nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*


Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*




Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg




Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO



NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@bas-T

musst du sein großes bild denn mitzitieren und diese seite auch wieder so verzerren? :rolleyes:
 
wie machst du es kleiner wenn so von imageshack kommt(warscheinlich schon voher),hab kein Plan von den sachen wie man sieht ;)
aber komisch sehe immer so grosse Bilder sagt keiner was ich mach eins gleich haue?
deutsche Sprache schwere Sprache,scheisse wenn man Ausländer ist :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
gehört hier zwar nicht rein, aber wenn du es bei imageshack hochlädst, dann bekommst du mehrere links und davon nimmst du dann den "thumbnail" link, dann wird hier nur die kleine vorschau zum bild verlinkt.
 
thx ;) welcher genau und alles kopieren oder nur ein teil?
 
Zuletzt bearbeitet:
da für mich nivida treiber neuland ist ( bisher ati user ;) )

hab ich da mal ne frage auf paar bildern seh ich bei den Eigenschaften der 7900GTO den Menü-Punkt "Taktfrequenz-Einstellen" wie bekomm ich den? bei mir gibts den leider nicht und ich find keine option um ihn zu aktivieren :(

hab die standart Nvidia-Treiber installiert ( Forceware 91.47 )
 
@luxxer

du nimmst den "Thumbnail for forums (1)", das ist der 2. link !

@Dukus

hier bekommst du coolbits, nachdem du das "installiert" hast, erscheint der menüpunkt im treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, meine ist da und eingebaut.

Hat noch jemand manchmal dieses elektronische Surren wenn die Karte in 3D performance was leisten muss? Bei NFS:MW nix. Bei 3d mark 06 schon sowie beim CS:S Grafikauslastungstest.
 
http://www.firingsquad.com/hardware/evga_e-geforce_7900_gto/

testbericht der evga gto scheint ja doch in serie zu gehen das ganze ....

zum thema hdcp :

HDCP: Again, the e-GeForce 7900 GTO doesn’t support HDCP. If watching Blu-Ray and HD-DVD movies in their full resolution glory is important to you, this may be something you’ll want to consider before pulling the trigger on a 7900 GTO purchase.

bei diesem test schneidet die gto aber alles andere als gut ab oder seh ich da was falsch? sie ist bei der hälfte aller benchmarks auf dem niveau einer 7950gt oc?
 
bei diesem test schneidet die gto aber alles andere als gut ab oder seh ich da was falsch? sie ist bei der hälfte aller benchmarks auf dem niveau einer 7950gt oc?

Was erwartest Du? Die Karte kostet erheblich weniger, kann unangetastet schon mithalten und hat Potential zur GTX. Was daran nun "alles andere als gut" ist, weißt nur Du.

Die 7950GT KO kostet 350 Eier, falls Dir das entgangen sein sollte.
 
Hallo. Die Karte von Abtron kam im Original Karton mit 2 DVI-VGA Adaptern und den anderen Kabeln.

Schöne Grüße
 
Was erwartest Du? Die Karte kostet erheblich weniger, kann unangetastet schon mithalten und hat Potential zur GTX. Was daran nun "alles andere als gut" ist, weißt nur Du.

Die 7950GT KO kostet 350 Eier, falls Dir das entgangen sein sollte.

350€ ? Ich weiß ja nicht woher du deine Preisinfos hast, aber wenn ich bei Geizhals gucke sehe ich dort das die Preise ab 250€ für die 512MB Version beginnen. Und ab 270€ findet man sogar nen paar Händler wo sie lieferbar ist.

Die Karte mit 256MB ist sogar schon für 224€ lieferbar.

Außerdem ist die 7900GTO nicht auf wirklich auf dem Niveau der 7950GT sondern beim Großteil der Tests schon bei Standard-Takt etwas schneller, wenn du die Karte wie die meisten User hier noch übertaktest ist sie ungefähr so schnell wie die GTX.

Dann gibt es aber noch 2 Unterschiede:
-der Lüfter: der von der GTO/GTX ist deutlich besser als der von der 7950GT
-HDCP: die 7950GT unterstützen es wohl alle, die 7900GTO leider nicht :-/

Wer also unbedingt HDCP benötigt sollte die 7950er nehmen und muß mit einem größeren Lärmpegel rechnen ;)

Der Mehrheit der User hier tauscht doch aber eh alle 1-1,5 Jahre die Graka, und bis dahin wird man HDCP wohl auch noch nicht so wirklich brauchen.
Bis man sich so einen HD DVD oder Blu-Ray Brenner leisten kann wird es sicherlich noch 1 Jahr benötigen. Wobei auch immer noch die Frage ist ob die ersten HD Filme überhaupt einen Kopierschutz mitbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Was erwartest Du? Die Karte kostet erheblich weniger, kann unangetastet schon mithalten und hat Potential zur GTX. Was daran nun "alles andere als gut" ist, weißt nur Du.

Die 7950GT KO kostet 350 Eier, falls Dir das entgangen sein sollte.

ich habe nicht erwartet dass sie gegen eine x1900xt mit 256mb so schlecht abschneidet. und eben diese x1900xt kostet sogar noch einige € weniger. wenn man jetzt mal vom oc absieht. wenn man sie auf gtx niveau übertaktet oder das gtx bios flasht, dann sieht das natürlich wieder ganz anders aus. die karte ist ihre 250 € auf jeden fall wert, das stell ich nicht in frage. in den usa wird sie ja sogar für nur 250 $ verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die X1900XT hat einen lauteren Lüfter und verbraucht mehr Strom, ich denke das diese Faktoren für einige auch sehr wichtig sind.
 
Die X1900XT hat einen lauteren Lüfter und verbraucht mehr Strom, ich denke das diese Faktoren für einige auch sehr wichtig sind.

bei computerbase ist ein test der 256mb version und diese verbraucht idle weniger als die gtx und unter last ~30watt mehr meine ich. ich denke so brachial ist der unterschied nun wirklich nicht bei den highendkarten. strom fressen sie doch alle ziemlich, kein wunder bei der leistung.

hier der link. das mit dem lüfter ist natürlich ein sehr gutes argument für die gto, wenn man den kühler nicht wechseln möchte.
 
Mensch der lüfter ist echt voll der hammer ^^ rt sei dank und den 100% gebrülle kriegst atitool hin sich dann festzufressen, weil der takt anscheined höher geht, aber net windoofstable aber ohne artefakte o_0

jedenfalls kann man damit sogar wennns sien muss siene graka unter last in die 5x° region knallen ^^ vom besseren oc bei fast 20° weniger ganz zu schweigen ^^
 
mir ist grad noch was anderes aufgefallen ^^ woran erkennt man das die cpu limitiert? ^^ wenn man auf gtx takt geht und im aqua3 100 mehr grakascore hat ^^ das gleiche beim 3d03er ^^ mist ich bruahcn vernünftiges board ^^
 
Bei Computerbase gibt es seit wenigen Minuten einen Test der 7900 GTO:
Test 7900 GTO Coputerbase

thx für die info.. hatte vor einigen stunden noch geguckt und da war leider noch nichts zu finden. hier ist ein test der evga 7900gto und die schneidet schlechter ab. wobei dieses review auch mit einem c2d system getestet wurde. computerbase hat ja einen fx im system, vielleicht ist das entscheidend?!

@Stephan Mehner

also wenn deine sig dein aktuelles system zeigt, dann limitiert deine cpu ganz sicher in einigen games oder auch in benches. am3 ist sehr stark von cpu und ram takt abhängig. ich habe mit meiner x1900xt genauso viele punkte im am3 als mit meiner vorherigen 7800gt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ist das nochmal mit dem Lüfter? kann man evtl. durch höhere Drehzahlen im 3d Modus bessere OC Ergebnisse erhalten? wo stellt man ein das er nur im 3d Modus schneller lüppt?
 
Kennt einer von euch zufällig ne Seite, wo mal vernünftig alle verfügbaren Anti-Aliasing Modi aufgeführt, bewertet und von performancetechnischer Sache beleuchtet werden.
Besonders interessieren würde mich mal Gamma-AA (was bringt das) und die Performanceunterschiede zwischen T-AA in MS und SS :)

Hab schon ein bisschen gegoogelt, aber nichts Gescheites gefunden!
Vielen Dank schonmal ...

MfG Baphomet :wink:
 
@royalhunter
na ich weiß ja das das net sooo optimal ist ^^ aber wenn man mal manuell aulles auf max kloppt (aa und anti) sieht das shcon ein wenig anders aus ^^
is da ein intel 805er auf nem ds3 mit 4ghz schneller? ^^ weil hab net so fiel geld fürn 6400 weil das wärn 100€ mehr ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh