nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*


Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*




Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg




Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO



NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:
 
Kennt einer von euch zufällig ne Seite, wo mal vernünftig alle verfügbaren Anti-Aliasing Modi aufgeführt, bewertet und von performancetechnischer Sache beleuchtet werden.
Besonders interessieren würde mich mal Gamma-AA (was bringt das) und die Performanceunterschiede zwischen T-AA in MS und SS :)

Hab schon ein bisschen gegoogelt, aber nichts Gescheites gefunden!
Vielen Dank schonmal ...

MfG Baphomet :wink:

Hat denn niemand eine Idee? Ich würde die Möglichkeiten meiner neuen Grafikkarte schon ganz gerne voll ausnutzen, aber dazu muss man nunmal wissen, was man tut :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
btw, mal ne Frage zur Höhe.
Ich zwar unter der Graka noch einen Slot frei, direkt darunter kommt dann allerdings schon die Soundkarte.
Wie sieht das aus? Arg schlimm?
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Wenn die Karte dann eh fü unter 250 lieferbar ist, warum gibts dann in jedem 3. Post so nen aufstand?
egal- ich verkauf trotzdem :)
 
Ich hab mal ne frage zu der GTO, und zwar ist es normal das sie so Heiß wird? ich meine damit jedoch nicht den Grafikchip, der bleibt super kühl, aber da wo die spannungswandle sind, die rückseite wird verdammt heiß! Kann man nichma anfassen, ich schätze mal so um die 80-90C° :confused:
 
naj aes kommt drauf an was du da dran vorbeilaufen lässt ^^ höhere temps sind da normal nur sollten se shcon bei unter 100° bleiben, erhöht ihre lebenszeit ^^
 
hab sie mir jetzt auch bestellt.
hab jetzt nur noch eine frage, nämlich, wie lang ist die Karte im gegensatz zur GF6600?
 
Ich hab mal ne frage zu der GTO, und zwar ist es normal das sie so Heiß wird? ich meine damit jedoch nicht den Grafikchip, der bleibt super kühl, aber da wo die spannungswandle sind, die rückseite wird verdammt heiß! Kann man nichma anfassen, ich schätze mal so um die 80-90C° :confused:
Fingersenfu ist weit entfernt von reellen Werten. Miß mal mit ner richtigen Senfu o.ä. nach.
Das die Rückseite aber ordentlich heiß wird ist normal. Eine passive Geforce 2MX 400 z.B. erreicht auf der Rückseite gute 72°C (mit Senfu-Digitalthermometer gemessen).
 
laut computerbase wird die msi grade mal 55° warm auf der rückseite und ist damit sehr kühl im vergleich zu anderen karten.

@Kleinhaui

die karte müsste 23cm lang sein.
 
Yeah bekomme jetzt auch ne MSI 7900GTO
gebe dafür meine x1900XT ab den alten Heizkörper, die GTO wird dann zur GTX geflashed:d
 
btw, mal ne Frage zur Höhe.
Ich zwar unter der Graka noch einen Slot frei, direkt darunter kommt dann allerdings schon die Soundkarte.
Wie sieht das aus? Arg schlimm?

Bei mir siehts genauso aus und hatte die gleichen Bedenken wie du; hab noch ne Audigy 2 Value drunter; Fazit: Absolut keine Probleme. Sind vielleicht noch so 2mm Platz und die maximalen Temps der Graka steigen unter Last auf 63-65 °C.

:bigok:
 
Danke für die Infos!
Bin dann mal gespannt. :)
 
Wie ich gerade bei CB gelesen hab, haben anscheinend ein paar Karten den G71 Bug - ich mein damit das die Karten zB. sich bei deep freeze mit oc kurz aufhängen und dann mit sehr viel weniger fps weiter machen (das gleiche auch bei Games)

Ist das hier auch schon ein paar usern passiert?
 
Das Phänomen hatte ich auch schon.

Hat aber IMHO nichts mit dem G71-Bug zu tun. Deep Freeze läuft ohne Probleme im Loop durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was ich merke ist, das @SLI und zuviel OC, SLI einfach aussteigt und praktisch nur noch eine Karte weiterarbeitet. Der Balken für den Lastenausgleich verschwindet dann auch. Kann das sonst noch jemand bestätigen???
 
Mein Paket von HV ist eben angekommen, die Karte ist ohne Verpackung geliefert worden mit folgenden Zubehör:

S-Video-Kabel
DVI/VGA-Adapter
6p-Stromadapter
Video-Out-Adaper mit S-Video und 3x Cinch (Rot/Blau/Grün)
MSI Treiber-CD
 
Habe eben nach Nachfrage, folgende Mail von Avitos bekommen:

Guten Tag Herr xxx,

der von Ihnen bestellte Artikel wird voraussichtlich im Laufe der 43. Kalenderwoche bei uns eintreffen.
Teilen Sie uns bitte mit, ob Sie solange warten möchten.

Absolut genial.
Als ich bestellt hatte (per Nachname) war die Karte als "auf Lager" ausgewiesen.
Echt arm von denen, dass die einem dann nicht mal Bescheid geben. :rolleyes:

Obwohl es in der Bestätigungs-Mail, die man direkt nach der Bestellung erhält, so schön heißt:

"Sollten Artikel (vor allem Restposten, Einzelstücke und Auslaufartikel) kurzfristig nicht mehr verfügbar sein, werden wir Sie umgehend zu unseren Geschäftszeiten kontaktieren."

Sicher, sicher...
 
Lol also einwas is merkwürdig

normal is doch der GPU-Takt der Karte auf 650 Mhz max. begrenzt.
Im 3d-Modus taktet der Treiber die Karte allerdings auf 702 Mhz. Obwohl als Option für 3d nur 650 Mhz steht. Ok es läuft stabil ohne Fehler, trotzdem seltsam.
 
@globalplayer: wenn man sich bei Geizhals die Shop-Bewertungen anguckt sieht man das sowas wohl häufiger auftritt. Deshalb habe ich dort auch nicht bestellt.
 
Moin zusammen, nach langem Warten ist heute endlich auch mein Exemplar der GTO eingetroffen.

Doch nach der ersten Freude über 5750 Punkten im 3DMark06 kamm schnell die Ernüchterung: Unter Last summt und rauscht die Karte (nicht der Lüfter) seltsam laut. Läßt sich schwer erklären, hier mal eine Aufnahme. Mikro war neben dem offenen Gehäuse: rauschen.swf

System: P5b Deluxe mit C2D, 450W Netzteil - sollte doch eigentlich reichen.

Hab ich einfach nur Pech oder kann das jemand bestätigen, daß das normal ist? Würde mich aber wundern ;)

Im geschlossenem Gehäuse unter dem Schreibtisch hört man es kaum noch, vor allem mit Sound nicht. Sorgen machts mir trotzdem :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh