nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 2.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*


Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*




Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg




Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO



NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:
 
Coolbits sagt bei mir 704/782.

Lasse die Karte mit diesen Einstellungen laufen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du sie im 3D Modus oced (700 / 800), würd ich den Lüfter auf 100% stehen lassen (ca. 1200 Rpm´s), aber selbst dann hört man sie net! ;)

Auf 100% ist der Lüfter sehr laut, ich weiß nicht warum du schreibst das man ihn da nicht hört. Ab ca. 60-65% hört man den Lüfter aus dem PC heraus.
100% kommt mir wie ne Turbine vor. Dein PC muß von Haus aus schon relativ laut sein wenn du das nicht mitbekommst ;)
 
bei mir steht auch der lüfter 100 % is im everest , aber als ich die karte das erste mal einschaltete , war der lüfter eben wie ne turbine....
 
Ich dachte der macht bei 100% nur 1200rpm.

Wie soll der dann bei 50% 1100rpm machen???

MFG CiAgeBee

Du verwendest bestimmt die Anzeige im RivaTuner.
Lade Dir einfach mal das von mir gepostete "ExperTool" runter, dann wirst Du schon sehen, dass ich recht habe.
Dein Lüfter läuft im Moment nämlich immer nur auf 50% bei 1200rpm. Sobald Du bei ExperTool unter "FixedSpeed" auf 100% gehst - dann kommt er erst so richtig auf Touren!!
Habe mich aber getäuscht - bei 100% macht er nämlich sogar 2400rpm!
 
OK!!!
Das Tool habe ich aber meine Karte ist noch nicht da.:(
Das mit den 1200rpm steht weiter oben deswegen habe ich mich gewundert.

MFG CiAgeBee
 
hi hat schon jemand defekte festgestellt will meine beiden noch weiter ausreizen trau mich nicht so recht :(
 
Hi leute , hab grad meine 7900 GTO in rechner eingebaut.
Dann mal schnell coolbits rein und einmal optimale Taktermittlung.
Da kam raus : Gpu 700 / Speicher 772
Sind das Ergebnisse die man so lassen kann , oder sollte ich nochmal probieren oder andre Programme?

Bei mir hat der 91.47er als Maximum 689 für den Chip und 751 für den Speicher gebracht.

Ich zitiere mich mal selber:
Etz wirds langsam komisch mit den Coolbits. Heute nochmals ausgeführt und jetzt bringt er:
Chip: 693 MHz
RAM: 760 MHz
Zzz. jetzt sollen auf einmal noch ein paar mehr MHz möglich.:hmm:
Ich habe aber gestern mal schnell die Karte mit dem RivaTuner übertaktet und da waren die 800 MHz vom Speicher bei der GTX locker drin. Soviel zum Thema wie gut das AutoOC beim Coolbits funktioniert.
Probiere es lieber mit dem RivaTuner oder dem ATITool aus.
 
Momentan ist die Verfügbarkeit der GTO ja relativ "bescheiden", kommt da nochmal eine Lieferung?
Oder kommt eventuell mal das EVGA-Modell endlich bei uns in den Handel?

Kennt jemand das Geizhals.at/de-Gegenstück für Frankreich, sind nur wenige Kilometer Entfernung.
Falls dort noch ein paar Exemplare geben sollte, ansonsten halt Grakakauf :moved:

Und warte einfach noch eine Weile den G80-Boom ab und hoffe auf fallende Preise der bisherigen Modelle.
 
Bei mir spuckt Coolbits 689/758 aus, schwankt aber auch mal runter und mal hoch. Mit 682/800 hatte ich bei FEAR gestern einen Freeze. Deutet wohl auf zu hohen Chiptakt hin. Ich denke, Coolbits greift beim Chip etwas zu hoch. Bald zieht mein Rechner in ein besser belüftetes Gehäuse um, mal sehen, was da geht.

Meine Karte läuft schon etwas heißer, weil direkt unter ihr eine PCI-Karte sitzt.

Edit: Mit 670/780 lief alles einwandfrei und gerade die AA-Performance ist drastisch erhöht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

sagt mal, wird der angezeigte MHz-Wert x2 genommen oder warum habe ich übertaktet einen Wert von 679 MHz und 732 MHz ?
 
Laut Everest dreht sich der Lüfter mit 1200 rpms
und bei Lüftergeschwindigkeit steht 100%!!!



Was steht denn bei Euch in Everest?!?

Die Angabe bei EVEREST ist FALSCH. Warum, keine Ahnung, aber der Lüfter dreht nur mit halber Kraft, wie man mit Rivatuner leicht feststellen kann.
 
@Koebes

also von einer prozentzahl steht bei mir nix im everest, aber ~1900U/min stehen da...

@ Holzarsch

ja deer RAM-Takt wird mal 2 genommen also in deinem fall 1,464 GHz (1464 MHz).
 
@Koebes

also von einer prozentzahl steht bei mir nix im everest, aber ~1900U/min stehen da...




Bei Everest unter: ANZEIGE -> Grafikprozzi -> Verschiedenes


steht bei mir der Punkt Lüftergeschwindigkeit 100% !!!!!!!!!!!



Unter Rivatuner läßt sich die Karte irgendwie net regeln. Kann die Regler zwar hin und her bewegen, aber nach klicken auf ÜBERNEHMEN ändert sich nichts!
 
du wirst es hören, wenn sie mit 100% dreht...ist SEHR LAUT dann. und nimm es einfach zur kenntnis, dass die angaben bei everest FALSCH sind.

mfg
 
Bei Everest unter: ANZEIGE -> Grafikprozzi -> Verschiedenes


steht bei mir der Punkt Lüftergeschwindigkeit 100% !!!!!!!!!!!



Unter Rivatuner läßt sich die Karte irgendwie net regeln. Kann die Regler zwar hin und her bewegen, aber nach klicken auf ÜBERNEHMEN ändert sich nichts!

Du mußt das mit der LOW-Level Funktion benutzen, sonst gehts nicht.
 
du wirst es hören, wenn sie mit 100% dreht...ist SEHR LAUT dann. und nimm es einfach zur kenntnis, dass die angaben bei everest FALSCH sind.

mfg

mir geht es jetzt doch gar nicht darum ob sie laut ist oder auch nicht!

Im GTO Bios stehen bei mir auch 100% ist das dann Deiner Meinung nach auch falsch! ;)


Warum dreht meine GTO mit 1200rpm bei 100% ???

UND warum kann ich sie mit bsp. Rivatuner nicht regeln???
 
Moin,

also bei mir steht bei Everest:

Grafikprozessor (GPU) 1204 RPM (50%)

Version 3.50...
 
Du mußt das mit der LOW-Level Funktion benutzen, sonst gehts nicht.

OK, vielen Dank für den Tipp!!!

Damit funzt es jetzt endlich! UND ja, bei 100% Rivatuner ist es schon ein etwas störendes Geräusch.;)


Was mich aber nervt sind die falschen Daten die mir Everest und das Bios liefern!
 
mir geht es jetzt doch gar nicht darum ob sie laut ist oder auch nicht!

Im GTO Bios stehen bei mir auch 100% ist das dann Deiner Meinung nach auch falsch! ;)


Naja, da der Lüfter der Karte bei 100% mit ca. 2400 rpm dreht...ist es FALSCH!

Die Lüftergeschwindigkeit stellst du im RivaTuner bei dem ERSTEN Customize Button ein, dann Low-Level Sys Settings -> low-level fan control...naja dann müsstest du es alleine schaffen...;)

gruß

€ zu langsam...n8
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Koebes

entweder haste das übersehen gehabt , oder....
naja, hatte dir das schon mal gepostet gehabt als du mir das bild von nibtor pepostet hast ...!!!
guckst du hier:

finde ich komisch...
nehme mal den rivatuner und stelle mal 100% ein...
also so hier, sonst gehts nich:



(zwischendrin mal auf den button detect now gehen)

und dann nur übernehmen drücken!
dan denkste dein PC hebt ab....:fresse:

ach und ich finde die anzeige wo die prozent angezeigt werden trotsdem nicht...
das untermenü oder was das sein soll "verschiedenes" gibts bei mir nicht...
habe everest ultimate edition version 3.01.652...
is da warscheinlich noch nicht mit drinne!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Koebes
ach und ich finde die anzeige wo die prozent angezeigt werden trotsdem nicht...
das untermenü oder was das sein soll "verschiedenes" gibts bei mir nicht...
habe everest ultimate edition version 3.01.652...
is da warscheinlich noch nicht mit drinne!

die hab ich auch: Anzeige -> GPU
 
Also sind ale GTOs at stock auf 50% luefter, oder ist es vieleicht der riva der ihn schneller drehen lest? Was werd ich den bei 100% fuer temps haben wenn sie jetzt schon total niedrig sind?
Ich lass sie erstmahl so wie se is, hab den riva auch garnet instaliert.
 
Bei mir gibts dieses "low-level" gar nicht im Rivatuner, habe Version 2.0 RC 16 und ihr ?
Warum gibts das bei mir nicht ?
 
Bei mir gibts dieses "low-level" gar nicht im Rivatuner, habe Version 2.0 RC 16 und ihr ?
Warum gibts das bei mir nicht ?

dito...und bei mir gehts. ka warum du das nicht hast, wirklich nich übersehen...^^:hmm:

€ hast du dir die bilder oben angesehen?! und da haste nich den kleinen button mit der graka?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh