nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*


Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*




Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg




Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO



NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:
 
Und ein GTO-SLI-System mit einer AMD 4800X2...schockt auch nicht unbedingt.

Bullshit... der AMD x2 4800 kommt locker mit zwei GTO im SLI-Verbund klar!

Ihr habt vielleicht Vorstellungen! Da brauch man keinen E6600@5GHz für, damit nichts gebremst wird! Ich wage mal zu behaupten, dass das auf meinem x2 3800 @ 2300 MHz kein Problem ist... habe dort fast 7 GB/s Speicherdurchsatz lesend, 2,5 GB/sek schreibend.

Macht Euch mal nicht ins Hemd wg. einer vermeintlich zu kleinen CPU! Vor allem nicht zum Benchen, da komm ich auch fast auf dieselben Werte wie Leute mit einer extrem besseren CPU (E6400/E6600)...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol. Stimmt eigentlich. Aber trotzdem nett die Karte zu sehen. Ich bin auch schon ganz gespannt, wie die Karte abgeht.

Eine Frage hab ich noch. Rein theoretisch ist die Garantie doch schon allein durchs übertakten weg oder? Hat da jemand schon mal die Erfahrung gemacht, dass ein Händler die Karte nicht umgetauscht hat, weil er meinte sie wäre durchs Übertakten kaputt gegangen?


hi, "normales" übertakten wird toleriert, manche hersteller liefern ja sogar hauseigene übertaktungstools mit (oder stichwort: nvidia - coolbits oder ati - overdrive). aber sobald du mit irgendwelchen (hardware)mods arbeitest, ist die garantie (u. gewährleistung) definitiv futsch! ;)

gruss
t.
 
ne ich meine eigentlich nur ein bissel den Speichertakt anheben per Coolbits. :) Theoretisch können die doch das Übertakten überprüfen. Aber mal schauen. Vielleicht übertakte ich einfach mal für ein paar Benchs um zu schauen wie hoch sie stabil geht. Was nimmt ihr zum überprüfen, obs stabil ist oder nicht 3dmarks oder gibts noch ein besseres Prog?
 
So, hab meine GX2 vertickt, jetzt bestell ich wohl 2x7900GTO, aber erst ein paar Fragen:

Sind die Karten auch vom Kartensterben betroffen?
Wenn ja, bitte Beispiele angeben, wenn nein, woher wisst ihr das?

Es soll ja von EVGA jetzt auch ne GTO geben, glaubt ihr, andere Hersteller ziehen nach?

Wie siehts mit der Verfügbarkeit aus?
Muss ich so bald wie möglich bestellen oder wirds die Karte wie ne reguläre GTX noch rel. lang geben?

Thx 4 Infos.
 
Also die von EVGA sollen glaube ich gar nicht in Europa vertrieben werden und ich glaube nicht, dass es die ewig lange geben wird. Höchstwahrscheinlich werden wirklich die Restbestände verarbeitet. Von daher, wenn dir der aktuelle Preis gefällt einfach bestellen. :)

aber was habt ihr eigentlich von einem SLI-System? Ich finde das immer ein bissel übertrieben. Zocken kann man mit einer Karte doch auch genauso gut, oder nicht?
 
Dir ist schon klar, daß man dann NACHWEISBAR das Widerrufsrecht in betrügerischer Absicht genutzt hat, wenn man den gleichen Artikel billiger nochmal bestellt? Wären die Shops nicht so nachsichtig und kundenfreundlich, sowas würde schon eine Anzeige, mindestens aber eine Sperre des Kunden auf Lebenszeit rechtfertigen.

Wieso ist das nachweisbar?? Beleg mir das rechtlich, Du wirst es nicht schaffen...

Außerdem: hier werden die armen Unternehmen bestimmt nicht von den Usern ausgebeutet. Wieviel haben hier geschrieben, daß sie die Karte bestellt haben, oftmals per Vorkasse, in dem Vertrauen, dass sie sie auch bekommen, weil auf der HP ein Datum angegeben wird, und dann erst zwei Wochen später bekommen?? IST DAS KUNDENFREUNDLICH?!?

Ich habe auch meine Karte bestellt, weil bei hardwarversand.de stand "verfügbar am xx.xx.xxxx" und dann gehe ich davon aus, daß ich an diesem Tag ne Versandbestätigung kriege, aber nix... Rufe da an und kriege die Aussage, daß sie entweder erst 3 Tage später verfügbar ist, aber auf der HP steht dies nicht, oder sonst erst in 2 - 3 Wochen...

Aber ne Email dazu können die nicht verschicken?!?

Wenn es hier als illegal oder schäbig gesehen wird, wenn man theoretisch vom Widerrufsrecht Gebrauch macht und die Karte dann zum neuen Preis neu bestellt, dann frage ich mich, wie es zu sehen ist, daß die Unternehmen das Geld per Vorkasse kriegen und die Ware erst 3 Wochen später rausgeht, wo dann der Preis schon um 20-30 € gesunken ist...

Dan hätte man das Geld auch auf der Bank lassen können, hätte dafür noch (wenig) Zinsen bekommen und sie auch dann zum günstigen Preis bestellt, wenn sie tatsächlich verfügbar ist...

Also ich glaube, daß so eine Vorgehensweise genauso gut/schlecht ist, wie es die Unternehmen mit ihren Aussagen/Verhaltensweisen zur Verfügbarkeit handhaben...

Amazon z. B. hat sogar eine Funktion im Bestellungsmenü eingebaut, wo man eine Gutschrift anfordern kann, wenn der gekaufte Artikel innerhalb von zwei Wochen nach dem Kauf bei Amazon günstiger zu kaufen ist... Dann kriegt man die Differenz gutgeschrieben... Das nenne ich kundenfreundlich...

BTW:

Biete auch eine nagelneue MSI 7900 GTO (nicht ausgepackt), heute gekommen für 240,00 € zzgl. Versand an... Selbstabholung auch möglich...Einfach ne PN an mich schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja gut ok. Dann braucht man vielleicht doch SLI. :) Aber da ich eigentlich nie AF oder AA an hab ist mir das ziemlich egal. ;) Bin da halt genügsamer und wegen den 3dmarks-Werten mach ich mir eh nie einen Kopf. So spare ich mir glaube ich viel Geld und viele kaputt Nerven. Wer hat sich eigentlich nicht zwei Karten bestellt? Baut euch doch alle ein SLI-System auf :) Ich muss aber wohl sagen, hab für zehn Sec auch mit dem Gedanken gespielt mein Board, Gehäuse und mein NT zu verkaufen und mir direkt ein SLI-System aufzubauen, aber zum Glück funktioniert mein Gehirn noch ein bisschen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
naja gut ok. Dann braucht man vielleicht doch SLI. :) Aber da ich eigentlich nie AF oder AA an hab ist mir das ziemlich egal. ;) Bin da halt genügsamer und wegen den 3dmarks-Werten mach ich mir eh nie einen Kopf. So spare ich mir glaube ich viel Geld und viele kaputt Nerven. Wer hat sich eigentlich nicht zwei Karten bestellt? Baut euch doch alle ein SLI-System auf :) Ich muss aber wohl sagen, hab für zehn Sec auch mit dem Gedanken gespielt mein Board, Gehäuse und mein NT zu verkaufen und mir direkt ein SLI-System aufzubauen, aber zum Glück funktioniert mein Gehirn noch ein bisschen. :d

Oftmals muss man für SLI-System auch auf PCI-Slots verzichten, was mir aufgrund der mangelnden Verfügbarkeit von beispielsweise PCIe-Soundkarten noch nicht möglich ist... Ich bevorzuge ne Creative X-Fi einem Onboardsound und bei nem Asus P5W DH Deluxe ist dann nicht mehr viel Platz, wenn man schon eine 7900 GTO drin hat... Da paßt dann ne zweite nur mit Millimeter Platzabstand und das ist mir etwas zu Heikel hinsichtlich der Wärmeentwicklung...
 
Bin irgendwie ein bisschen durch den Wind heute, von daher ist meine Frage jetzt vielleicht ein bisschen daneben :rolleyes:

Habe mir ein A8R-MVP Asus Board besorgt (ATI-Chipsatz), möchte allerdings kein Crossfire verwenden, sondern nur den Chipsatz mal ausprobieren.

Kann ich die 7900 GTO auf diesem Board verwenden??

Wäre froh über schnelle, konkrete Antworten, damit ich meine Bestellung abschließen kann (juckt schon im Mousefinger) :d
 
Klar kannst die Karte verwenden, kannst halt kein SLI machen, aber auf jedem Chipsatz läuft jede Karte ;)
(Ausnahmen gibts natürlich)
 
ist doch ein normaler PCIE-Steckplatz drauf oder nicht? Dann müsste es gehen. Ich wüsste net, warum es nicht gehen sollte. Nur weil da ein ATI-Chipsatz drauf ist, heisst es doch nicht, dass du eine ganz normale PCIE-Karte nicht verwenden kannst.
 
Bin irgendwie ein bisschen durch den Wind heute, von daher ist meine Frage jetzt vielleicht ein bisschen daneben :rolleyes:

Habe mir ein A8R-MVP Asus Board besorgt (ATI-Chipsatz), möchte allerdings kein Crossfire verwenden, sondern nur den Chipsatz mal ausprobieren.

Kann ich die 7900 GTO auf diesem Board verwenden??

Wäre froh über schnelle, konkrete Antworten, damit ich meine Bestellung abschließen kann (juckt schon im Mousefinger) :d

das ist jetzt ein scherz oder? :haha:

die frage war gut! ;) aber wie andere schon schreiben, eine nvidiakarte zu betreiben ist natürlich kein problem. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag ja, ich bin etwas durch den Wind.

Mich hat jetzt die Tatsache irritiert, dass mein Board Crossfire unterstützt und die 7900 GTO als Nvidia-Karte SLI unterstützt.

Dachte, vielleicht beisst sich da etwas.

Ihr seid also der Meinung, die Combo müsste funktionieren!!

Ich scherze selten, wenn ich gerade 250,00 Euro ausgeben möchte!!!
 
Wieso ist das nachweisbar?? Beleg mir das rechtlich, Du wirst es nicht schaffen...

Das hast Du schon selbst getan. Du bestellst Ware X und machst von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch. Danach bestellst Du Ware X erneut, zu einem günstigeren Preis vom gleichen Händler. Damit ist der erste Widerruf im betrügerischer Absicht erfolgt, da Du offensichtlich doch an der Ware interessiert warst, denn Du hast die gleiche Ware nochmal bestellt. Der Widerruf hätte nicht erfolgen dürfen, Du hast ihn mißbraucht. So einfach ist das.

Außerdem sind Lieferzeiten von Händlern kein Anlaß, sich durch solche Aktionen zu rächen, wird ja immer schöner. Gutschriften bei Preisänderungen sind reine Kulanz, Amazon kann sich sowas leisten, aber viele Händler nicht.
 
Ich glaub, ich muss meine Zweitkarte zurückschicken...die nimmt mir jetzt wohl niemand mehr ab :shake:

Bei Geizhals gibt es einen neuen Kampfpreis: 221,11 (inkl. Gratisversand!) von VibuOnline.
Interessanterweise ist ihre Webpage (von VibuOnline) nicht erreichbar. Wahrscheinlich ist gerade der Server zusammengebrochen.

Ich tippe darauf, dass der Preis der Karte generell eher noch sinken als steigen wird.
Wenn es 20-30.000 Karten gibt und jetzt langsam der erste "run" abflaut, wird der Preis sinken. Ich hab meine Karte letzten Fr von MF bekommen, die hatte eine 7200er Seriennummer. Wenn also noch ca. 15.-20.000 Karten auf dem Markt sind (laufende Nummerierung der Karten vorausgesetzt), wird es die Karten noch eine zeitlang geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte ist allerdings nicht vorrätig!!
 
Hi zusammen !

Möchte jetzt nicht den ganzen Thread hier durchlesen, da ich nur eine Frage hab und die wäre...

Welchen Treiber nutzt Ihr bei Eurer 7900GTO ?? Hab die Karte für nen Kumpel bestellt und soll sie ihm am WE einbauen....

Welchen Treiber nehmen ?? Bin ATI Fan ;o) und immo nicht so auf dem laufenden wegen den Treibern bei NV... Welcher ist der "Beste" ?? ;o)

Danke im Voraus

Gruss

Spoon
 
also der Preis von VibuOnline ist doch genial :)
Leider ist die Seite nicht erreichbar...

Ich hab noch ne ganz dumme Frage :
Ich habe schon länger eine Bestellung bei HV laufen.
Allerdings regt mich das mit den ständig neuen Lieferterminen sehr auf...
Auch der Preis ist in der Zwischenzeit nochmal gut gesunken.
Wie storniere ich jetzt ?
Reicht es wenn ich da ne Mail hinschicke ?
 
Yep,
einfach ein mail schicken.
Habe ich gestern auch gemacht (hatte vor eine woche bestellt).
30 minuten später bekam ich ein mail, das meine bestellung storniert wurde. Kein problem.
Habe gestern die karte bei http://www.hiq24.de bestellt und gehe die jetzt abholen.
 
Das hast Du schon selbst getan. Du bestellst Ware X und machst von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch. Danach bestellst Du Ware X erneut, zu einem günstigeren Preis vom gleichen Händler. Damit ist der erste Widerruf im betrügerischer Absicht erfolgt, da Du offensichtlich doch an der Ware interessiert warst, denn Du hast die gleiche Ware nochmal bestellt. Der Widerruf hätte nicht erfolgen dürfen, Du hast ihn mißbraucht. So einfach ist das.

Außerdem sind Lieferzeiten von Händlern kein Anlaß, sich durch solche Aktionen zu rächen, wird ja immer schöner. Gutschriften bei Preisänderungen sind reine Kulanz, Amazon kann sich sowas leisten, aber viele Händler nicht.

Man muss beim Widerruf keinen Grund angeben. Wenn ich die Karte 3 Wochen danach neu bestelle (hab meine Meinung nach 4-5 Wochen doch noch geändert), glaube ich kaum, daß mir da jemand betrügerische Absichten nachweisen kann.

Es ist auch nicht als Rache gesehen, sondern je nachdem ist das mein Gutes Recht. Wenn der Händler mir eine Karte als vorrätig avisiert, ich überweise und erst 3 Wochen später die Karte erhalte, wo die Karte schon um 30,00 € im Preis gesunken ist, würde ich das eher als betrügerische Absichten darlegen.

Diese Vorgehensweise kommt doch immer häufiger vor. Die Händler "sammeln" Bestellungen bis sie einen gewissen Umsatz erreicht haben, bei dem sie wissen, daß sie die Karte auch wirklich zu den oft sehr niedrigen Preisen im Vergleich zu anderen Händlern anbieten können. Erst dann bestellen sie beim Großhändler die Karten. "Economy of scales" nennt man dies betriebswirt-schaftlich und bedeutet nichts anderes als große Sammelbestellung zur Erzielung von Rabatten.

Außerdem: außer bei MIndfactory (durch Midnightshopping) hat man doch bei jeder Bestellung mit Rücksendung das Risiko, daß man die ersten Versandkosten gezahlt hat und nicht zurückerstattet kriegt. Das wird auch einige davon abhalten.

Aber mal ehrlich: wenn mich ein Anbieter verarscht, mich das Geld überweisen läßt (im guten Glauben, daß die Karte - wie auf Homepage angegeben - verfügbar ist), und ich dann erstmal 3 Wochen nichts mehr höre (nicht mal eine Mail mit Bekanntgabe der Lieferterminverzögerung), ist es jawohl nicht verwunderlich, wenn ich dann die Karte zurückgehen lasse und entweder bei ihm oder woanders zum bis dahin gesunkenen Preis neu bestelle.

UND: wenn man es clever machen würde und nicht so offensichtlich, könnte einem keiner ****** nachweisen, weil es keiner ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
HIQ-Computer hat gerade den Preis für die 7900 GTO um 10,00 Euronen auf 249,00 Euronen erhöht :grrr:

Dafür dürfen sie die Karte gerne behalten!!
 
Also die können ja gerne neue Kampfpreise raushauen, wenn sie die Karte eh nicht da haben. ;)

Da könnte auch Preis XYZ stehen, wenn nix kommt. Ich hab halt dafür ein bissel mehr bezahlt und dafür wurde meine (laut der Aussage der netten Kollegen von Alternate) auch wirklich verschickt und das ist mir wichtiger als vielleicht 10 Euro zu sparen und genervt zu sein, wie einige Leute hier und immer noch keine Karte in der Hand zu haben.
 
HIQ-Computer hat gerade den Preis für die 7900 GTO um 10,00 Euronen auf 249,00 Euronen erhöht :grrr:

Dafür dürfen sie die Karte gerne behalten!!

Das haben die vor eine stunde geändert.
Erst stand die noch für 239€.
Zufällig war ich gestern im filial in Aachen, und da hatten die gerade 10 stück bekommen. Ich könnte meiner leider noch nicht mitnehmen, weil die noch allen eingebucht werden mussten.
Für 239€ habe ich meine bestellt, und mehr zahle ich nicht.
 
hm die wollen wohl Geld damit verdienen. Ich würde auch eher sagen, dass der Preis kurzfristig jetzt noch in die Höhe gehen wird und dann sich ein bisschen verflachen und dort halten wird. Wenn die Karten aber eh limitiert sind, tja dann wäre halt die Frage, wie lange die überhaupt auf dem Markt bleiben werden. Wenn nicht, tja dann ist auch egal. So oder so hat man ja eine sehr gute Karte zu einem sehr guten Preis.
Die Frage nach den Treibern aber würde mich auch interessieren. Welchen Treiber haben die Besitzer aktuell drauf?

Gruß

char
 
@char[#3484]: Da wär ich mir nicht so sicher.
Es wird immer nur angezeigt, das die Karte nicht auf Lager ist. Das heißt nicht, das sie nicht gleichtzeitig kommt und geht. Wenn (wie bei MF) alle paar Tage 50-100 bestellt werden, diese aber immer nur die Vorbestellungen abdecken, wird zwar immer "nicht lagernd" angezeigt, die Leute bekommen aber trotzdem ihre Karten innerhalb von ein paar Tagen. Je nachdem in welchem Intervall der Einkauf die Karten bestellt, werden eben auch die Vorbestellungen bedient. Bei MF hatte ich meine Karte auch letzten Freitag, obwohl die ganze Zeit nichtlagernd vermerkt war. (Bei HV wars ja ähnlich.)

Übrigens sind angeblich VibuOnline, MF und Compuland ein Verein.
 
Zuletzt bearbeitet:
hardwareversand.de schrieb:
Sehr geehrter Herr ...,

die Grafikkarte ist dennoch eine Retail-Version.

Außer der Verpackung sind alle Zubehörteile vorhanden - sodass die Ware
nicht unter bulk fällt.

Für die fehlende Angabe möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr hardwareversand.de-Team

Ist ja echt unglaublich. Ich bezahle ne retail Version und bekommen keine OVP... Ich glaub ich werde mal ne böse Mail schreiben.
 
Ist ja echt unglaublich. Ich bezahle ne retail Version und bekommen keine OVP... Ich glaub ich werde mal ne böse Mail schreiben.

Ich hatte damals auch keine orig. Verpackung erhalten.
Wo ist das Prob? Mir ist das latte.
Die haben sich doch bei dir entschuldigt. Was willst du denn mehr? Geld?
Schick doch die Karte zurück und bestell woanders.

Wenn ich nur die Sorgen hätte, dass ich keine orig. MSI Verpackung habe, dann wäre das Leben aber schön :love:
 
Wenn ich etwas als retail bestelle dann will ich auch das komplette Zubehör und dazu gehört die OVP wohl auch.

Außerdem verkauft sich eine Karte mit OVP wohl besser als eine Karte ohne. Und früher oder später wird die Karte ja eh wieder vertickt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh