nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*

Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg

Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO

NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:

ICH HAB MEINE KARTE ENDLICH bzw bin aus urlaub wieder zurück und Karte da :d

Gleich dran gemacht und 650/800 OC´t. Evtl geht da noch mehr! Muss nach der arbeit mal testen!!!

War 10 tage net da, hab ich was verpasst? :)

mfg

Nee, hast nichts verpasst, hier wiederholt sich alles nur noch:hmm: .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

habe heute auch meine 7900GTO von mad-**** beokommen, da ich sie aber im Moment nicht testen kann habe ich mal eine Frage:

Ist die Karte nicht normalerweise eingeschweisst? Meine war nur in einem Karton ohne jegliche Versiegelung ist das korrekt?

Da der Shop auch für mehr Geld geOC'ed Karten anbietet möchte ich natürlich keine als "minderwertig" getesttete Karte haben... :confused:

Gruß
Jackson

...dann wirst sehr wahrscheinlich eine "getestete" erhalten haben, die nicht als enhanced-version zu verkaufen war! ;)
wenn die nicht mal ne antistatik-verpackung hatte, ist das echt ein starkes stück! :-[

gruss
t.

Hallo,

habe heute auch meine 7900GTO von mad-**** beokommen, da ich sie aber im Moment nicht testen kann habe ich mal eine Frage:

Ist die Karte nicht normalerweise eingeschweisst? Meine war nur in einem Karton ohne jegliche Versiegelung ist das korrekt?

Da der Shop auch für mehr Geld geOC'ed Karten anbietet möchte ich natürlich keine als "minderwertig" getesttete Karte haben... :confused:

Gruß
Jackson

Die Kartons sind nicht eingeschweißt.

@krümelmonster:

er redet ja auch davon, dass nix um die karte war! von einem eingeschweissten karton war nie die rede ;)

gruss
t.

PS: ich seh grad, dass bei mad moxx die karte als "full retail" verkauft wird...
also da würd ich mich nicht mit einem lumpigen karton zufrieden geben, bzw. mal nachfragen, was da schiefgelaufen ist!

Zuletzt bearbeitet:
@krümelmonster:

er redet ja auch davon, dass nix um die karte war! von einem eingeschweissten karton war nie die rede ;)

Spielt keine Rolle, die Karte selbst ist auch nicht eingeschweisst. Das ist also kein Mangel.

Alternate sucks...

Sepps. :)

OT:
Bzgl. Alternate kann ich auch nur sagen "FINGER WEG!" Absolut null Kulanz.
Habe mir ein Abit KN8 SLI bestellt, dass am 11.07.06 kam.
Zum Auspacken/ Einbauen kam ich erst am 19.07.06
Dabei festgestellt, dass der SP/ DIF abgebrochen war, was wohl bei dem Board öfter vorkommt.
Bei Alternate angerufen, was den auf dem Rücksendeformular anzukreuzen sei, da nur Widerrufmöglichkeiten bzw. Gewährleistungsansprüche, ich wollte ja aber einfach nur ein neues Board. (Tausch)
Man müsse Gewährleistung ankreuzen und den Fehler beschreiben, da dass Paket äußerlich ja nicht beschädigt ist, also kein Transportschaden vorliege. Gesagt getan...
Dann eine Bestätigungsmail erhalten, dass der Aritkel zum Hersteller eingeschickt wird und bis dessen Garantieleistung nicht bestätigt ist, nichts weiter unternommen werden kann. HALLO? Geht's noch.
Dabei beruft sich Alternate auf seine AGB. Wer's nachlesen will 4. Lieferung, Versand, Gefahrübergang Punkt 4.3.
(Transportschäden nach 5 Tagen melden)
Eine totale Unverschämtheit, da dass Paket völlig unversehrt war und somit sehr wahrscheinlich schon beim Hersteller defekt war. Über die "kompetente" Auskunft brauch' ich ja wohl nichts mehr sagen. :kotz:
Somit gilt aus meiner Sicht 8. Gewährleistung/ Haftungsausschluss Punkt 8.4 (14 Tage Umtauschrecht bei offensichtlichen Mängeln.
Trotz mehreren eMails (blieben teils unbeantwortet, bearbeitet von 3 verschiedenen "Kundenbetreuern" alias Aushilfen) und 2 Telefonanten keine Einsicht seitens Alternate.
Am 21.09.06 kam dann ohne weitere Mitteilung ein Verrechnungsscheck über die volle Summe des Boards.
72 Tage warten lassen, net schlecht...:mad:
Was hätten die gemacht, wenn Abit keine Garantie gewährt hätte???

Mein lieber Scholli

Einmal Alternate, nie wieder Alternate...

Back to Topic...

Hallo,

um das nochmal richtig zu stellen, wollte wissen ob der Karton nicht in Folie eingeschweisst sein muß.

Die Karte selbst war in einer Statichülle mit gelben Aufkleber, den man aber ohne Probleme öffnen und wieder verschiessen kann ohne das man was sieht.

Gruß
Jackson

gestern bestellt heute ist dir graka schon bei mir mit schöner retail packung von MSI. Kompliment an Mindfactory. Welchen Treiber könnt ihr mir empfhelen.

wieso erkennt ATI Tool meine graka nicht, wie übertakte ich am besten

Funktioniert eigentlich ATI Tray Tools mit der Karte, oder nur ATI Tool?

jo habs durch

die Karte läüft 695 core 840 Memory. ist das ein guter wert

Sepps. :)

OT:
Bzgl. Alternate kann ich auch nur sagen "FINGER WEG!" Absolut null Kulanz.
Habe mir ein Abit KN8 SLI bestellt, dass am 11.07.06 kam.
Zum Auspacken/ Einbauen kam ich erst am 19.07.06
Dabei festgestellt, dass der SP/ DIF abgebrochen war, was wohl bei dem Board öfter vorkommt.
Bei Alternate angerufen, was den auf dem Rücksendeformular anzukreuzen sei, da nur Widerrufmöglichkeiten bzw. Gewährleistungsansprüche, ich wollte ja aber einfach nur ein neues Board. (Tausch)
Man müsse Gewährleistung ankreuzen und den Fehler beschreiben, da dass Paket äußerlich ja nicht beschädigt ist, also kein Transportschaden vorliege. Gesagt getan...
Dann eine Bestätigungsmail erhalten, dass der Aritkel zum Hersteller eingeschickt wird und bis dessen Garantieleistung nicht bestätigt ist, nichts weiter unternommen werden kann. HALLO? Geht's noch.
Dabei beruft sich Alternate auf seine AGB. Wer's nachlesen will 4. Lieferung, Versand, Gefahrübergang Punkt 4.3.
(Transportschäden nach 5 Tagen melden)
Eine totale Unverschämtheit, da dass Paket völlig unversehrt war und somit sehr wahrscheinlich schon beim Hersteller defekt war. Über die "kompetente" Auskunft brauch' ich ja wohl nichts mehr sagen. :kotz:
Somit gilt aus meiner Sicht 8. Gewährleistung/ Haftungsausschluss Punkt 8.4 (14 Tage Umtauschrecht bei offensichtlichen Mängeln.
Trotz mehreren eMails (blieben teils unbeantwortet, bearbeitet von 3 verschiedenen "Kundenbetreuern" alias Aushilfen) und 2 Telefonanten keine Einsicht seitens Alternate.
Am 21.09.06 kam dann ohne weitere Mitteilung ein Verrechnungsscheck über die volle Summe des Boards.
72 Tage warten lassen, net schlecht...:mad:
Was hätten die gemacht, wenn Abit keine Garantie gewährt hätte???

Mein lieber Scholli

Einmal Alternate, nie wieder Alternate...

Back to Topic...

Kann ich nicht bestätigen! Hatte nie zuvor Probleme bei Alternate, meine Ware ist immer schnell und Unversehrt angekommen. Und ich habe schon ne ganze Menge dort bestellt ;)

Zur Service-Telefon sag ich mal nicht´s :fresse: Ich weiß noch genau wie Hektisch das damals war als ich den Conroe geordert habe^^ Angerufen - "ja,wir haben welche da" --- ;ich dann hier im Forum hier Informiert, und erfahren das sie doch keine auf Lager hatten, also nochmal angerufen und jemand anders ans Telefon bekommen - Ne,wir haben keine Conroes mehr^^

Egal, paar Tage später kam er doch an, trotz Stornierung :fresse: Hab die CPU dann aber doch genommen :haha:

@ tanatos:
Hör auf hier so ne Scheiße über Madmoxx zu erzählen... der Name wird bei Richtigschreibung nämlich zensiert um zu verhindern, dass solche Einfallspinsel wie du hier Rufmord begehen. Dennis hatte schon letztens wegen der Gallery genug Ärger am Hals. Also achte in Zukunft bitte darauf, was du sagst :hwluxx:

@ W0mbat: wenn du nicht schon tot bist, editier mal bitte die Startseite!

Er ist nicht tot, sondern in anderen Threads aktiv. Aber der Gag ist, daß er sich im Grunde gar nicht um die 7900GTO schert, aber wohl unbedingt den Sammelthread starten mußte. :bigok:

Habe grad 3D Mark06 laufen lassen 3157 Punkte, kann doch net sein ey.
Hatte mit meinerm X1800XT schon 4900 Points. Was stimmt da net

Naja, aber die Shopliste hat hier vielen geholfen ihre GTO zu bekommen...

@star_k Nee, da stimmt irgendwas nich. So viel hatte ich mit meiner alten 6800gs... Welchen Treiber installiert? Mach mal Rivatuner drauf und guck dir die Taktraten an und ob sie sich bei Last ändern.

Zuletzt bearbeitet:
@ tanatos:
Hör auf hier so ne Scheiße über Madmoxx zu erzählen... der Name wird bei Richtigschreibung nämlich zensiert um zu verhindern, dass solche Einfallspinsel wie du hier Rufmord begehen. Dennis hatte schon letztens wegen der Gallery genug Ärger am Hals. Also achte in Zukunft bitte darauf, was du sagst :hwluxx:

@ 4n0x: Kann dem Herrn Oberleutnant nur zustimmen!!! ;)
Ordentliche Erfahrungsberichte bei Problemen mit Shops sind sicher informativ, aber diese Spekulationen bringen uns net weiter!!!

MSI GeForce 7900GTO 512MB GDDR3,
PCI-Express, 2xDVI-I, 650MHz/1320MHz

1 Stückanzahl der Lieferung

Versandt 1.00

:banana: :banana: :banana: :banana:

Bei Komplett.de inzwischen schon wieder ausverkauft :eek:

Ungefähr zeitgleich mit der von MSI. Die EVGA wird in Deutschland aber nicht zu bekommen sein.

JoJo gibt es! Aber nur in USA bisher!!!!

Bei mir stürzt 3dMark05 schon ab! Ka ob es an der Graka oder an meine CPU liegt!!! :(

mfg

Die sollen nicht angeblich nicht in Europa vertrieben werden.

Deshalb sitzt der Anbieter auch in USA ;)

Ich warte jez schon 1 1/2 wochen auf meine karte (hab bei alternate bestellt) is ja eig normal nur war die in der zwischenzeit schon ein paar mal lieferbar und wenn ich anrufe läuft bei mir immer die warteschleife. Ist das normal??

Die Warteschleife ist normal!!

Musst einfach Geduld haben, auch wenn's Geld kostet :(

Wenn Du Glück hast, bekommst Du eine Auskunft und nicht nur einen Hiinweis auf das neu installierte Warenwirtschaftssystem.

Ich will die EVGA haben ^^
Hatte schon evga, als die hier noch nichtmal was verkauft haben :)

Ob ich mir wohl 2 Stück bestelle ?
Dazu dann noch dieses SLI WAKÜ Set ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh