schriftliche Versandbestätigung von mix bekommen. Müsste also morgen oder eher am Montag ankommen (für 237€) inkl NN. *freu*
 
@simkess
so sieht es bei mir auch aus. zu blöde, dass ich mir heute bei atelco noch eine geholt habe... die ham se mir übrigens einfach lose ohne karton in die hand gedrückt....
jemand interesse an der karte? für 259 + 5 porto würd ich mich direkt wieder trennen...
 
Ja, Zitat:

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten und Ihre E-Mail vom
25.09.2006.

Zur Zeit sind die 7900GTO Karten von MSI leider vergriffen, die nächste große
Lieferung ist für den Oktober angekündigt. Einen genaueren Liefertermin haben
wir bislang nicht.

Das ist schon geil wa, am 25.09 nachgefragt, heute, 3 Tage später, ne Antwort *lol*... Ohne Worte...

mh oktober ist langer monat also echt die info was für den popo:(
 
@ daplaya20

Bei mir das gleiche, am 26.09.06 eine Mail geschickt und heute den 28.09.06 eine Antwort bekommen:

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten und Ihre Anfrage vom
26.09.2006.

Bezüglich des Liefertermins für den Artikel MSI NX7900GTO-T2D512E
möchten wir
Ihnen mitteilen, dass dieser für den Oktober angekündigt ist. Einen
genaueren
Liefertermin können wir, bzw. auch der Hersteller / Vorlieferant,
derzeit leider noch nicht angeben. Des Weiteren unterliegen
Lagerbestände dem
Betriebsgeheimnis und dürfen nicht herausgegeben werden, wir bitten um
Ihr
Verständnis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh