nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*

Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg

Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO

NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:

Dann lass mal die speicherlatenzen wie sie waren am anfang und takt die speicher hoch....also von 400 auf mind. 420 und du wirst schon was merken ;)

oder heb gleich den HT mit an ;) dann haste bissle oc ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, wenn das alles so weitestgehend i.O. is reicht mir das erstmal. Und n bissl Speichertuning is ja net so "riskant" wie OC. Aber irgendwie fängt mich das Benchmarkfieber an zu packen, also wer weiß =)

Naja, aber wie gesagt, wichtig is ja dass die Grundleistung stimmt, sonst bringt Übertakten ja auch nix.

Jungs ichh ab ein TAGAN netzteil erst vor 2 monaten gekauft und ich wollte fragen ob das langt hier einige Daten:

TAGAN Black Dual Fan 380W

DC Output +3.3V | +5V | +12V | | -12V | -5 | +5VSB
-------------28A | 37A | 22A | | 1.0A | 0.8A | 2.5A
-----------------220W | 264W |
--------------------------360W | 28W
-------------------------------380W

@ webwilli

Hallo habe ein Problem kriege die 7900gto nicht dazu im sli Betrieb zu laufen.

Habe alles so gemacht wie auf der nvsli seite gezeigt also,
Karten rein sli Brücke drauf treiber mainboard und graka neu .
Im Bios finde ich nix zum umstellen (Award)
Wird auch erkannt bla bla sli system bla nur ein bildschirm bla oder so ähnlich aber 3dMark 06 bringt nur 4200 points ??????????

Mein System
Albatron K8Sli rev.2.0
Athlon 64 3000+
2x512Mb Mdt Pc 3200 CL2,5
Seagate Barracuda 160GB
Tagan 480 U01 28A auf 12V
2x MSI 7900gto

MB treiber 6.53 von Albatron
Graka Forceware 91.47

ja ist es gleich zu einer 7800GTX? den da hab ich noch den Micro kühler von Innovatek drauf passt der? danke schon mal!

weiß des keiner? wäre echt cool wenn mir einer das sagen könnte!

übrigends was soll eigentlich das bios flashen? geht doch auch mit dem Treiber und auch keine Probs bei garantie

Dein Prozzi ist nicht grad der Brüller, aber mehr als 4200 sollten es schon sein.
Wie sind die Punkte in Aquamark/2003/2005?

@ webwilli

Hallo habe ein Problem kriege die 7900gto nicht dazu im sli Betrieb zu laufen.

Habe alles so gemacht wie auf der nvsli seite gezeigt also,
Karten rein sli Brücke drauf treiber mainboard und graka neu .
Im Bios finde ich nix zum umstellen (Award)
Wird auch erkannt bla bla sli system bla nur ein bildschirm bla oder so ähnlich aber 3dMark 06 bringt nur 4200 points ??????????

Mein System
Albatron K8Sli rev.2.0
Athlon 64 3000+
2x512Mb Mdt Pc 3200 CL2,5
Seagate Barracuda 160GB
Tagan 480 U01 28A auf 12V
2x MSI 7900gto

MB treiber 6.53 von Albatron
Graka Forceware 91.47

naja mitm 3000+ und non-sli kommt deine punktzahl schon irgendwie hin :shake:
ist der 3000er denn übertaktet?

was du fürn unfug erzählst ...

da sollten locker 68xx bis mehr drin sein ....

Hallo,
Hab mich mal registriert um zu fragen wie es bei euch mit der Temperatur bei der 7900GTO aussieht. Meine läuft normal ca. auf 52C° und z.B beim Spiel FEAR geht sie sofort auf ca. 68C°. Ist das normal ??? Es kommt mir nähmlich ein bisschen heiss vor darum möchte ich auf Nummer Siecher gehen...

So, meine beiden 7900GTOs laufen jetzt auch im SLI auf dem Abit Mobo. Habe gleich mal auf 700 MHz GPU und 800 MHz RAM getaktet und es läuft. Jedenfalls bis jetzt keine Bildfehler bei CSS (da kamen bei mir früher eher Artefakte, als bei 3D Mark). 3D Mark Ergebnisse gibt es, wemm ich CPU und Grakas wakühlen kann.

Ich habe aus meiner GTO auch eine GTX gemacht per Bios flash.

Derzeit läuft die Karte mit 680MHz GPU / 800MHz Speicher

3Dmark05 11732
3Dmark06 6572
AquaMark3 141887

System wie unten beschrieben C2D 6600ES@3000MHz

Jungs ichh ab ein TAGAN netzteil erst vor 2 monaten gekauft und ich wollte fragen ob das langt hier einige Daten:

Irgendwie werd ich hier nicht beachtet oder keiner kann mir annähernd antworten ``??? was sagt ihr jetzt dazu ? Denkt ihr das NT langt für ne 7900GTO und mein sys ???

Habe meine beiden nun auf GTX geflasht und 2 Stunden 3DMark2006 HDR/SM3 Test laufen lassen. Keine Fehler, Temps liegen bei 69 bzw 67 Grad. Sollte also funzen.

Nicht schlecht für knapp 480 €.

Hast du nen GTX Bios genommen (wenn ja welches) oder nur den Takt geflasht ??

Irgendwie werd ich hier nicht beachtet oder keiner kann mir annähernd antworten ``??? was sagt ihr jetzt dazu ? Denkt ihr das NT langt für ne 7900GTO und mein sys ???

Hallo, getestet habe ich es nicht, aber folgendes steht auf der Retail Verpackung !!;)

Cs5DkYwRNom3vgDada1VulU9youwrvZ80300.jpg

ich hoffe ich konnte helfen !!

Ich hoffe die NT Angaben sind aktueller als die CPU Angaben :lol:

Gruß

inbusch

Zuletzt bearbeitet:
Ne Nummer grösser wär zwar nie verkehrt, aber das NT reicht.
<br>
Hinzugefügter Post:<br>
Zitat von AiC-sTyLeZ Beitrag anzeigen

Ne Nummer grösser wär zwar nie verkehrt, aber das NT reicht.

Zuletzt bearbeitet:

vll kann das keiner beantworten.

Sollte funktionieren. Must Du wohl oder übel testen.

Hast du nen GTX Bios genommen (wenn ja welches) oder nur den Takt geflasht ??

Nein, ein echtes GTX Bios:

http://rapidshare.de/files/35264855/7900GTX.zip.html

wie hast Du das nun geschafft?

Irgendwie wars komisch, mein Abit braucht mehr Auslauf als andere Boards, musste es aus dem Gehäuse verbannen und nun läuft es munter und fröhlich auf einem Pappkarton. Jetzt geht auch der untere Slot. Sobald ich es wieder einbaue geht es nicht. Ich vermute, die Karte hat dann keinen richtigen Kontakt in den Slot. Muss da mal bisschen Testen. Einen Kurzen zum Mainboardschlitten vermute ich mal nicht (will ihn aber auch nicht ausschließen), da sonst das ganze Mobo nicht hätte laufen sollen. :shot:

Okay danke :) Tagan is ja für gute leistung bekannt :) also müsste das hinkommen ^^ :)

Schon, man zahlt aber bis zu 70 EUR Aufpreis dafür und bis jetzt ist mir keine GTO bekannt, die die 800 MHz RAM nicht geschafft hat.

zur 7900GTO nochmal ein kleines Fazit meinerseits !

Ich habe festgestellt nach Taktfestellung nach dem soccen wenn Sie
volle 60 Grad hat sind lt. Coolbits noch 690/1500 Mhz möglich !

Ich schrieb ja auch das man mit 715 / 1600 locker benchen kann , bei GPU über 700Mhz werden die Points aber wieder weniger !

Zum Speicher habe ich festgestellt , wenn die Karte "hot" ist , habe
ich KEINEN Unterschied z.B. im 3D05 zwischen 1400 , 1500 , 1600 Mhz.

Irgendwie ist hier ein Unterschied zwischen "Fehler" erreichen und Stromzufuhr
der Karte intern. (GTO-BIOS ?)

Gross übertakten bringt also nichts vom Arbeitsspeicher
, GPU ist nur
bis 690 Mhz sinnvoll bei mir.

Ich takte demzufolge die Karte moderat mit 670/1400 Mhz.

Mit einem Singelcore 3700+ @ 2,8 Ghz @DDR 500
und 7900GTO 670/1400 Mhz erreiche ich im 3D05 10.500 Points.

Ich finde dies für eine 512MB Karte für 240€ und einem
kleineren System an CPU bemessen mal richtig schön ! ;)

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sehr guter Wert für die Karte. Wenn der G80 nicht vor der Tür stehen würde hätte ich die schon im SLI...für meinen 24" TFT :d

Na, dann sind wir uns ja gar nicht so unähnlich, oder? :shot:

Die Schlussfolgerung ist ja auch gigantisch, wenn kurz davor noch einer darauf aufmerksam gemacht hat, dass zumindest jeder deutsche Onlinehändler heute zu hat...

Ja dann solltest du mal richtig zitieren! Hast wohl keine Hochschule besucht wo man zitieren lernt! Wenn du richtig zitiert hättest hättest du gelesen, dass ich zu meiner Verteidigung geschrieben habe, dass ich nicht daran gedacht habe und noch dazu diese mail bekommen habe, was mich absolut nicht an einen Feiertag denken lässt!

Also wenn du dich schon unnötig dumm aufregen musst, dann bitte nur richtig!:btt:

meine 7900GTO dürfte also am Montag nicht mehr hinausgegangen sein, ich wäre aber schon erleichtert wenn morgen dann endlich die Versandbetsätigung kommt!

Meine Karte macht ganz locker die 680/1620 Mhz mit, mit dieser Taktung erreiche ich 6463 3D06 sowie 11484 in 3D05, für mein Verständnis hervorragende Werte! Ab 700 Mhz kommt es zu Artefakten, der RAM macht auch nicht mehr als 1640 Mhz mit.

Ich versuch mich zwar selber zu verarschen indem ich sage, dass ich mit dieser Karte den G80/R600 überspringen werden, aber ich denke mal ich werde wieder nicht widerstehen können :p

Für Crysis sollte die Karte aber noch reichen, oder?

Na dann, G80 kann kommen! :shot:

btw. ich kann mich erinnern gelesen zu haben, dass man für Crysis 1280x1024 HQ, 4xFSAA und 8xAF ein System besitzen sollte, dass über 9000 3DMark06 Punkte erreicht. Stand in einem Gamerforum, ich mein sogar es war planetquake, kann sich jemand erinnen / hat es jmd auch gelesen? ich such mal eben

Zuletzt bearbeitet:
Für Crysis sollte die Karte aber noch reichen, oder?

Für High Detail und AA/AF wir es nicht reichen vermute ich...
Auch bei Company of Heros bricht eine 7900GTX oft auf unter 20 Bilder ein...(bei vollen schatteneffekten, und davon hat Crysis noch mehr)

Wenn man ein paar sachen runter stellt, dann reichts bestimmt.

Ja, sehr guter Wert für die Karte. Wenn der G80 nicht vor der Tür stehen würde hätte ich die schon im SLI...für meinen 24" TFT :d

Jupp , bin zufrieden mit der Karte !

Und mit dem GTX Bios kann ich mir vorstellen geht noch mehr ,
in Bezug auf meine Feststellung bei mir :

Beispiel :

670 / 1400 @ 2,8 Ghz 10.500 Points
680 / 1500 @ 2,8 Ghz 11.000 Points

ABER hat die Karte 60 Grad ... sind bei beiden
Settings die Punkte gleich ca. 10.500 !

Mal gucken was der G80 bringen wird , ich wollte halt meine
beiden 7900GT 256MB erstmal loswerden vor dem G80 ,
und die 7900GTO hatte ich nur gekauft weil Sie mich gereizt hat ,
etwas stärker und leise und kühl und die günstigste DX9 Karte
an Leistung gemessen , mal schön auch nen gutes Geschäft zu
machen wenn man sofort zuschlägt ;)

Greetz Koyote008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh