nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 2.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*


Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*




Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg




Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO



NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe heute meine GTo bekommen,nur was soll ich sagen sie Läuft nicht:motz:
Und zwar passiert folgendes,

Startbildschirm von Win kurz--dann kommt kein Signal mehr am Monitor an.
Jemand ne Idee

NT SS--400 Watt reicht das??
EXPERT DFI
X2-3800
A-data 1 gig
Brenner
LüfterSteuerrung-4 -120 Lüfter

Festplatte 2mal Hitachi 80 Gig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es soll auf manchen GTO`S zischende SpaWas geben. Habt ihr schon ma so eine Karte gesehen oder habt ihr soger solch eine erwischt?
 
Es soll auf manchen GTO`S zischende SpaWas geben. Habt ihr schon ma so eine Karte gesehen oder habt ihr soger solch eine erwischt?
Joa, hatte so eine erwischt. Unter 3D Anwendungen war ein Zischen/Fiepen zu hören - nicht sonderlich laut, aber man hats rausgehört. Das war genau 2 Tage so, dann hatten die sich scheinbar warm gelaufen und seit dem ist es weg.

@microborg
Das NT sollte locker ausreichen, betreibe das unterstehende system mit der Retail versionen dieses NTs und das mit übertaktetem x2 und übertakter gto. Am NT sollte es also nicht liegen. Alles richtig angeschlossen? mal nen CMOS Clear versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja alles richtig angeschlossen, Cmos auch schon gemacht:fresse:
 
evtl hackts mit den treibern. alle treiber runter und dann nochmal probieren würde ich sagen...

mfg
 
Sag ma, hat noch irgendwer das Problem, dass die GTO nich in das Thermaltake Armor Alu passt ? Oder machhe ich was falsch ? ALs Mainboard habe ich das P5B Deluxe, und immer wenn ich versuche die Graka einzubauen, sind deren hintere Anschluüsse leicht versetzt zu den Slotblenden hinten. Kann mir wer sagen, was da los ist ? Sowas kann doch eigentlich gar nicht sein, bei sonem teuren Gehäuse und Board oder mache ich was falsch ?

Das Snap-In System habe ich schon abgeschraubt, aber das hat au nix gebracht, frage mich was ich nu machen soll ? Einfach den Teil da hinten rauschneiden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek: Ich wollts jetzt gerade nicht glauben, aber das kam gerade von Alternate per "wohlgesagt" E-Mail.

"Sehr geehrte Kundin, Sehr geehrter Kunde,

hiermit möchten wir Ihren Auftrag mit der Rechnungsnummer XXXXXX vom 20.10.2006 mit einem Gesamtwert von XXXX EUR bestätigen.



Mit dieser Email ist der Kaufvertrag abgeschlossen worden.

Ihr Auftrag wurde heute an die Spedition übergeben.


Wir wünschen Ihnen viel Freude mit der von Ihnen bestellten Ware!

:hmm: Ich kanns gar nicht glauben, auf zahlreiche E-Mails antworten die nicht, auch der telefonische Dienst brachte ja keinerlei Hilfe und dann sowas heute Nacht, wo ich gerade von der Arbeit heim kam.

Ich würde wohl sagen Glück gehabt, denn ich hätte morgen dann garantiert storniert.

Trotz alledem ist das nicht mehr das "Alternate" was ich noch kannte und was es noch vor Monaten gab!

Gruß BowlingChamp
 
Habe nun eine andere FP trann und Win neu gemacht,siehe da es läuft.
 
hab heute zwei karte bekommen

1. Original NX7900GTO --- 250 € von MIX
2. enhanced: GeForce 7900 GTO 512MB Burstfire --- 290 € von Mad-moxx

hab beide Karten gestern bestellt und schon heute sind die da:banana: .

heute werde ich beide testen und sehen ob 40€ mehr Power bringt.
 
Der Unterschied ist doch nur, dass bei der Mad-Moxx Karte schon das GTX Bios geflasht ist und die darauf auch Garantie geben oder?
 
Hab heute meine GTO von Mix-Computer bekommen. Gegen den Kühler der GTO, sieht der Kühler meiner alten Graka (7800GS) ja direkt wie ein Däumling aus ;)
 
ich hol mir jetzt gleich meine 7900 gto ab, die hat auch den großen leisen kügler drauf, ist aber egal, der kommt eh runter danke wakü
 
Meine Karte von MF ist auch gerade gekommen. Hab sie schon rein gebaut und ist auch super leise. Jetzt wird mal getestet was so geht.

So eben das GTX Bios geflasht und das wars. Mehr wollte ich nicht und das funktioniert einwandfrei :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag ma, hat noch irgendwer das Problem, dass die GTO nich in das Thermaltake Armor Alu passt ? Oder machhe ich was falsch ? ALs Mainboard habe ich das P5B Deluxe, und immer wenn ich versuche die Graka einzubauen, sind deren hintere Anschluüsse leicht versetzt zu den Slotblenden hinten. Kann mir wer sagen, was da los ist ? Sowas kann doch eigentlich gar nicht sein, bei sonem teuren Gehäuse und Board oder mache ich was falsch ?

Das Snap-In System habe ich schon abgeschraubt, aber das hat au nix gebracht, frage mich was ich nu machen soll ? Einfach den Teil da hinten rauschneiden ?

Kann mir da niemand helfen ?
 
sowas kann schon vorkommen.
Habe mal bei einem Geschäftskollegen eine Gigabyte-Board und eine Gigabyte-Graka verbaut. Als ich die Graka reinstecken wollte wurden meine Augen ganz groß. Auf Grund des verbauten Lüfters, welcher aber eigentlich klein war, ging sie nicht in den PCIe Slot rein. Der Lüfter kollidierte mit dem Slot...
Da wird dir eventuell niemand helfen können, ich bin zum Laden habe es gezeigt und dann eine Modelgleiche Graka von einem anderen Hersteller bekommen, welche ca 30,- EUronen mehr kostete ohne AUfpreis.
 
sowas kann schon vorkommen.
Habe mal bei einem Geschäftskollegen eine Gigabyte-Board und eine Gigabyte-Graka verbaut. Als ich die Graka reinstecken wollte wurden meine Augen ganz groß. Auf Grund des verbauten Lüfters, welcher aber eigentlich klein war, ging sie nicht in den PCIe Slot rein. Der Lüfter kollidierte mit dem Slot...
Da wird dir eventuell niemand helfen können, ich bin zum Laden habe es gezeigt und dann eine Modelgleiche Graka von einem anderen Hersteller bekommen, welche ca 30,- EUronen mehr kostete ohne AUfpreis.

Mhh das gibts doch gar nicht, dumm nur, dass es ja nur eine GTO gibt -.-, will die jemand haben für 240 € + Versand ? ^^
 
hatte auch in meinem gehäuse ein problem die karte einzubauen. aber dank seitenschneider war das problem schnell gelöst. ich musste nur ein stück plastik abknipsen, wenn du bei dir an alu rumsägen darfst, dann viel spaß :d
 
Mhh das gibts doch gar nicht, dumm nur, dass es ja nur eine GTO gibt -.-, will die jemand haben für 240 € + Versand ? ^^

SChe4isse, ich hab sie reinbekommen, wie geil =))

und ohne sägen
hatte nur nen "schiefen Blick" ^^
is das erste mal, dass ich mein PC selbst zusammenbaue, ihr glaubt gar nicht, was ich schon alles für merkwürdige problemchen hatte ^^
 
Doch das glaub ich gerne, ist nur etwas länger her ;)
 
arghh... da warte ich 3 wochen vergeblich auf die karte von Hardwareversand, storniere dann vor einer woche, bestelle neu bei mad moxx, allerdings ~20€ teuerer, die kommt auch, an vorgestern, und heute bekomme ich eine weitere von HV :wall:
dabei hab nicht mal n sli board :d

jetzt überlege ich welche ich zurückschicken soll... die versandkosten muss ich in jedem fall bezahlen oder wie siehts aus? hab nich viel erfahrung mit retoure

beide pakete sind noch zu (hatte noch keine zeit für :rolleyes: )
 
arghh... da warte ich 3 wochen vergeblich auf die karte von Hardwareversand, storniere dann vor einer woche, bestelle neu bei mad moxx, allerdings ~20€ teuerer, die kommt auch, an vorgestern, und heute bekomme ich eine weitere von HV :wall:
dabei hab nicht mal n sli board :d

jetzt überlege ich welche ich zurückschicken soll... die versandkosten muss ich in jedem fall bezahlen oder wie siehts aus? hab nich viel erfahrung mit retoure

beide pakete sind noch zu (hatte noch keine zeit für :rolleyes: )

Ich glaube, dass du die Versandkosten zu dir bezahlen musst.
Sprich, du hast bezahlt: Artikelwert x€ + Versandkosten y€
Rückerstattet bekommst du nur den Artikelwert x€. Auf die Versandkosten y€ bleibst du sitzen.
Für die Retouresendung ist eigentlich so ein Rücksendeschein drin, mit dem du kostenlos das Paket zurückschicken kannst.
Bei mir war das jedenfalls so.
 
und meine GTO is heute abgeschmiert... naja wenn man 2GHZ chip eintippt im Ati Tool... und wie kann man die mhz begrenzung in coolbits entfernen?
 
Hi,
kann ich anhand irgendwelcher Zahlen auf der Karte erkennen, ob sie gut oder schlecht ist ?
Oder sind die alle gleich und man muß sehen was sie schafft ?

Gruß D_L
 
Hallo zusammen!

Meine 7900GTO ist heute um ca. 12:00 Uhr gekommen. Schnelle Lieferung, Donnerstag 20:15 Uhr bestellt bei mix-computer.de. Zuverlässige Benachrichtigung per Email haben die schon, muss ich sagen.

226,24 €
+9,45 € Porto
+4,00 € Nachnahme
+2,00 € Liefergebühr Hermes Versand
_______________________________

241,68 €

Die Karte sieht ja wohl einfach nur geil aus. Bisschen größer als meine 6600GT :drool: . Der Lüfter so groß wie mein jetziger CPU-Lüfter. Kann die Karte leider noch nicht testen, weil die restlichen Komponenten erst jetzt bestellt wurden.

Wünsche einen schönen Tag :xmas:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh