nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*

Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg

Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO

NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:

Was mich nur so sehr verwundert ist, wieso werden manchmal Karten im MSI Karton und manchmal Karten in neutraler Verpackung ausgeliefert ??

Ich meine, heute hat HV mir bestätigt, das alle 130 Karten in neutraler Verpackung ausgeliefert wurden.

Ist doch schon sehr seltsam oder ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm meine bestellte Karte von Mindfactory (für 225€ am 25.09. um 0:42 Uhr bestellt) wurde auch heute an mich verschickt... hab aber schon eine von alternate (249,95€) bekommen :d

Jemand Interesse an einer Karte ? => PM :d

na super find das jetzt irgendwie ne frechheit von MF - hatte schon am 23.9 bestellt und bekomm keine weil die ncoh 3,5€ von mir wolln - tztz

Habe heute auch meine GTO von Hardwareversand.de bekommen! Bin total happy mit der Karte. Auf GTX Takt getaktet (650/800) für 241,99 € inkl. NN etc. pp kann man(n) nicht meckern ;-)

Ist übrigens auch im ordentlichen MSI Karton, und es sind alle Kabel und ZWEI DVI / analog Adapter dabei. Echt super. und ging auch ruckzuck:

DITO, habe auch meine Karte von HV bekommen für 241,99€ inkl Karton und Zubehör :fp

gruss sebi

So hab meine heute vom MIx Cumputer bekommen mit Original OVP und Zubehör für 239 Euro inkl Nachnahme! :angel:
Hab im 3Dmark 2006 7015 Punkte natürlich OC! :xmas: Also ich hatte vorher ne X1900Xt und irgendwie Probs mit der Karte und das Sie so heiß wurde hat mich gestört! Die 7900GTO ist nicht so heiß und der Kühler Hammer!

So habe mich extra in diesem Forum Regestriert um auch mal meinen Senf dazu zu geben.

habe mir die Karte am 01.10.2006 um 13:05 Uhr bei HV bestellt, bin erstma gespannt wann sie ankommt, und vor allem auf den Leistungsunterschied zu meienr derzeitigen 7900GT @600/1800, habe derteit schon 5700PKT im 3D Mark 06. Ma sehn Ob die GTO da noch was rausholen kann.

Nu bin ich am gespannt ann die Graka bei mir eintrifft, denn ich gehöre definitiv schon mal nicht zu denen d,ie eine von den 130 die bei HV eingetroffen sind, bekommen wird. Derzeit steht bei mir noch

01.10.2006 um 13:05 Uhr Ware online bestellt

Hoffe es dauert nicht alt zu lange...
Nen Kumpel von mir hat sie heute bekommen, sieht geil aus das Teil, bei ihm läuft die GTO mit
690/824 (1648) beim 3D Mark 06 bekommt er 5640 PKT, das leigt etwas unter emienr GT aber er hat ja auch nur nen 3200+ @2,4GHz und ich nen X2 3800+ @2x2,8GHz, denke am die Punkte die ich emhr habe kommen hauptsächlich vom CPU.

Erstaunlich fand ich auch seine Temperaturen, während meine 7900GT in einem gut Belüftetetn rechner unter vollast ca 67°C Bringt, werkelt seine GTO mit sehr zufrieden stellenden 59°C und dass ohne irgendwelche gehäuselüfter bei ihm.

Mitlerweiel Kribbelts michd as ding bei mir aus zu Probieren, aber ich werde HV jetzt nich andauernt mit E-mails zubombadieren, oder Telefonterror betreiben, das tun andere glaube ich schon genug, und sie tuns für mich mit...

Abwarten udn Tee trinken...

MfG
Sonork

Mit welchem Tool kann ich die Karte denn OC, so das Windows diese Werte auch beim Start übernimmt?

Mit welchem Tool kann ich die Karte denn OC, so das Windows diese Werte auch beim Start übernimmt?

ZB Riva tuner, oder nimm die Veränderte Regestry für die forceware Treiber.

grade keien Ahnung wie das heißt.

Hurra meine ist endlich auch unterwegs :d

29.9.2006 um 13:54 Uhr Ware online bestellt
02.10.2006 um 18:13 Uhr Die Ware wurde an Sie versendet.

Zwar etwas kurz wenn ich mit anderen bestellungen bei HV vergleiche aber was soll´s hauptsache unterwegs und hoffentlich Retail

@Sonork
Wenn du schon so eine gute 7900GT hast, die 600/1800 und 5700Pkte macht, wirst du in der Praxis wohl keinen Unterschied feststellen.
Einzig der Kühler von der 7900GTO wird ne Ecke besser sein.

Hab gerade mal Company of Heroes mit komplett hohen Details in 1280x1024 getestet.
Teilweise hat man nur noch 30fps. Ist aber wirklich selten, dass die fps so einbrechen.
Jetzt weiss ich, warum manche ein 7900GTO-SLI-Gespann haben ;) .

Zuletzt bearbeitet:
mit dem atitool kann man aber auch das gewünschte OC mit dem Windows start, starten lassen...!

@ Pusher...
hast PM...

Zum heulen alle bekommen sie mit originalem Karton nur ich bestimmt nicht! Meine Bestellung ist heute auch bei HV raus! Vielleicht sind ja ein paar RETAIL dabei und ich bekomme eine ansonsten geht der Kram gleich wieder zurück habe nehmlich noch ne zweite Bestellung bei ALTERNATE! Ich kann warten! In der Ruhe liegt die Kraft!

Find ich echt dumm mit diesem Bulk scheiß!

@Sonork
Wenn du schon so eine gute 7900GT hast, die 600/1800 und 5700Pkte macht, wirst du in der Praxis wohl keinen Unterschied feststellen.
Einzig der Kühler von der 7900GTO wird ne Ecke besser sein.
.

Naja. für mich war das fast ein +/-0 geschäfft, habe meine 7900GT für 230 verkauftt bekommen mit Zalmann Alcu VF700 LED. Und mir halt die GTO bestlett, wollte mir erst ne GX2 holen aber die war mir dann doch zu teuer, nun habe ich mir erstma ne GTO geholt, und wollte mir ende Oktober ne 2te besorgen für nen SLI gespann.

Und bei nem +/- O Geschäft war mir das relativ egal, und der Lüfter wird auch net viel leiser sein als mein Derzeitiger!:d

Hab jetz den Riva Tunrer genommen bei CoolBits sehe ich nicht durch! :( Aber ganz ehrlich, finde die GTO besser wie die X1900Xt :teufel:

@ Franzbrandwein

is ja auch ne GeForce...
nix ATI... ;)

@ Pusher

was ist nun???

@ Franzbrandwein

is ja auch ne GeForce...
nix ATI... ;)

@ Pusher

was ist nun???

Naja was heißt ist nur ne Ati! Also Ati ist im Grunde nicht schlecht, aber die X1900Xt wird mir einfach zu heiß und sie hat einfach Probs gemacht ,alleine nur weil ich mein Sys übertaktet habe! Die lief erst Ordentlich als ich meine CPU auf 3 GHZ runter getaktet habe! Die BildQuali bei der ATi ist einfach besser das merckt man doch schon Deutlich! Aber ich will OC und dabei hat mich Nvidia noch nie entäuscht , ATI schon öfter zb bei der X800XL!
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

Zum heulen alle bekommen sie mit originalem Karton nur ich bestimmt nicht! Meine Bestellung ist heute auch bei HV raus! Vielleicht sind ja ein paar RETAIL dabei und ich bekomme eine ansonsten geht der Kram gleich wieder zurück habe nehmlich noch ne zweite Bestellung bei ALTERNATE! Ich kann warten! In der Ruhe liegt die Kraft!

Find ich echt dumm mit diesem Bulk scheiß!

Willst meine OVP haben! :coolblue:
Was gibst aus! :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal eine Frage, da ich die Tage meine 7900GTO bekomme, brauch ich ja auch ein PCI-E Board. Habe mir das MSI K8N Neo4-F ausgeguckt, nun meine Frage, der Nordbridge Lüfter ist ziemlich nah am Steckplatz der Grafikkarte, das könnte eng werden, hat Jemand mit diesem Board schon eine GTO damit am laufen und passt das ?, die GTO belegt ja 2 Steckplätze und ist ja auch ganz schön lang..

Hab mal eine Frage, da ich die Tage meine 7900GTO bekomme, brauch ich ja auch ein PCI-E Board. Habe mir das MSI K8N Neo4-F ausgeguckt, nun meine Frage, der Nordbridge Lüfter ist ziemlich nah am Steckplatz der Grafikkarte, das könnte eng werden, hat Jemand mit diesem Board schon eine GTO damit am laufen und passt das ?, die GTO belegt ja 2 Steckplätze und ist ja auch ganz schön lang..

Die ist nicht länger wie ne X1900Xt, hab ich heute ausgemessen! :coolblue: Sollte aber passen ohne Probs der NB Kühler ist nicht so hoch das er stören wird!

hey ,bin neu hier und mal ne frage , wollte mir ja erst die 7900 GTO von MSI holen und die is ja bei geizhals
( http://www.geizhals.at/deutschland/a216395.html)
im mom so um die 230 euro , doch später hab ich auch diese hier
http://www.mad-moxx.de/shop/articleDetail.jsf?articleId=1005.10482
bei mad-moxx entdeckt , welche ja sogar den speichertakt von einer GTX hat. jedoch auch 280euro kostet...na ja und bei mir sind dann ja 50 euro schon ein unterschied. wollte jetzt halt wissen ob sich die von mad-moxx mehr lohnt ,oder ob die schon so übertaktet ist , das aus dem speichertakt eh nicht mehr viel leistung kommen würde, und man sich daher auch die bei geizhals für 230 holen sollte und dann übertakten ?!

Die ist nicht länger wie ne X1900Xt, hab ich heute ausgemessen! :coolblue: Sollte aber passen ohne Probs der NB Kühler ist nicht so hoch das er stören wird!

Ok, danke...aber ich weiss auch nicht, wie lange ne X1900XT ist, aber wenn Du sagst es passt, will ich es mal glauben ;)

Das die GTO sich durch den NB Lüfter mehr aufheizt, kann nicht sein, oder ? ...sieht ja so aus, als ob der Lüfter fast direkt unter der Karte ist.

http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=1237

Hey, habe mir gerade eine bestellt, auch bei HV, hoffe das wird was diese Woche!
Wollte mal fragen, denkt ihr, die passt auf mein Lanparty nforce 4 Ultra-Mainboard, auf das ich nen Zalman Northbridgekühler geschraubt habe? Und falls nicht, gibt das große Geschwindigkeitseinbuße, wenn ich die Karte in den unteren PeG-Slot stecke? Danke schon mal im Vorraus!

Ok, danke...aber ich weiss auch nicht, wie lange ne X1900XT ist, aber wenn Du sagst es passt, will ich es mal glauben ;)

Das die GTO sich durch den NB Lüfter mehr aufheizt, kann nicht sein, oder ? ...sieht ja so aus, als ob der Lüfter fast direkt unter der Karte ist.

http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=1237[/QUOT

Nö wird er nicht, wenn ne X1900Xt hätetst denn müßtest dir Sorgen machen, denn die wird scheine heiß aber die GTo nicht über 60 C! :wink:
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

Im übrigen habe noch eine 7900GTO auf der Post zu liegen von Artl! für 250 Euro ! Also wer die haben möchte soll sich melden!

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
freu!
habe gerade meine 7900gto von Pusher abgekauft!
hoffe das sie nun bald kommt!
freue mich schon aufs takten...
ach, ne frage:
die gto hatt doch das vollwertige gtx loyout,
also musste doch auch jeder wakühler der für 7800/7900gt/gtx gedacht ist auch passen oda???

EDIT:
ach und wenn ich die karte auf gtx niveau takten kann, kann ich doch rein theoretisch das gtx bios flashen...?!?!

Zuletzt bearbeitet:
hey ,bin neu hier und mal ne frage , wollte mir ja erst die 7900 GTO von MSI holen und die is ja bei geizhals
( http://www.geizhals.at/deutschland/a216395.html)
im mom so um die 230 euro , doch später hab ich auch diese hier
http://www.mad-moxx.de/shop/articleDetail.jsf?articleId=1005.10482
bei mad-moxx entdeckt , welche ja sogar den speichertakt von einer GTX hat. jedoch auch 280euro kostet...na ja und bei mir sind dann ja 50 euro schon ein unterschied. wollte jetzt halt wissen ob sich die von mad-moxx mehr lohnt ,oder ob die schon so übertaktet ist , das aus dem speichertakt eh nicht mehr viel leistung kommen würde, und man sich daher auch die bei geizhals für 230 holen sollte und dann übertakten ?!

das lohnt sich absolut nicht, denn die Karte lässt sich innerhalb von einer Minute selbst übertakten. Der einzige Unterschied ist, dass Mad Moxx das Bios geflasht hat, so dass man nicht mehr von Hand übertakten muss. Ob man dafür nochmal 50€ mehr ausgeben will... naja

saint

das lohnt sich absolut nicht, denn die Karte lässt sich innerhalb von einer Minute selbst übertakten. Der einzige Unterschied ist, dass Mad Moxx das Bios geflasht hat, so dass man nicht mehr von Hand übertakten muss. Ob man dafür nochmal 50€ mehr ausgeben will... naja

saint

Das Bios flashe ich morgen auch rauf ! :hail:

danke für die schnelle antwort saint....50 euro is das dann ja auf keinen fall mehr wert...dann steht meine entscheidung wohl auch fest !! :)
noch eine frage , kann mir jemand link für n gutes GTX bios zum flashen geben. kann sein das , dass schon mal hier irgendwo drinne stand..nur 86 seiten waren mir dann ein bisschen viel ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh