nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 2.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*


Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*




Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg




Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO



NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:
 
Meinen beiden liegen immernoch neben mir. Mal gucken, wann ich die einbaue. Überlege auch ob ich die dann unter Wasser nehme. Habe aber nur reine GPU-Kühler. Ram wäre also passiv. Dürfte ja bei GDDR3 kein Prob sein. Meine jetzigen 6800GS vertragen das jedenfalls ohne Probs.

@daplaya20
Rivatuner müsste doch funzen oder Everest.

Joa, schon, da sehe ich die Temperature, aber nur wenn ich während nem Spiel mit Alt und TAB rausgehe, aber der Wert den ich dann sehe ist ja nicht wirklich der Wert unter Last. Wie kann ich die denn bei Everest aufzeichnen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FRAGE!!!!

und zwar ehm ich komme net wirklich auf hohe werte das der treiber das irgendwie nciht zulässt habe nun 710 / 703 ... aber mein kumpel meinte das ich mit dem ram locker auf 800 kommen sollte ... was kann ich da machen?

wie taktet ihr die hoch?

PS: bitte net flamen nicht jeder ist so schlau wie andere =)
 
FRAGE!!!!

und zwar ehm ich komme net wirklich auf hohe werte das der treiber das irgendwie nciht zulässt habe nun 710 / 703 ... aber mein kumpel meinte das ich mit dem ram locker auf 800 kommen sollte ... was kann ich da machen?

wie taktet ihr die hoch?

PS: bitte net flamen nicht jeder ist so schlau wie andere =)

Von welchem Treiber redest du ?
 
Windows XP/2000 32-bit
ForceWare Release 90
Version: 91.47
Release Date: September 14, 2006
WHQL Certified
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, schon, da sehe ich die Temperature, aber nur wenn ich während nem Spiel mit Alt und TAB rausgehe, aber der Wert den ich dann sehe ist ja nicht wirklich der Wert unter Last. Wie kann ich die denn bei Everest aufzeichnen ?
Mit dem Rivatuner kann man doch die Temps aufnehmen unter Target Adapter/Harware Monitoring.
 
Mit Everest auch,
unter "Datei","Einstellungen","Protokollieren"nen Haken machen,Pfad eingeben und schon hat man eine sehr schöne übersichtliche HTML Datei wo alle Temps,Spannungen etc.gelogt werden.
Sehr gute Sache:bigok:
 
yo coolbits habe ich ausgeführt und ne die temps sind gerade mal bei 53°C wenn ich auf ca 700 700 bin ... nur der treiber sagt automatisch noch wenigert da sagt er nur 665 / 700 .... das kann doch nicht sein oder ?

habe ich wirklcih so viel pech ??? gibt es noch andere möglichkeiten ?
 
Hi

Hab mir heute eine bei Arlt geholt.
Preis: 260 €

Dafür aber gleich verfügbar.
Ist schon ein Riesenteil.
2 GB Corsair DDR 800 Speicher auch gleich gekauft und ne Samsung Platte und ein Tagan NT.

Morgen müßten die CPU und das Mobo kommen,dann wird zusammengebaut:d

Gruß

eine msi, oder? ich hab meine auch beim arlt geholt. und ne samsung-platte dazu :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
yo coolbits habe ich ausgeführt und ne die temps sind gerade mal bei 53°C wenn ich auf ca 700 700 bin ... nur der treiber sagt automatisch noch wenigert da sagt er nur 665 / 700 .... das kann doch nicht sein oder ?

habe ich wirklcih so viel pech ??? gibt es noch andere möglichkeiten ?

idle 53°?

hmm eigenartig ist das schon, vielleicht solltest du einfach mal manuell mit coolbits oder mitm ati tool testen, wie hoch die karte fehlerfrei hochgetaktet werden kann. probieren geht über studieren! :shot: viel fun :bigok:
 
Moin

@ I!!m@tic

Jepp,die GTO gibt es ja nur von MSI.
Teil ist wirklich ein Brocken:haha:

Die 250 € sind sicherlich gut angelegt,auch wenn die neuen Grakas in den Startlöchern stehen.

Gruß
 
Idle 39°C und nach 15 Minuten Fellwürfel ankucken hab ich 56°C.
 
Hab zur Zeit das Problem mit der 7900 GTO, dass ich nur Taktraten mit "coolbits" und dem hauseigenen MSI-tool (mit D.O.T.) zur Taktsteuerung nutzen kann.

Alle anderen Programme zeigen mir keine Taktfrequenzen und andere Informationen zur GTO an. Das wären beispielsweise: Everest, Sisoft Sandra, sämtliche Futuremark Benchtools, ATI-tool, Rivatuner, Powerstrip .. und wer weis was es sonst noch so alles gibt..

Ich weis nicht was ich falsch mache ider ob man überhaupt was falsch machen kann. Zunächst aber erstmal meine Komponente zur besseren Problembewältigung (die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt..)

Treiber Version 91.47 (WHQL)
DFI Lanparty Ultra-D
--> Karte befindet sich im unteren PCI-e Slot (wegen NB-Wakü)
--> Weder bei Single VGA (PCI-e x2) noch im SLI mode (PCI-e x8) ist eine Änderung der Situation eingetreten..

Ansonsten läuft alles bestens .. Karte lässt sich auch prima clocken, nur die Identifikationsproblematik nervt ein wenig, zumal es überhaupt keinen Sinn ergibt =)

PS: Vielleicht bin ich ja nicht der einzigste mit diesem Phänomen

MfG -Stormlord-
 
Also bei mir habe ich 38 Grad im Idle und 50 unter Last. Habs mit Everest ausgelesen.
 
hi! habe auch erst seit kurzem eien msi 7900GTO meien läuft auf 700/775. im Idle hab ich 38 und nach 2 std BF hab ich dann so 52-54 Grad! Programm everest!
 
Kennt zufällig jemand nen Shop in München, bei dem die Karte verfügbar ist?
 
Gibts überhaupt noch einen günstigen Onlineshop, der die Karte vorrätig hat?
 
Für "günstige" Onlineshops bist du glaube ich ein bisschen zu spät aufgestanden. Da es eine limitierte Auflage ist und wohl die Karten bei den günstigen Shops schon laaaaange weg sind, wirst du wohl etwas mehr investieren müssen, wenn du noch ein solches Schmuckstück abhaben möchtest. (Der Preis rechnet sich in jedem Fall, sofern du Sie günstiger als 300 EUR bekommst, da es eine fast vollwertige GTX ist!)
 
hatte gestern noch nen shop gefunden wo die karte lieferbar war und für 227€ angeboten wurde!
finde ihn aber grade nicht...
aber ich suche mal weiter!
 
in gewisserweise ist es egal, laufen tut sie immer. Aber du wirst zum Beispiel mit einem Athlon-XP 1700+ nicht ihre volle Leistung entfalen können.
Was hast du denn für ein System?

Abgesehen davon ist es überhaupt nicht möglich eine 7900GTO (PCI-Express) mit einem XP 1700+ (Sockel A) zu betreiben, da es NIEMALS Boards in dieser Art gab und geben wird. VIA wollte irgendwann mal in den Kinderschuhen ein solches Board entwerfe, hat die Idee aber verworfen. Was mich wundert ist, dass AsRock diese Idee nicht aufgegriffen hat, die produzieren sonst ja am laufenden Band "Nischenprodukte". ;)
 
so habe es gefunden.
war www.compuland.de!
aber irgendwie gibt es die karte dort nicht mehr....
komisch von einem tag auf den anderen...
 
Spielt hier jemand GTR2?Bräuchte da mal ein Vergleich mit der Karte.Wieviel Frames hab ihr bei 30 Autos und 30 Sichtbaren Fahrzeugen in Barcelona bei sonniges Wetter,alles auf voll im Game bei 1280x960x32 4xMSAA 16xAF bei Qualtität Sehr Hoch als letzer im Starterfeld?

A64 3700+@2,75Ghz#7900GTO,Treiber 91.31#1Gb Ram
 
Die Karte wird den Händlern förmlich aus der Hand gerissen.

Kann sein, dass Mad Mo** noch einige auf Lager hat.

Unter 260,00 Euro geht derzeit wohl gar nichts mehr.
 
hab die karte auf 680/840 - temps sind 48°idle und max 76° nach 3 stunden gothic3 - probleme hatte ich damit noch keine...

man muss dazusagen das mein pc zwar gut durchlüftet ist, allerdings unterm tisch in der ecke steht und voll gedämmt ist...
morgen schraub ich trotzdem nochmal nen 120er lüfter davor
 
ich habe meine... :)
und die temps sind auch i.o.

ca. 40-45°C im windoof
und
max. 65°C @ last!
bald kommt ein wakühler drauf...
 
Also hier gibts die GTO aber nur Wassergekühlt, was sich auch gleich im Preis niederschlägt...
 
aber für 350€ exkl. wäre mir der spass zu teuer!
aber man hat wakü + garantie...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh