nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*


Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*




Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg




Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO



NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:
 
OK ;) .


Der 06er profitiert unheimlich vom DualCore.
Mit einem SingleCore hast du im Endergebniss ~500-1000 Pkte weniger.

wie wir schon vorher gesagt haben profitiert 3dmark06 sehr vom DC!

Na dann kann ich mich ja auf 57xx Punkte freuen, denn ich habe ja einen X2 4.600+ und eine 7900GTO bestellt...

@ cooperX

bisschen schreibt man mit 2 s, aber du hast völlig Recht! jeder von uns vertippt sich mal oder macht einen Fehler, aber halbwegs Deutsch sollte es sein!!
 
also würdet ihr sagen das Ergebnis is ok? Hab auch grad gemerkt dass mein RAM im Mom mit 2T zu laufen scheint, hab ich wohl vergessen umzustellen. Sind zwar nur Kleinigkeiten, aber n bissl machts sicher aus.

Übrigens, hier wure ja berichtet dass hardwareversand im Moment nur Bulkware ausliefert, meine is wie gesagt heute eingetroffen und es war ne Retail mitt allem drum und dran.
 
Wenn der Inhalt stimmt kann man ja über die Rechtschreibfehler hinweg sehen...

Ich hab mir Heute auch die Karte bestellt (cxtreme) für ~220 € incl., wahrscheinlich dauert es noch bis Anfang nächster Woche :(.

Edit:

Nix falsch verstehen, ich hab bei denen noch nen Gutschein gehabt, es müssten eigendlich so etwa 270 € sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe jetzt gerade auf cxtreme gesehen
Artikel-Nr.: 975020 - 6T
249,00 EUR
vielleicht hab ich da falsch nachgeschaut, aber 220€ inkl NN wäre echt ein Spitzenpreis
 
Vielleicht hättest du einfach nur höflich fragen sollen, warum ich die 7900er wieder abgebe. Wobei dir das eigentlich auch egal sein soll.
Leute gibts ... :shake:

Mich würde das interessieren, warum du deine 7900 GTO wieder abgeben willst. Bist mit der Leistung nicht zufrieden oder woran liegt es ?

@ bigdaniel, also ich hab sie von HW als original verpackung erhalten... wen erwüscht mach ich sogar nen screenie davon :d

Das ist ja cool, die original MSI-.Verpackung ? Wann hast denn deine bestellt und wann bekommen? War nur ein DVI-Adapter dabei ?
Bei mir steht der Status seit 29.09 13:17 Uhr auf "Ware wurde kommissioniert", wobei mir allerdings in ner Mail mitgeteilt wurde, dass die Ware das Haus am 29.09. vollständig verlassen hat.
Ja was denn nun, frag ich mich ?

Übrigens, hier wure ja berichtet dass hardwareversand im Moment nur Bulkware ausliefert, meine is wie gesagt heute eingetroffen und es war ne Retail mitt allem drum und dran.

Ui cool, also MSI-Verpackung und 2 DVI-Adapter ? =)

Btw, warum ist das Forum eso extrem langsam, hab bestimmt 30 Minuten gebraucht um antworten zu können :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
also würdet ihr sagen das Ergebnis is ok? Hab auch grad gemerkt dass mein RAM im Mom mit 2T zu laufen scheint, hab ich wohl vergessen umzustellen. Sind zwar nur Kleinigkeiten, aber n bissl machts sicher aus.

Übrigens, hier wure ja berichtet dass hardwareversand im Moment nur Bulkware ausliefert, meine is wie gesagt heute eingetroffen und es war ne Retail mitt allem drum und dran.

Also deine Punkte sind voll in Ordnung, hätte vielleicht sogar ein bisschen weniger erwartet.Schonmal @GTX getestet?

Ich bin übrigens gerade aus Bremen wieder da und gleich mal zu unseren Nachbarn, die durften das Paket tatsächlich für mich annehmen. Die Karte liegt gerade vor mir und wie Black Lion schon gesagt hat, ist sie Retail :love: (wurde am 28.09. gegen 20h be HV bestellt)!
So, jetzt werde ich erstmal mein System gründlich von den ATI-Treibern befreien und dann ein wenig benchen. Denke mal, ich werde mir folgende Szenarien vornehmen:
CPU + GPU @ default
CPU @ 2700Mhz + GPU @ default (mal gucken, wie die mit der CPU skaliert)
CPU @ 2700Mhz + GPU @ GTX
CPU @ 2700Mhz + GPU @ 700/800 (falls es klappt)

Noch jemand noch nen Verbesserungsvorschlag? Muss dem Thread ja nun auch mal was Konstruktives zukommen lassen :fresse:

MfG Baphomet :wink:

PS: Ist HWLUXX bei euch auch so unendlich langsam? Ist jetzt schon ein paar Tage so ...
 
2te is da und diesmal auch ganz, WARUNG: Die von Arlt war im Eimer und war auch defintiv NICHT neu..... is mir bisher auch noch nicht passiert.
Gruß Dude
 
Also deine Punkte sind voll in Ordnung, hätte vielleicht sogar ein bisschen weniger erwartet.Schonmal @GTX getestet?

Da bin ich ja erstmal beruhigt. Gilt aber auch unter der Berücksichtigung dass ich nich HQ im Treiber eingestellt habe ja? Hatte mir n bissl Sorgen gemacht, weil ich gesehen habe was manche hier an Punkten haben, weit mehr als doppelt soviel wie meine 5700.

Gut, die hatten dann auch SLI und waren übertaktet, bzw. hatten nen oced Core2Duo. Aber dass das gleich soviel ausmacht hätt ich nich gedacht.

Ocen will ich die Karte erstmal nich, die Leistung sollte ja reichen.
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

Ui cool, also MSI-Verpackung und 2 DVI-Adapter ? =)

Tutti Completto =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich ja erstmal beruhigt. Gilt aber auch unter der Berücksichtigung dass ich nich HQ im Treiber eingestellt habe ja? Hatte mir n bissl Sorgen gemacht, weil ich gesehen habe was manche hier an Punkten haben, weit mehr als doppelt soviel wie meine 5700.

Gut, die hatten dann auch SLI und waren übertaktet, bzw. hatten nen oced Core2Duo. Aber dass das gleich soviel ausmacht hätt ich nich gedacht.

Ocen will ich die Karte erstmal nich, die Leistung sollte ja reichen.
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):



Tutti Completto =)

Ja, beim 3D Mark 06 ist die CPU ja sehr ausschlaggebend. Reine Grafikpower testet im Endeffekt ja der 05er.
Für mich sind übrigens die F.E.A.R und HL2: Lost Coast Benchmarks viel interessanter. Die GTO hat da gegenüber meiner alten 7800GTX echt meilenweit die Nase voraus. Trotz gleich CPU und alles auf default, aber Treiber halt HQ.
 
Mich würde das interessieren, warum du deine 7900 GTO wieder abgeben willst. Bist mit der Leistung nicht zufrieden oder woran liegt es ?
Zufrieden schon, aber im Endeffekt brauche ich keine 250€-Karte.
Mich hatte es letzte Woche dermaßen in den Fingern gejuckt, dass ich mir Hals über Kopf eine bestellt habe.
Hab mit einem Kumpel am WE etwas getestet und jetzt bin ich auch befriedigt :fresse: .

Ich habe ein paar Vergleichstests gegen meine X850 gemacht.
Da ich nicht der Hardcoregamer bin und nur etwas ältere Spiele daddel, wie z.B. NFS MW, Call of Duty2,..., reicht mir vorerst meine X850 noch.
Ich spiele in 1280x1024 und muss bei meiner X850 die Details etwas runterschrauben und habe dann bei NFS ~30-40fps.
Bei der 7900er habe ich alles auf High gestellt und hatte ~40-50fps.
Der optische Unterschied ist aber so gering, dass ich dafür zur Zeit keine 250€ ausgeben möchte.

Ich denke mal, dass der Unterschied bei Oblivion größer gewesen wäre, aber das spiele ich nun mal nicht.
 
Zufrieden schon, aber im Endeffekt brauche ich keine 250€-Karte.

Ich habe ein paar Vergleichstests gegen meine X850 gemacht.

Achso, na da haste dann wahrscheinlich recht, für ältere Spiele ist deine X850 ja noch gut geeignet. Du hattest ja bei HV bestellt oder ? Wenn ja, wie viel Zeit liegt denn bei dir zwischen "Ware wurde kommissioniert" und "Ware wurde an Sie versendet" ? Bei mir sind es jetzt schon 2 Tage... =(

Finds interessant und auch merkwürdig, dass jetzt die Leute, die erst vor kurzem bei HV bestellt haben ne GTO in Retail-Verpackung und dem kompletten Zubehör bekommen haben, hoffe, dass ich da auch bei bin ^^ =)

lg
 
Alternate hat sie auch in OVP von MSI geschickt, Arlt nicht, die war lediglich in eine Plastiktüte aber mit allem Zubehör.
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):



Schreibt man "Einige" nicht klein:wink: ?

*zong* Nein, in diesem Fall nicht. Das war nix ^^

edit: Oha, da wurden einige Beiträge bei mir nicht angezeigt, deswegen der überflüssige Post. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe heute morgen auch mal bei HV angerufen und mit ner netten Dame geredet, laut ihrer auskunft wird meine bestellung dort heute noch bearbeitet und verschickt.

Bestellt hatte ich am 29.09 umd etwa 13:00 ... bin ma gespannt ob es noch was wird heute bis jetzt jedenfalls noch keine änderungen im status steht immer noch nur "ware online bestellt" mehr nicht.

EDT: Ist das Forum auch so exxxxxtttrrreeemmmmm lahm bei euch ? seit gestern brauch ich um eine seite zu laden 15 min oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, na da haste dann wahrscheinlich recht, für ältere Spiele ist deine X850 ja noch gut geeignet. Du hattest ja bei HV bestellt oder ? Wenn ja, wie viel Zeit liegt denn bei dir zwischen "Ware wurde kommissioniert" und "Ware wurde an Sie versendet" ? Bei mir sind es jetzt schon 2 Tage... =(

28.9.2006 um 11:23 Uhr Ware online bestellt
29.9.2006 um 13:17 Uhr Ihre Ware wurde kommissioniert.
29.9.2006 um 15:08 Uhr Die Rechnung wurde erstellt.
29.9.2006 um 17:09 Uhr Elektronische Sendungsdaten liegen vor
29.9.2006 um 18:22 Uhr Die Ware wurde an Sie versendet.
29.9.2006 um 23:20 Uhr Die Sendung ist in Bearbeitung bei der Deutschen Post AG.
30.9.2006 um 06:52 Uhr Zustellbasis
30.9.2006 um 11:33 Uhr Die Ware wurde an Sie ausgeliefert
 
So meine von MF ist heute auch gekommen.

Ist Retail mit komplettem Zubehör, also 2x DVI -> VGA, Adapter-Kabel etc.

Kann aber erst Mittwoch testen, dann kommt erst meine CPU :(
 
Hab mir jetzt auch gleich mal ne 2te hier in Wien bestellt falls das mit MF nix wird verlang ich Geld zurück und gut is :-)

MF bekommt nächste Lieferung voraussichtlich am 20.10 und dann wirds noch bis Mitte nächster Woche dauern das die hier ist und bei MF is die Karte nur Minimal billiger als wenn ich sie mir hier fast vor der Tür am !!! 16.10 !!! abholen kann ;-)

grüßi
 
meine Karte, die ich am 27. bei Hardwareversand.de bestellt habe ist heute gekommen. Im schönen MSI-Karton mit allen Adaptern etc.


saint
 
Mmh mal ne Frage zum Kühler der GTO.
Ich habe gehört das man die Wärmeleitpaste wechseln sollte um evtl noch ein paar Grad rauszuholen. Jetzt habe ich aber bedenken wegen der Speicher Wärmeleitpads.
Kann man die auch ersetzen durch normale Leitpaste oder ist der Abstand zu groß ?? Evtl. könnte man die auch wieder benutzen oder gibt das Probs ??
 
So meine von MF ist heute auch gekommen.

Ist Retail mit komplettem Zubehör, also 2x DVI -> VGA, Adapter-Kabel etc.

Kann aber erst Mittwoch testen, dann kommt erst meine CPU :(

Mich würde interessieren, ob du den alten (225€) oder den neuen (245€) Preis für die Karte bei MF gezahlt und zu welchem du bestellt hast. Ich hab am 25. noch zum alten Preis bestellt, bekomme bisher aber weder eine Karte, noch eine Auskunft, wie hoch sie mir die Karte bei Lieferung berechnen wollen.
 
Mich würde interessieren, ob du den alten (225€) oder den neuen (245€) Preis für die Karte bei MF gezahlt und zu welchem du bestellt hast. Ich hab am 25. noch zum alten Preis bestellt, bekomme bisher aber weder eine Karte, noch eine Auskunft, wie hoch sie mir die Karte bei Lieferung berechnen wollen.
Wenn du eine bekommen solltest ;) , dann bezahlst du normaler Weise die 225€ aus deinem Bestellauftrag.
 
Ist schon ein lustiges Thema hier, vor allem, ich habe grade mal bei HV angerufen und die meinten, es gäbe 335 Vorbestellungen und 130 Karten sind heute gekommen und veschickt....

Allerdings alle als Bulk im neutralen Karton.
 
hihi, kann ich alter sack mich auhc mal freuen. Heute kam eine Mail von cyberport auf meine Anfrage und die karte soll nun heute noch rausgehen. Jippie. na mal sehen ob die auch heile ankommt. ;)

Hab ja schliesslich schon seit 19.09. bestellt und bisher gab es 3 Verschiebungen.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Habe heute auch meine GTO von Hardwareversand.de bekommen! Bin total happy mit der Karte. Auf GTX Takt getaktet (650/800) für 241,99 € inkl. NN etc. pp kann man(n) nicht meckern ;-)

Ist übrigens auch im ordentlichen MSI Karton, und es sind alle Kabel und ZWEI DVI / analog Adapter dabei. Echt super. und ging auch ruckzuck:

28.9.2006 um 20:49 Uhr Ware online bestellt
30.9.2006 um 10:17 Uhr Ihre Ware wurde kommissioniert.
30.9.2006 um 12:42 Uhr Die Rechnung wurde erstellt.
30.9.2006 um 18:47 Uhr Elektronische Sendungsdaten liegen vor
30.9.2006 um 19:17 Uhr Die Ware wurde an Sie versendet.
02.10.2006 um 04:59 Uhr Die Sendung ist in Bearbeitung bei der Deutschen Post AG.

HQ im Treiber aktiviert...

3D Mark 06 ~5200 Punkte @GTX Takt mit 3700+@FX57 255x11
3D Mark 05 ~10700 Punkte @GTX Takt mit 3700+@FX57 255x11
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab am 24.09 bei MF eine GTO bestellt (225€) und heute endlich die Versandbestätigung erhalten...die Hofffnung stirbt zuletzt :angel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh