nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 2.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*


Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*




Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg




Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO



NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:
 

Ich glaube da hat jeder seine eigene Meinung. Ob du das jetzt als anscheißen ansiehst oder nicht ist mir sowas von Latte, kannst du dir gar nicht vorstellen :fresse:

Ich habe für mich sehr ersichtlich Beweggründe, die auch mit Argumenten untermauert und nicht bloß: Man macht dies nicht, man macht das nicht, niedrigere Beweggründe etc.

Von daher alles Weitere bitte an www.wayne-interessierts.de

Nun aber BTT
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.


Ich höre immer nur Neid, ich habe die Karte doch selbst. Er betreibt gewerblichen Verkauf, er meldet sich hier nur an, um im Forum den Verkauf anzukurbeln, er tut so, als hätte er nen heißen Tipp für uns "Habe gerade gesehen, bei eBay gibts...".

Nur darum gings. Daher auch Steuerhinterziehung, Regelverstoß im Forum und sagen wir mal ... die Wahrheit verdrehen. Andere bekommen auch zu Recht eins auf den Deckel, wenn sie ihre Waren außerhalb des Marktplatzes anbieten.

Diesen Wahnsinnspost von ihm findest Du übrigens auch in anderen Foren ;)
 
ach es ist doch jetzt kein Grund wegen so einer Kleinigkeit sich gegenseitig anzuflamen. Er hat sich angemeldet und Werbung gemacht wie es jeder machen kann/darf etc. und gut ist. Ich will ihm natürlich nichts illegales unterstellen und da sollte auch jeder aufpassen weil schnell bekommt eine Aussage einen falschen Stellenwert und das muss wirklich nicht sein. Ich von meiner Seite aus wünsche dem Herrn auch viel Erfolg das er die Karten gewinnbringend wegbekommt (ist ja sein Ziel) aber wer greift da schon zu nem normalen Preis zu wenn keine Garantie dabei ist? sprich rechnung etc. hatte er glaub ich nichts dazu geschrieben.

@schnurzel ja bevor ich zur Hochschule bin bin ich eigentlich relativ fit "noch" ^^
 
Hab gerade die Versandbestätigung von Conrad bekommen also da gibt es definitiv noch welche...
 
Gibt es für die Karte ein Prog, dass einem die fps, Taktrate und Temp auf dem Monitor anzeigt, wenn man daddelt?
Ich kenne sowas vom AtiTrayTools.
Ich habe zwar schon etwas in der Art gefunden (RivaTuner), aber damit er es onscreen anzeigt, muss immer dieses Hardware Monitoring geöffnet sein, was mich etwas stört. Anscheinend kann man es nicht verkleinern.
 
Hallo zusammen und ein schönes Wochenende. Ich weiß garnicht wieso ihr so heiß auf diese Karte seit. Ein Tip von mir:
Ein SLI System mit zwei 7900GS kostet ca. 310 € und hat ca. 40 % mehr Leistung wie eine einzelne 7900 GTO.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen und ein schönes Wochenende. Ich weiß garnicht wieso ihr so heiß auf diese Karte seit. Ein Tip von mir:
Ein SLI System mit zwei 7900GS kostet ca. 310 € und hat ca. 40 % mehr Leistung wie eine einzelne 7900 GTO.

Nicht jeder hat ein SLI-Board, Deine Lösung kostet gute 320 EUR bei Geizhals (Porto nicht vergessen) und bringt es bei geringeren Auflösungen überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar das ist nur für Leute mit einem SLI-Board interessant. Also wer bei Mindfactory zwischen 0-6 Uhr bestellt bezahlt keinen Versand-auch nicht per Nachname. Die kosten dort zusammen 310 €.
Laut Testberichten etwa 8000 Punkt im 3DMark 2006.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen und ein schönes Wochenende. Ich weiß garnicht wieso ihr so heiß auf diese Karte seit. Ein Tip von mir:
Ein SLI System mit zwei 7900GS kostet ca. 310 € und hat ca. 40 % mehr Leistung wie eine einzelne 7900 GTO.

Und wieviel % mehr im Vergleich zur 7900GTX...
Ausserdem sind das 80 € mehr. Ist doch auch wieder ne nette Stange.
 
Ja die 7900 GTX erreicht so um die 6200 Points im 3DMark und man soll die 7900GS weit übertakten können, was bestimmt auch noch mal 500 Punkte ausmachen sollten. Klar es sind 80 € mehr, jedoch auch 140 € weniger als zwei 7900 GTO welche ca. 10000 Punkte im SLI-Modus erreichen.
 
Oha das das ganze so große Wellen schlägt hätte ich nicht gedacht...!
Naja klar sind das meine Angebote, aber ich habe ja auch welche für mich selber gekauft und wollte mich im Forum mal umhören wie hoch und mit welchem Programm man sie übertakten kann, forumdeluxx ist halt der größte Tread zur 7900 gto im i-net. Da dachte ich mir spontan das ganze ein bisschen in Schwung zu bringen....naja sry das ich versucht habe das zu verheimlichen!

mfg...
...postmann
 
Gibt es für die Karte ein Prog, dass einem die fps, Taktrate und Temp auf dem Monitor anzeigt, wenn man daddelt?
Ich kenne sowas vom AtiTrayTools.
Ich habe zwar schon etwas in der Art gefunden (RivaTuner), aber damit er es onscreen anzeigt, muss immer dieses Hardware Monitoring geöffnet sein, was mich etwas stört. Anscheinend kann man es nicht verkleinern.

Ja das bekannteste dürfte wohl FRAPS (allerdings zeigt es nur die Frames an...) sein. Einfach mal googeln...

Während man spielt ...Temps und das ganze Geplänkel.... ? Ich würde sagen, du nimmst dir den Rivatuner und schaust einfach mal nach dem Spielen in die Log datei rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast das wohl nicht ganz verstanden, bzw. falsch. Ich beschwere mich nicht über deinen Ton, sondern darüber, dass du hier Lügenmärchen verbreitest (die karten bei mad moxx werden getestet...).
Deshalb -> Lass in Zukunft diese Spekulationen!

:stupid:
Wie können die denn 'enhanced'-Versionen verkaufen, wenn sie die Karten nicht testen? Hört sich unlogisch an...naja, egal.

Gruß

Basti
 
:stupid:
Wie können die denn 'enhanced'-Versionen verkaufen, wenn sie die Karten nicht testen? Hört sich unlogisch an...naja, egal.

Gruß

Basti

Ich meinte damit, das unser lieber Herr Tanatos behauptet hat, dass (wahrscheinlich) alle Karten getestet seien.
 
Hat jemand noch einen Tipp, wo man einigermaßen günstig an die Karte herankommt?
 
Schonmal bei Mad-Moxx versucht? Ok dort kostet sie nun mittlerweile 250 € aber werf mal die Tage ein Auge drauf. Die waren ebenfalls schon runter auf 235 €. Meine habe ich nun seit 3 Tagen hier rumliegen :) Klappte alles bestens.
 
Also ich würde nicht zu lange warten, wer weiß wie lange es noch welche gibt. Ich habe meine bei www.conrad.de gekauft und da scheint es noch welche zu geben. 256.07€ inkl. Versand. Das Gute an Conrad ist, dass die auch noch Filialen haben. Also wenn mal was mit der Karte ist, musste nicht erst einschicken und auf irgendwas warten sondern rennst damit einfach in eine Filiale...
 
Hallo, ich hab soeben meine 7900GTO eingebaut und die Forceware 91.47 installiert und Coolbits ausgeführt.
Jetzt quäl ich mich durch das neue Layout find aber nirgends das Übertaktungsmenu.

€: Hat sicher erledigt....erweiterte Ansicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Leute, derjenige der aus Hamburg oder Umgebung kommt und noch zwingend ne 7900GTO braucht, sollte sich schnell bei mir melden. Ich habe jetzt nämlich 2 Auftragsbestätigungen bekommen und hätte somit 1 GTO übrig. Die Karte wäre evtl. sogar schon Morgen da...
 
Also ich würde nicht zu lange warten, wer weiß wie lange es noch welche gibt. Ich habe meine bei www.conrad.de gekauft und da scheint es noch welche zu geben. 256.07€ inkl. Versand. Das Gute an Conrad ist, dass die auch noch Filialen haben. Also wenn mal was mit der Karte ist, musste nicht erst einschicken und auf irgendwas warten sondern rennst damit einfach in eine Filiale...



wo ist denn der vorteil am fillialbetrieb?wenn die karte in 2-3 monaten kaputt geht,werden sie die dir bestimmt auch nicht das geld zurück geben,sondern ebenfalls einschicken.oder wenn sie sehr kulant sind austauschen bzw. gutschreiben.
 
Oha das das ganze so große Wellen schlägt hätte ich nicht gedacht...!
Naja klar sind das meine Angebote, aber ich habe ja auch welche für mich selber gekauft und wollte mich im Forum mal umhören wie hoch und mit welchem Programm man sie übertakten kann, forumdeluxx ist halt der größte Tread zur 7900 gto im i-net. Da dachte ich mir spontan das ganze ein bisschen in Schwung zu bringen....naja sry das ich versucht habe das zu verheimlichen!

mfg...
...postmann

mhh es ist halt manchen nur so vorgekommen das du hier reinkommst werbung machst und dir nen Ast darüber lachst das manche noch keine haben, aber ich find das jetzt nicht so wild :)
Wie gesagt ich wünsch dir viel Glück bei den Auktionen hast ja auch den Aufwand gehabt dir die Dinger zu besorgen etc.

gruß
lurker
 
huhu,

zu dem Geflame weiter oben werd ich mich jetzt nicht mehr äußern..soll jeder das tun was er will und die Meinung vertreten die er nun mal hat....

Hier noch die Infos von meiner Karte....läuft problemlos 710 / 835.

Der Chip ist definitiv fertig bei 710 ab 715 bekomme ich einen Freeze in 3DMark 2006. Den Speicher habe ich vorerst nicht weiter ausgetestet:

Meine Werte bei 3DMark06 = 6915 CPU = 2821
3DMark05 = 12405 Pkt.

Viele Grüße

Valuki
 
huhu,

zu dem Geflame weiter oben werd ich mich jetzt nicht mehr äußern..soll jeder das tun was er will und die Meinung vertreten die er nun mal hat....

Hier noch die Infos von meiner Karte....läuft problemlos 710 / 835.

Der Chip ist definitiv fertig bei 710 ab 715 bekomme ich einen Freeze in 3DMark 2006. Den Speicher habe ich vorerst nicht weiter ausgetestet:

Meine Werte bei 3DMark06 = 6915 CPU = 2821
3DMark05 = 12405 Pkt.

Viele Grüße

Valuki
@ Valuki:

mit welchem Tool hast Du übertaktet?!?
 
wo ist denn der vorteil am fillialbetrieb?wenn die karte in 2-3 monaten kaputt geht,werden sie die dir bestimmt auch nicht das geld zurück geben,sondern ebenfalls einschicken.oder wenn sie sehr kulant sind austauschen bzw. gutschreiben.



Da hast du deine Frage doch schon direkt selber beantwortet ;)
 
Hi,

ich hab erst mit Coolbits rumprobiert, da is aber bei 800 (Speicher) fertig...mehr kann man da gar nicht einstellen, der Regler endet bei 800 :-(

Nun habe ich Powerstrip im Einsatz...damit funzt es problemlos.

Viele Grüße

Valuki
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh