nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*

Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg

Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO

NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:

Alternate ist echt voll daneben!!

Nachdem ich 15 Minuten in der kostenpflichtigen Hotline hing, hat mich mein Ansprechpartner irgendwann an eine kostenfreie Rufnummer verwiesen.

Der nette Herr teilte mir mit, dass ich - obwohl bei grün bestellt - derzeit keine Karte erhalten werden :fire: :fire: Auf diese Info warte ich seit dem 11.10. :wall: :wall: :wall:

Habe dann telefonisch storniert. Hoffe, die kriegen es gebacken, mir die Kohle zurückzuüberweisen. Freitag soll Zahltag sein!!!

Habe jetzt bei komplett.de bestellt und hoffe das Beste!!
@ Schnurzel:
Kann Dir nur zustimmen!
Bei mir haben sie es verrafft sich 3 Wochen lang zu melden und als ich vor 2 Wochen storniert habe, bekomme ich jetzt ne Mail, daß die Karte aufm Weg zu mir sei. :wall: :wall: :wall: :lol: :wall: :wall: :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Koebes

Ganz toll!! Das hätte dann meine sein können und wir wären beide zufrieden!!

Hab schon überlegt hier im Forum zu kaufen, aber irgendwelchen Gründen will ich mir diesmal nicht das zweiwöchige Rückgaberecht versauen.

Alternate ist echt scheiße drauf!!! Nie mehr!!

@Koebes

Ganz toll!! Das hätte dann meine sein können und wir wären beide zufrieden!!

Hab schon überlegt hier im Forum zu kaufen, aber irgendwelchen Gründen will ich mir diesmal nicht das zweiwöchige Rückgaberecht versauen.

Alternate ist echt scheiße drauf!!! Nie mehr!!
@ Schnurzel:

Also nun die ganze Geschichte von Angang an:

-Bestellt am 25.09.06 Status sofort Lieferbar

-eine Woche lange Endlostelefonate mit denen

-am 02.10.06 nach Frankfurt gefahren und mir die GTO selbst besorgt

-am 03.10.06 bei Alternate storniert

-und gerade die MAIL von denen das auf Weg zu mir ist!

HAste da noch Worte...

also sorry wegen OT:
aber alternate hat sich in letzter zeit riesen patzer erlaubt, eigentlich sollte man sowas möglichst weit bei auch möglichst genug Leuten verbreiten, weil das kann ja wirklich nichts mit Kundenservice zu tun haben...

@GTO und Pro

Also in dem Sektor wird die GTO sich trotzdem super halten bin irgendwie fasziniert von der Karte und hohl mir vielleicht doch keine x1950xtx sondern ne gto und rüste dann halt in 1 - x jahren früher auf ^^

lurker

Da fällt mir gar nichts mehr zu ein :wall: :wall:

Das Schlimmste ist, dass alle mit ner Ente vor dem Rechner sitzen und die Alternate-Kunden nur :heul: :heul: zusehen können.

Für mich ist Alternate :shot:

Wie gesagt, bin gespannt, wann ich meine Kohle wiedersehe.
Naja, habe mir zumindest den Namen der Person, bei der ich storniert habe, aufgeschrieben

@ Koebes: Ja unter Google und dann Bildersuche... Wikipedia :fresse:

@ Schnurzel: Mein herzliches Beileid :(

Aber irgendwie regt mich auf, dass jeder seine Karte höher OCen kann als ich -.- ich schaff nur die 710 / 825 :(

Dann kann ich ja echt froh sein meine Karte bei Alternate bekommen zu haben. Seit Wann verkauft Alternate eigentlich wieder in Deutschland. Hatten die nicht irgendwie ihr Geschäft mal zwischenzeitlich abgemeldet bzw. nicht mehr hier verkauft?

Wie überprüft ihr eigentlich, ob nun die Karte wirklich stabil ist oder net?

Auf jedem Fall bin ich mit meiner GTO auch sehr sehr zufrieden.

Die 1950 Pro soll es mit EIN-Slot-Kühlung geben. Einige Anbieter wollen trotzdem eine Zwei-Slot-Kühlung anbieten und so die Karte sehr leise halten. -> Quelle: www.golem.de

Viele Grüße

char

Das wäre ja auch ne Sauerei hoch 10, wenn Mad Moxx erstmal alle Karten test und die "schlechten" dann weiter verscherbelt und die "guten" teurer verkauft.
Ich habe bei dem Shop auch bestellt und die Karte sollte morgen kommen.
Also wenn meine geöffnet aussieht, dann geht die aber sofort per Eilbrieftaube zurück...

Stellt euch mal vor ihr geht in nen Zeitschriftenladen und wollt euch die neue Printed kaufen. Ihr freut euch auf die neue Ausgabe mit dem schönen hochglanz Cover.
Was macht ihr denn bitte wenn ihr bemerkt, dass die Zeitschrift schonmal gelesen wurde und das Cover verkratzt ist und die "ganzen" und "schönen" teurer als normalerweise ausgeschrieben verkauft werden ?
Also ich würde dem Kioskverkäufer aufs Dach steigen... Oder besser auf die Dixiklo ähnliche Außenhülle...

Das mit dem Testen der guten und schlechten Grafikkarten bei Mad-moxx ist barer Unsinn.

Mad-moxx hat bei der eigenen Geforce 7900 GTO 512MB Burstfire, die unter eigenem Label vertrieben werden, nur das Original Bios der 7900 GTX geflasht nicht mehr und nicht weniger, deshalb hat die Karte auch einen Prozessortakt von 650 MHz und Speichertakt 800 MHz. Die Grafikkarte kommt natürlich verpackt in einem neutralen Karton mit Mad-moxx Aufkleber mit diversen Kabeln und Adapter, sowie der Treiber-CD. Die Garantie der Karte beträgt volle 2 Jahre.

Ich weiß das deshalb da die 7900 GTO bereits meine dritte Bestellung bei Mad-moxx ist. ;)

Das denke ich mir auch, und deshalb bestelle ich lieber nicht bei Mad-Moxx!
Keinen Bock, dass ich eine Karte bekommen, die vorher durch deren "Qualitätsprüfung" durchgefallen ist.

Hier gibt es ein kurzes Review zur X1950 PRO und die scheint sich überraschend gut zu schlagen!

Zuletzt bearbeitet:
Das denke ich mir auch, und deshalb bestelle ich lieber nicht bei Mad-Moxx!
Keinen Bock, dass ich eine Karte bekommen, die vorher durch deren "Qualitätsprüfung" durchgefallen ist.

Hier gibt es ein kurzes Review zur X1950 PRO

Selten so einen geschriebenen Unsinn gesehen, da fehlen mir die Worte. :hwluxx:

Hi,
ich hab ein problem mit meiner 7900 gto bzw. weiß net,ob es wirklich eins is!also in doom3,prey,quake4 und unreal2 hab ich immer wenn ich nach links oder rechts schwenk von der einen seite zur andern so komisches flimmern,aber net überall,sondern nur ca. 1-2 cm breit!hab des bei meiner alten 9500 pro auch,allerdings net ganz so extrem!weiß da jemand was?

@ jurrasstroil: Da ist ja der von der ASUS 1950 PRO noch der gelungenste!
Aber trotzdem diese Art von Kühlung heizt doch nur das Sytem zusätzlich auf.
Bei der Sapphire durch den geringen Abstand zwischen Kühlauslass und Slotcover sogar ganz extrem...

Also um beim Thema des Threats zu bleiben, man kann die GTO nur empfehlen, nicht zuletzt wegen der fast unhörbaren super Kühlung!!!

Oh Sorry das das so rüber kam.
Nee ich behaupte nicht das sie es machen. Aber es könnte so sein. weil es gab schon shops die haben das gemacht. Meine zumindest hier mal sowas gelesen zu haben.

hab mich nun auch dazu durchgerungen ne 7900 gto zukaufen
am freitag bei abtron bestellt (NN) und morgen kommt sie an ^_^

Frage:
mit welchen tools übertaktet Ihr -> irgendwelche vorzüge oder nachteile ?

Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir sicher das das nicht nur die Eingangsbestätigung ist??

Wenn dem nämlich so wäre... :mad: andere warten ewig und ne spontane bestellung wird vorher abgearbeitet und das zum wiederholten male :confused: :shake:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

das Paket für Ihre Bestellung ######-####### mit der Rechnungsnummer 2066394 wurde soeben von uns verschickt.

Das Paket hat die Nummer

#########

aha,ok - die bei MF dürften meinen Zahlungseingang geschluckt haben oder was auch immer - auf jedenfall zeigt mir die Seite bei Bestellstatus nix an:hmm:

Ist das nur bei mir so oder kann das noch wer bestätigen?

Ansonsten wünsch ich allen eine gute n8 und lasst euch nciht von den Wanzen beissen :wayne:

€: wer absolut nimma warten kann sollt sich bei MF den PC ,,PC-Gamer LAN-Edition" kaufen - da is die 7900GTO verbaut und lagernd :d

€²: MF zeigt wieder alles an :)

Zuletzt bearbeitet:
ICH HAB MEINE KARTE ENDLICH bzw bin aus urlaub wieder zurück und Karte da :d

Gleich dran gemacht und 650/800 OC´t. Evtl geht da noch mehr! Muss nach der arbeit mal testen!!!

War 10 tage net da, hab ich was verpasst? :)

mfg

So gestern bei Komplett bestellt und schon verschickt :d Karte sollte morgen da sein wenn die Post nicht trödelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh