nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 2.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*


Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*




Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg




Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO



NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:
 
@ daplaya

für blinde is oben großer roter pfeil drauf... ;)
aber hier nochmal mit deinem pic:



und dann siehe bild oben (post von mir...)

@ den rest...

also entweder bin ich auch blind oder...kp...



wo stehen hier 100% oder 50%???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
liegt bestimmt am GTX-Bios...
würde ich mal denken!?
 
@ Koebes

entweder haste das übersehen gehabt , oder....
naja, hatte dir das schon mal gepostet gehabt als du mir das bild von nibtor pepostet hast ...!!!
guckst du hier:



ach und ich finde die anzeige wo die prozent angezeigt werden trotsdem nicht...
das untermenü oder was das sein soll "verschiedenes" gibts bei mir nicht...
habe everest ultimate edition version 3.01.652...
is da warscheinlich noch nicht mit drinne!


@ c00LhaNd: Sorry, hatte ich wohl übersehen! Vielen Dank nochmal.

hier noch mal ein Everest Screenshot von den 100% @1200rpm

everest.jpg




Das Gainward ExpertTool funzt bei mir net. Sagt immer falsche Graka oder keine gefunden. Hilft da eine Neuinstallation?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... also ich schwärme von einer 7900gto da sie viel Oc Potential hat. Doch ich weiß nicht ob mein chipsatz (intel 915pl) stark genug ist...
 
Hmm... also ich schwärme von einer 7900gto da sie viel Oc Potential hat. Doch ich weiß nicht ob mein chipsatz (intel 915pl) stark genug ist...

@ flo27: Der Chipsatz ist net ausschlaggebend! Kommt eher auf die CPU an die Du verbaut hast.

Um die GTO richtig auszureizen solltest Du bei AMD Prozzis schon so 2600MHZ, besser gleich 2800MHz anliegen haben.

Kann leider net für Intel CPU´s sprechen, könnte mir bei denen so um die 3400 bis 3600MHz vorstellen.;)
 
Wens den core 2 duo nimmst, kann er niedrigere MHz als amd ham ;).

ICH HASSE ES, DAS DA "GT" UND NET "GTO" IN DEN DRIVERN, EVEREST,... STEHT!
 
Dann such mal in der registry nach 7900GT und änder es auf GTO ;)
Danach sollte es zumindest im Treiber GTO heißen.
 
also irgendwie ist das OC beim neuen detonator verbuggt bei mir, meine karte lief vorher auf 700/800 wenn ich jetzt irgendwas hochsetze bricht er immer ab, nur wenn ich auf auto detect gehe stellt er 718/730 ein beim alten detonator hat er 783 oder so detected
 
Also wenn eure Annahme stimmt, dass die letzten Ziffern der Sereiennummer die Karten Nr. ist, dann habe ich 6657 und meine lässt sich ohne Probleme auf 700/800 betreiben. Zumindest liefen einige 3dmark Durchläufe ohne Probleme. Höher habe ich noch nicht getestet. Hier die Werte

X2 4.600@ stock:
06:6243
05:10938
03:22953
A3:99535

X2 4.600@ 2,700MHz
06: 6349
05: 11272
03: 23033
A3: 104762

Also eine schnellere CPU würde sicher noch einige bringen. Werd nächste WOche mal schaun wie hoch ich meinen 4.600+ bzw meine 7900GTO noch bekomme.

p.s. ich habe powerstrip verwendet zum overclocken! Temp war auf max 68°, was ja noch im sicheren Bereich ist oder?
 
Wie gut funktionierte bei euch das flashen auf die GTX und wie schnell bekommt ihr sie dadurch?
gruß
 
:banana:
Hi ich hab da zwei verbaut und gehen auch recht gut ohne vmod und so nur wkü drauf und los echt der hammer. Bei mir bremmst jetzt denk ich der prozi und das macht grrrrrrrrrrrrrrr . Ich will mal schauen mit dem Hoschi schauen was da noch so geht der kennt sich noch besser aus ist halt nen profi. Hoschi ist bei den Bench so an erster stelle hier und auch bei nethands.
Die Grakas sind ca 3 Wochen alt.

MfG oberst:bigok:
 
Super....
Ehrlich jetzt.....

Ich habe meine GTO endlich in mein neues System eingebaut!
K9N SLI Paltinum; X2 3800+ EE (boxed); 1GB XMS2 Corsair; GOTT äh ich mein GTO :)
ich habe bei 3d Mark 06 mit DOT ca. 5700 PKT bin zufrieden,
man kann aber auch noch einiges optimieren *G*

Ich habe da noch ein Problem mit MSI Liveupdate, es will nur das Motherboard erkennen nicht aber dir Grafikkarte...
Vielleicht hat jemand nen Tip für mich.
Liegts an den Reg-Einträgen oder den Forceware Treibern oder oder....

@HugeXL: ich habe irgendwie ne viel kleinere Nummer.... demnach ist meine wohl noch vor deinen hergestellt worden?!?!
Oder habe ich jetzt Nummer 10636 (und die Zahl davor ist egal? (609 vs 610)

 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub auch denn nur damit da GTX steht aber die OC werte weck sind nein danke also ich muß testen da muß noch mehr gehen :teufel:
 
hi,

ich will mir eine 7900 gto zulegen und sie natürlich oc'en. gekühlt wird mit wakü. aber hier liegt das problem: ich habe einen twinplex für die graka. damit wird aber nur vpu gekühlt. ram würde nicht mitgekühlt werden. reicht es wenn ich ein paar passive kupferkühlkörper drauf klebe?
ich habe aufgrund der wakü keine wirklichen luftstrom im gehäuse, da ich den eigentlich nicht brauche. will nicht das sie zu heiß wird...
reicht der twinplex oder muss ich eher einen kühler kaufen der die ram bausteine mitkühlt?
 
hi,

ich will mir eine 7900 gto zulegen und sie natürlich oc'en. gekühlt wird mit wakü. aber hier liegt das problem: ich habe einen twinplex für die graka. damit wird aber nur vpu gekühlt. ram würde nicht mitgekühlt werden. reicht es wenn ich ein paar passive kupferkühlkörper drauf klebe?
ich habe aufgrund der wakü keine wirklichen luftstrom im gehäuse, da ich den eigentlich nicht brauche. will nicht das sie zu heiß wird...
reicht der twinplex oder muss ich eher einen kühler kaufen der die ram bausteine mitkühlt?

@ ZERO: Der Kühler der GTO ist der beste Luftgrafikkühler wo gibt! Der ist leise, kühlt gut auch beim ocen. Würd da keine Wakü drauf machen, vor allem wenn Du Dir ne neue ganzflächige erst für teuer Geld kaufen müsstest! ;)
 
@ ZERO: Der Kühler der GTO ist der beste Luftgrafikkühler wo gibt! Der ist leise, kühlt gut auch beim ocen. Würd da keine Wakü drauf machen, vor allem wenn Du Dir ne neue ganzflächige erst für teuer Geld kaufen müsstest! ;)
leise, aber nicht so gut wie unhörbar wie meine wakü ;)

bin ziemlich geräuschempfindlich :d
 
leise, aber nicht so gut wie unhörbar wie meine wakü ;)

bin ziemlich geräuschempfindlich :d

OK, is nen Argument mit der Empfindlichkeit!
Ich meine nur, das der GTO Kühler im Vergleich zu anderen Grafikkarten schon wesentlich besser abschneidet (Lautstärke & Kühlleistung)!!!

Ach so wenn man den Lüfter der GTO auf 50% (1200 rpm) stellt, ist sie eigentlich unhörbar! ;)
 
OK, is nen Argument mit der Empfindlichkeit!
Ich meine nur, das der GTO Kühler im Vergleich zu anderen Grafikkarten schon wesentlich besser abschneidet (Lautstärke & Kühlleistung)!!!

Ach so wenn man den Lüfter der GTO auf 50% (1200 rpm) stellt, ist sie eigentlich unhörbar! ;)
das problem ist dann wohl auch das mir der kühler viel warme luft ins gehäuse bläst, die ich aufgrund des fehlenden luftstromes nur schlecht hinaus bekomme :(
 
das problem ist dann wohl auch das mir der kühler viel warme luft ins gehäuse bläst, die ich aufgrund des fehlenden luftstromes nur schlecht hinaus bekomme :(

@ZERO: Ja, ne gute Gehäusekühlung is schon net von Nachteil! Aber willst Du wirklich so viel Geld für nen Komplett-Wakü Kühler für ne GeForce7 ausgeben, wenn der G80 vor der Tür steht??? Der braucht dann doch bestimmt wieder nen neuen Wakühler?! ;)
 
@ZERO: Ja, ne gute Gehäusekühlung is schon net von Nachteil! Aber willst Du wirklich so viel Geld für nen Komplett-Wakü Kühler für ne GeForce7 ausgeben, wenn der G80 vor der Tür steht??? Der braucht dann doch bestimmt wieder nen neuen Wakühler?! ;)
das ist eben die frage. ich habe zwar vor das ich die graka länger habe, aber wie es dann wirklich aussieht weiß man nie.

aber würde der twinplex mit passiven ramkühlern reichen? ich denke mal nicht oder?
 
also ohne guten luftstrom würde ich mal abraten!
aber der originalkühler bring keine warme luft ins gehäuse, sondern eher das gegenteil...
er bläst sie raus!

Hinzugefügter Post:

@ Adagio`
das GTX bios flashen bringt nur nen guten look im Treiber oder so (weil da dann ja 7900GTX steht :d).
habe gelesen das es manchen was gebracht hat, den ram höher zu ocen da die timings
nicht so krass sind wie bei der GTO, aber :
1. hats bei mir auser dem look nix gebracht, ging trotzdem bloß auf 710/1700 MHz.
2. kann man die GTX timings auch in ein GTO Bios eintragen, also das BIOS modden
 
Zuletzt bearbeitet:
nabend

mal ne frage wird es die GTO eigentlich nochmal geben oder war das nur eine begrenzte stückzahl
 
Zuletzt bearbeitet:
also ohne guten luftstrom würde ich mal abraten!
aber der originalkühler bring keine warme luft ins gehäuse, sondern eher das gegenteil...
er bläst sie raus!


Stimmt, das DualSlotcover der GTO hat Luftauslässe nach hinten. Zumindest die Abluft des hinteren Teil des Kühlkörpers wandert direkt aus dem Gehäuse!
;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh