nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*


Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*




Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg




Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO



NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:
 
Ich hatte vorher einen Zalman VF700-CU, der Lüfter von der GTO ist leiser, zwar nicht unhörber, wenn man direkt das Ohr dran hält, aber das war der Zalman auf 5Volt auch nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, kann man den GTO-Lüfter per Software im 2D-Mode drosseln?

Hab derzeit ne X800XL Ultimate mit dem Zalmann, die muss ich erst per ATI Tray Tool ruhig stellen...
 
@Verkauf: dir ist schon klar das heute ein Deutschlandweiter Feiertag ist und niemand arbeitet ?


Es ist zwar Feiertag, aber es arbeiten mehr als genug Leute, Sicherheitsdienste, Krankenhäuser, Toilettenfrauen, Gastronomen, Fittnesstudios usw... gibt also schon Leute die arbeiten.

Aber zum THEMA GTO:

Mein Kumpel hat sinen Lüfter jetzt auf 37% runtergeschraubt, bei 690/824 die temps liegen unter Vollast bei 69°C. Geiler Lüfter....
 
@sonork: Wie hat Dein Kumpel den Lüfter im 2D-Modus auf 37% runtergefahren? Würde mich brennend interessieren.

Renard
 
Meiner lief permanent, ohne irgendeine Software, auf 50% (1100U/min) und war damit in einem geschlossenen Gehäuse nicht hörbar.
 
@Verkauf: dir ist schon klar das heute ein Deutschlandweiter Feiertag ist und niemand arbeitet ?

Erstens muss ich ehrlich sagen dass ich daran absolut nicht gedacht habe (interessiert mich Ö auch wenig) und zweitens:

Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre Email. Die Zahlung ist heute bei uns eingegangen und
die Ware wurde bereits für die Versendung freigegeben. Wir nehmen an, dass
diese heute Abend ggf morgen Vormittag, natürlich komplett, unser Haus
verlassen wird.

Mit freundlichen Grueßen

Ihr hardwareversand.de-Team
Kundenbetreuung

Das wäre also heute...
 
Du weist doch das ich SLI auf einem i975x laufen habe. Warum fragst Du? :fresse:

Vll weiß ich was. Welcher Treiber etc?



man muß kein Board modifizieren :d Nur den Treiber und gut ist. Wer Intel auf einem NFORCE-Board einsetzt, quält auch kleine Gummibären.

oh ^^
Ok :)
Da bin ich mal wieder nicht so gut informiert.

@ all:

Bitte schreibt nicht so viele Mails an hardwareversand.de !

Selbst ich (arbeite ja bei ATELCO Möhnesee) muss nun die Mails mit verwalten + beantowrten ... macht's mir nicht so schwer ^^

Zur Verfügbarkeit.:
- Haben keinen Liefertermin
- ne menge Vorbestellungen
 
@alle die ihre Karte von MF bekommen haben.

Kurz u. knapp, retail? ^^
 
Hey, wollte ma fragen ob folgendes Aquaark3 Ergbnis ok is für mein System. Es is nach wie vor nichts übertaktet.

GFX: 17,124
CPU: 10,104
Gesamt: 92,697
 
Es ist zwar Feiertag, aber es arbeiten mehr als genug Leute, Sicherheitsdienste, Krankenhäuser, Toilettenfrauen, Gastronomen, Fittnesstudios usw... gibt also schon Leute die arbeiten.

Naja, aber die o.g. Berufssparten (alles Dienstleister) mit einem Onlinehändler zu vergleichen, ist auch hart. Nur damit die quengelnden Kiddies Ihre GTO einen Tag früher bekommen oder was? Dass da sämtliche Kundenbetreuer so denken wie Gamer2003 (ATELCO Möhnesee) ist eh klar.

Verkauf schrieb:
Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre Email. Die Zahlung ist heute bei uns eingegangen und
die Ware wurde bereits für die Versendung freigegeben. Wir nehmen an, dass
diese heute Abend ggf morgen Vormittag, natürlich komplett, unser Haus
verlassen wird.

Mit freundlichen Grueßen

Ihr hardwareversand.de-Team
Kundenbetreuung

Das wäre also heute...

Es gibt auch systemgenerierte Mails oder denkst Du, dass die aller per Hand schreiben? :rolleyes:

raid schrieb:
ist im lieferumfang der GTO ein pci-e adapter für ein NICHT atx 2 netzteil dabei?

Bei mir war eins dabei. Hab auch Originalverpackung bekommen inkl. 2xDVI Adapter. (MIX Computer).

Carpe Diem schrieb:
Dualcore macht einiges aus

zB:

Singlecore (2,8GHz) und ne 79GT (oc)

3DMark Score 5212 3DMarks
SM 2.0 Score 2533 Marks
SM 3.0 Score 2393 Marks
CPU Score 1114 Marks

Dualcore (Conroe@3,78GHz) und X1800XT PE

3DMark Score 5545 3DMarks
SM 2.0 Score 2128 Marks
SM 3.0 Score 2063 Marks
CPU Score 3314 Marks


Wie man sieht hab ich trotz schwächerer Karte (SM2 & SM3 Scores) dank des CPU Scores mehr Punkte

Also bringt sich Dualcore was und die Punkte werden auch irgendwie addiert oder sonstwas

Ja, mich hauts echt vom Hocker, wie gut die Conroes gehen. Ich meine, Benchmarks hab ich schon viele gesehen, aber wie der in Realtität zum Beispiel mit Videorendering umgeht - Wahnsinn.
Glaubt Ihr, dass mein 4000er SD die GTO sogar bremst?
 
Hey, wollte ma fragen ob folgendes Aquaark3 Ergbnis ok is für mein System. Es is nach wie vor nichts übertaktet.

GFX: 17,124
CPU: 10,104
Gesamt: 92,697

finde es schon etwas niedrig muss ich sagen, liegt aber wohl an der cpu, wieso übertaktest du sie nicht um 200 mhz oder was noch geht? ;) nicht dass dir das irgendwo außer beim benchen große vorteile bringen würde aber naja... :haha:
 
finde es schon etwas niedrig muss ich sagen, liegt aber wohl an der cpu, wieso übertaktest du sie nicht um 200 mhz oder was noch geht? ;) nicht dass dir das irgendwo außer beim benchen große vorteile bringen würde aber naja... :haha:

Naja, dass man durch OC höhere Werte bekommt is mir schon klar -_-
Mich interessiert aber ob die Punktzahl fürs Non-OC System ok is.
 
es wird auch ne gto von evga kommen

Klick

mfg goddie
 
Naja, dass man durch OC höhere Werte bekommt is mir schon klar -_-
Mich interessiert aber ob die Punktzahl fürs Non-OC System ok is.

hier sind aber überwiegend nur oced systeme! :)

deiner hat 2400mhz stock, denke dafür ist der wert relativ normal, wobei ich nur schätzen kann. wie man an den werten sieht, bremst er deine graka heftig aus. ;)
 
Es gibt auch systemgenerierte Mails oder denkst Du, dass die aller per Hand schreiben?

irgendwie mag ich solche dummen Kommentare überhauptnicht! Wenn du die mail genau liest, wirst du lesen...

"..., natürlich komplett,....."

was sich genau auf meine Anfrage bezogen hat, also ist diese mail nicht automatisch generiert oder zumindest nicht zur Gänze!

Also bitte nicht immer nur gscheit daherreden!
 
Es gibt auch systemgenerierte Mails oder denkst Du, dass die aller per Hand schreiben?

irgendwie mag ich solche dummen Kommentare überhauptnicht! Wenn du die mail genau liest, wirst du lesen...

"..., natürlich komplett,....."

was sich genau auf meine Anfrage bezogen hat, also ist diese mail nicht automatisch generiert oder zumindest nicht zur Gänze!

Also bitte nicht immer nur gscheit daherreden!

Wann haste diese Mail eigentlich bekommen ?
 
dafür gibs bei evga 10 jahre garantie ;D

da ist mir das egal

mfg goddie
 
Gibts schon nen Erscheinungstermin zu der GTO von evga ?
Glaubt ihr der Preis wird ähnlich ausfallen wie der von MSI ?
 
also in amiland gibs die schon

Klick
 
Gibts schon nen Erscheinungstermin zu der GTO von evga ?
Glaubt ihr der Preis wird ähnlich ausfallen wie der von MSI ?

glaube nicht dass man sie für 230 bekommen wird, weil evga ist ja immer eher eine der teureren marken. vielleicht 260-270? alles nur spekulation! :d

@godstalker

250 $ ist natürlich seehr günstig! :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
hier sind aber überwiegend nur oced systeme! :)

deiner hat 2400mhz stock, denke dafür ist der wert relativ normal, wobei ich nur schätzen kann. wie man an den werten sieht, bremst er deine graka heftig aus. ;)

Hmm, ich weiß ja auch net, aber sollte nen 4600+ net genug Leistung für die 7900GTO bringen? Bringt denn der Dualcoretreiber was an Leistung oder is der nur für CnQ bzw allgemeine Kompatibilität?
 
Zwei von den GTO´s hab ich bei Mad Moxx bestellt und eine bei
HV.Die Von MM wurden Sonntags bestellt und Dienstags waren sie da.
Bei HV war der 29.09 der Bestelltag und die wird Morgen eintreffen.
Einfach mal locker bleiben.
 
also bei mir hat sich immer noch ncihts geändert :( :( :(

Keine mail , keine Statusänderung ....immer noch das gleiche und da steht jezt Liefertermin UNBEKANNT........na toll das regt mich irgendwie schon voll auf...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh