nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*


Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*




Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg




Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO



NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Echt nette Werte. Da kann man nicht klagen. Bin jetzt auch mal ganz gespannt auf meine GTO. Hoffe die kommt die Tage an. Wirklich nice, muss man ja doch sagen. Wie sind so die Erfahrungen? Sind alle GTOs einigermaßen gut übertaktbar. Aber es ist ja ein super Run auf diese Karte.
 
http://www.forumdeluxx.de/forum/poll.php?do=showresults&pollid=1194
58% defekt... und alleine das es die Bezeichung "G71 Bug" gibt spricht für sich. Nvidia hat es ja selbst eingestanden, als sie das Problem für "behoben" erklärten.

PS: Die Umfrage ist sogar ziemlich repräsentativ, denn die Leute die hier im Forum angemeldet sind, sind ja genau die Zielgruppe von NVidia. Glaube kaum das sich "Papa" für seinen "Internet-Computer" eine 7900gt kauft, um von zu Hause bequem onlinebanking machen zu können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein ziemliches Verlustgeschäft denke ich für Nvidia. Den Imageschaden mal nicht mit eingerechnet. Hat den jemand überhaupt eine defekte GTO schon entdeckt?
 
Bin gerade auch am überlegen, ob ich mir ne GTO bestell.
Eigentlich reicht ja noch meine 6800GT, aber wie schon in der aktuellen PC Games Hardware geschrieben wurde, ist jetzt der richtige Moment, wenn man aufrüsten will.
Bin gerade noch im Zwispalt, ob ich noch warte bis G80 usw. und dann mir eine DX9 karte hole oder jetzt zuschlagen soll, ob sich da preislich noch was tut.

Was meint ihr??
 
Bin gerade auch am überlegen, ob ich mir ne GTO bestell.
Eigentlich reicht ja noch meine 6800GT, aber wie schon in der aktuellen PC Games Hardware geschrieben wurde, ist jetzt der richtige Moment, wenn man aufrüsten will.
Bin gerade noch im Zwispalt, ob ich noch warte bis G80 usw. und dann mir eine DX9 karte hole oder jetzt zuschlagen soll, ob sich da preislich noch was tut.

Was meint ihr??


Wenn du sofort zum Launch eine DX10 Karte haben möchtest, der G80 kommt ja bekanntlich im nächsten Monat, dann ist es wohl Quatsch jetzt noch in DX9 Karten zu investieren. Hast du allerdings vor, wie ich noch ca. 1 Jahr zu warten, bis sich dann mal Vista etabliert hat, kannst du natürlich zuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würdet ihr empfehlen von der 7900GT auf die 7900GTO zu wechseln?

Lies ma bisschen weiter oben auf seite 114 ca 4 Postings über deinem, da habe ich die Frage Quasi beantwortet!

Es lohnt sich zu 100% solange du diene alte GT gewinnbringend an den mann bekommst, wenna ber nicht dann sind 220-260 Euro zuviel für ne GTO ums nochma kurz zu fassen

Meine alte 7900GT (übertaktet auf 600/834 (1668)) brachte 5701 3dmarks im 06er
Die neue GTO bringt unübertaktet 5985 3dmarks im 06er
Und Übertaktet auf 701/809 (1618) 6509 3dmarks im 06er

ich hoffe diese Antwort hat dir geholfen!
 
Wenn du sofort zum Launch eine DX10 Karte haben möchtest, der G80 kommt ja bekanntlich im nächsten Monat, dann ist es wohl Quatsch jetzt noch in DX9 Karten zu investieren. Hast du allerdings vor, wie ich noch ca. 1 Jahr zu warten, bis sich dann mal Vista etabliert hat, kannst du natürlich zuschlagen.

Die ersten DX10 Karten werden doch sicherlich nicht unter 400€ kosten.
 
Habe heute meine langersehnte 7900gto bekommen.
Und was ist?
Sie passt nicht! (Northbridge Kühler von Ich bin Leise ist im weg)

Ist das denn die Möglichkeit?!
Jetzt kann ich wieder meinen alten lauten und schlecht kühlenden ASUS Kühler draufhauen... :mad:
 
Die ersten DX10 Karten werden doch sicherlich nicht unter 400€ kosten.

:eek: Na ich weiss ja nicht, die 8800GTS doch sicherlich nicht, ich schätze mal das die sich so (rein spekulativ) um die 320€-350€ einpendeln sollte. Wer kauft denn dann diese Karten, wenn selbst die 8800GTS schon um die 400€ kosten würde. Nvidia möchte bestimmt auch ein wenig Umsatz machen;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
@ !"EXXTREME"!
Wenn du sofort zum Launch eine DX10 Karte haben möchtest, der G80 kommt ja bekanntlich im nächsten Monat, dann ist es wohl Quatsch jetzt noch in DX9 Karten zu investieren. Hast du allerdings vor, wie ich noch ca. 1 Jahr zu warten, bis sich dann mal Vista etabliert hat, kannst du natürlich zuschlagen.

Also ich überlege mir jetzt ne GTO zu holen oder ne ähnliche Karte sobald die DX10 Karten kommen.
Ob sich da preislich noch was tut, deswegen meine Frage, warten oder zuschlagen.

Ne DX10 Karte ist erst so gegen Sommer 07 geplant, weil ich noch abwarten will, wies mir Vista wird und was das alles so mit sich bringt.


Also... In dem Sinne..

Mfg
 
Also ich überlege mir jetzt ne GTO zu holen oder ne ähnliche Karte sobald die DX10 Karten kommen.
Ob sich da preislich noch was tut, deswegen meine Frage, warten oder zuschlagen.

Ne DX10 Karte ist erst so gegen Sommer 07 geplant, weil ich noch abwarten will, wies mir Vista wird und was das alles so mit sich bringt.


Also... In dem Sinne..

Mfg


Ich würde an deiner Stelle jetzt zuschlagen. Ich glaube nicht das die GTO´s in absehbarer Zeit noch viel tiefer im Preis fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe :d Die Karte ist grad Topseller bei Alternate sind das alles User vom Forumdeluxx? Betrachtet man sich den Traffic hier im Post mag man das zu glauben :d :d

mal schaun wie die Preise für die neuen Karten werden :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
KÖNNT ihr mir sagen mit welchem treiber ihr die BESTEN WERTE erzielt habt ??? ich hab 91,47 und 91,33 ausprobiert...udn komm mit 710/860 nicht über 10890 Pts bei 3dmark05

danke !!!!!
 
KÖNNT ihr mir sagen mit welchem treiber ihr die BESTEN WERTE erzielt habt ??? ich hab 91,47 und 91,33 ausprobiert...udn komm mit 710/860 nicht über 10890 Pts bei 3dmark05

danke !!!!!

Ich habe den 91,47 installiert und meine Karte läuft wie in Sig. Treiber auf HQ und erreiche in 1024x768 = 10575 Punkte und in 1280x1024 = 8751 Punkte, also ich finde dein Ergebnis ist ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand einen Link zu den Treibern? Muss das System erstmal noch von den alten ATI-Treibern befreien. :d
Die Werte sind doch echt ok oder nicht?
Ich würde auch zuschlagen. Ich habe auch lange überlegt mir hier eine gebrauchte Karte zu holen, aber der Unterschied ist marginal und dann hole ich mir lieber direkt eine neue Karte, die nicht gemodded ist oder sonstwie verändert wurde und aktuell bekommt man gebraucht auch nicht viel günstiger eine bessere Karte und die Karte wird sicherlich noch einige Zeit leistungstechnisch reichen, wenn man nicht immer alles auf absoluten Max spielt (so wie ich ;)), dann kann man gut und gerne auch warten, bis DX10 sich etabliert hat und die Karte verkaufen und dann eine G80 holen oder was danach kommt.
 
bas-T ... er beschwert sich jetzt über 2 Seiten das sein Score nicht astronomische Höhen erreicht... Ich helfe gerne, aber irgendwann nervts...
Der Score is ok... und hier mit Treiber um 30-40 Punkte zu feilschen ist sowas von unnützer Zeitverschwendung... In Games hat er dann 0,138722 frames mehr die Sekunde
Hab mit meiner 10099 im 3dmark05 bei 710/800 @ 91.47
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diese Benchmarkkloperei aber auch ziemlich nervig. Wen interessiert den bitte dieser virtuelle Schwanzvergleich?

Sorry musste raus. Wenn die Spiele laufen ist gut. Irgendwelche Benchmarkwerte sind dermassen wertlos. ;)

Achso weiß jemand ob man nun bei Alternate eine Versandbestätigung bekommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diese Benchmarkkloperei aber auch ziemlich nervig. Wen interessiert den bitte dieser virtuelle Schwanzvergleich?

Sorry musste raus. Wenn die Spiele laufen ist gut. Irgendwelche Benchmarkwerte sind dermassen wertlos. ;)

Achso weiß jemand ob man nun bei Alternate eine Versandbestätigung bekommt?

Normalerweise bekommt man eine Versandbestätigung per SMS, ich jedenfalls.
 
Naja dann bin ich mal zufrieden mit meiner :P

Bald kommt DFI Lanparty NF4 SLI-DR und ein X2 rein :P dann müsste das aber ne geraume zeit langen :P
 
bas-T ... er beschwert sich jetzt über 2 Seiten das sein Score nicht astronomische Höhen erreicht... Ich helfe gerne, aber irgendwann nervts...
Der Score is ok... und hier mit Treiber um 30-40 Punkte zu feilschen ist sowas von unnützer Zeitverschwendung... In Games hat er dann 0,138722 frames mehr die Sekunde
Hab mit meiner 10099 im 3dmark05 bei 710/800 @ 91.47
Ja, versteh ich schon, aber man kanns trotzdem einfach überlesen...naja,ega.
Zu dem ganzen Benchmarkquatsch: Ich denke eh, daß sich mehr Leute neue Grafikkarten für mehr Punkte als für Spiele kaufen. Schade, scheint aber echt so zu sein...
Gruß
Basti
 
bei Alternate ist sie ja auf Lager. ;) (und den glaub ich eigentlich)

Ein Kumpel hat sich gestern eine auf Nachnahme bestellt, mal sehen wann sie ankommt.

Oh ja - schreib das mal.
Hab bei denen am 4. auf 5. Oktober Ware bestellt.
Alles sofort lieferbar. Am Montag haben der Telefonservice gemeint, Alternate hat zur Zeit eine Umstellung am laufen und das dauert dann nochmal 3-5 Tage....... Hab bis jetzt noch keine Bestätigung fürs Storno :-(
5-7 Werktage ist zur Zeit bei denen kalkuliert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh