nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*


Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*




Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg




Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO



NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:
 
hängt ja auch noch Cpu Chipsatz Mobo Spawas und Graka+Graka-spawas dran!

vllt wegen den mobo spawas etwas wärmer!? die habe ich nicht dran, sonst wie bei dir! :d naja aber reicht ja um sie auf 750/800 laufen zu lassen, ist ein sehr gutes ergebnis! :bigok:

@thirdeye

hast du vorkasse bezahlt oder nachnahme!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei solchen Sachen, wenn soviel Anfrage besteht und es eh nicht sicher ist, dass man direkt seine Ware bekommt, sollte man wirklich immer NN wählen. Sonst hat man einen Riesenspaß damit seinem Geld hinterherzulaufen. Ist bei jedem Unternehmen gleich.
 
Naja 800 Mhz ist doch schon ordentlich oder nicht?

@gagala bei vibuonlineo der so war heute ein ziemlicher Fehler drin, kann sein, dass die das meinen. Hm ich glaube nicht, dass die Pro genauso schnell wie die GTO sein wird. Die GTO ist schon ein bissel besser als die 1900XT und die Pro ist dann noch ein bissel langsamer als die XT und wenn du dann noch dazurechnest, dass die GTO wirklich super leise ist und bei der Pro weiß man das ja nicht, auch wenn sie wohl ein bissel leiser sein wird und halt nur 256 MB Speicher haben wird. sollte man sich schon überlegen, ob man die Pro holen will oder net. Fakt ist halt, dass diese 60 Euro nicht unberechtigt sind. :)

Das mit den 60€ wird sich halt zeigen. Ich glaube stark, dass die 7900GTO (falls besser lieferbar demnächst) schon so um die 220€ bis 240€ max zu kriegen ist, wenn die x1950pro lieferbar ist. Dann geht es nur noch drum, ob wirklich das ATI-Teil endlich mal so leise ist wie z.B. die X1950XTX. Strom zieht sie laut erstem Bericht auch nicht mehr als die GTO (50W weniger als ne x1900xt 256mb). Und dann gibts ja noch die 512mb Version. Wird auch schnell auf 220-240€ fallen bei Verfügbarkeit.
Und nicht vergessen: ATI kommt im Shaderlastigen Bereich deutlich besser klar, also könnte in einigen neueren Spielen wie Oblivion und Fear die 7900GTO doch in Bedrängnis kommen, egal ob 512mb oder nicht.

Hier noch einer der ersten Tests über die x1950pro:
http://www.dailytech.com/article.aspx?newsid=4472

Finde ich eh krass, dass die in einer Woche lieferbar sein soll und noch kein Onlinemagazin die testen konnte. Kommt die doch noch nicht? Würde den GTO Hype ein wenig eindämmen, denke ich. 200€ ist oft noch ne Schallmauer, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ausser halt die GTO ist wirklich Stückzahlenmässig limitiert. Dann wird der Preis sich bei 240-250 Euro ansiedeln. Von den reinen Specs her ist die Pro doch ein gutes Stück schlechter als die GTO. Vorallem was sehr interessant an der GTO ist, ist auch ihr sehr übertaktungsfreundliches Verhalten.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Du kannst doch nicht ne 1950Pro mit einer 7900 GTO vergleichen. Die 1950Pro spielt in einer ganz anderen Liga, sie ist der Nachfolger der X1900GT und soll zwischen dieser und der 1900XT 256 eine Lück schliessen. Ich mein dass sie ca 25-50€ billiger ist schon irgendwo berechtigt. Hast du dir die Flunder namens Kühler schon mal angesehen ? Das ist doch nen Witz im Gegensatz zu dem GTX Kühler. :coolblue:
Außerdem ist sie noch gar nicht erschienen, geschweige von liefbar und einen Hype wird sie denk ich nicht auslösen, vllt unter einigen lowend und midrange FanATikern. :fresse:

Naja wird sich noch zeigen und jetzt darüber zuspekulieren ist doch sinnlos. :rolleyes:

:rolleyes: du wieder! ;)
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
so, habe meine karte schon letzten samstag bekommen... *freu*
habe sie gleich bis 710/1700 MHz bekommen....
mal sehen vielleicht kommt noch ein voltmod, wenn ich einen finde (silberleitlackmod)!

3DMark06: 5557 Punkte
Aquamark03: bisschen was über 95k
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was die Benchmarkwerte anging, so war sie wirklich nicht viel schlechter als eine XT. Und die Aussage, dass sie nur bei irgendwelchen Fanatikern etwas auslösen wird, kannst du glaube ich ziemlich eintüten und und in die Tonne packen. ;)
Die Karte wird P/L-Technisch auch sehr sehr gut sein, keine Frage.
 
Habe immer noch eine 7900 GTO für 140,00 € zzgl. Versand abzugeben... Werde sie sonst zurückschicken... Wurde nicht ausgepackt und ist gestern angekommen...

Bei Interesse bitte PN an mich... Ist auch bei Ebay von mir im Angebot (gleicher Nutzername), natürlich teurer wegen Gebühren... Habe bis auf 2 negative Bewertungen (verstehen den Satz "verkauf als defekt" nicht und bewerten wegen Defekt negativ) 236 positive Bewertungen...

Meinte natürlich 240,00 € + Versand
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe immer noch eine 7900 GTO für 140,00 € zzgl. Versand abzugeben... Werde sie sonst zurückschicken... Wurde nicht ausgepackt und ist gestern angekommen...

Bei Interesse bitte PN an mich... Ist auch bei Ebay von mir im Angebot (gleicher Nutzername), natürlich teurer wegen Gebühren... Habe bis auf 2 negative Bewertungen (verstehen den Satz "verkauf als defekt" nicht und bewerten wegen Defekt negativ) 236 positive Bewertungen...

Sind 140€ + dein ernst ??
 
Sind 140€ + dein ernst ??

Nee, ich mach nur Witze :hmm:

Natürlich sind die mein Ernst. Ist ja keiner gezwungen. Nur ich verkaufe Sie auch nicht unter dem Preis, zu dem ich sie gekauft habe... Da lasse ich sie lieber zurückgehen...

Der beste VERFÜGBARE Preis ist bei 238,00 €... Ist also nicht die Welt... Und meine ist DEFINITIV SOROFT VERFÜGBAR... Den Shops kann man da ja nicht vertrauen...

Ist ja nur ein Angebot

Sorry @ Plasson, hattest natürlich recht, meinte 240,00 € + Versand
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, ich mach nur Witze :hmm:

Natürlich sind die mein Ernst. Ist ja keiner gezwungen. Nur ich verkaufe Sie auch nicht unter dem Preis, zu dem ich sie gekauft habe... Da lasse ich sie lieber zurückgehen...

Der beste VERFÜGBARE Preis ist bei 238,00 €... Ist also nicht die Welt... Und meine ist DEFINITIV SOROFT VERFÜGBAR... Den Shops kann man da ja nicht vertrauen...

Ist ja nur ein Angebot

Na ich mein ja nur, weil das ja gute 100€ unter dem aktuellen Preis sind :hmm:
 
Hoffentlich haste in der ebucht nicht einen Sofortpreis von 140 Euro gemacht, denn da ist keine mehr mit deinem Usernamen...
 
Wie meßt Ihr eigentlich die Temperatur Eurer 7900? Mit der Temperaturüberwachung aus dem Controlpanel oder mit externen Tools wie Everest?

Ich finde es nämlich etwas irritierend, daß das NVidia Panel mir z.B. 45°C anzeigt, während Everest gleichzeitig 37°C/47°C/39°C (GPU Umgebung/GPU Diode/GPU) anzeigt. Am ehesten trifft es wohl noch die Diodentemperatur, aber die scheint konstant 2°C über der des Controlpanels zu liegen.

Und sollte es mir zu denken geben, daß meine GPU-Temperatur laut Control Panel während ca. 30 Minuten "Just Cause" (1280x1024, volle Details, 4xAA und 8xAF) maximal so etwa 80°C erreicht hat (knapp im gelben Bereich)? Während 3DMark 2006 komme ich immerhin auch noch auf ca. 70°C.
Ich lese überall was von ca. 65°C nach stundenlangem Spielen usw.!? Wobei das sicher auch vom Spiel und solchen Sachen wie AA abhängt, aber von 80°C habe ich noch nirgend gelesen und mein Rechner ist eigentlich recht aufgeräumt und gut belüftet (u.a. ein 8cm und ein 12cm Gehäuselüfter).
 
also ich messe meine temps mit dem ATITool...
da kann man gut @ idle und @ last auslesen...

EDIT: meine ist @ idle 42°C und @ Last 65°C
 
ne 0.25 Beta 16 (seit ner woche...), vorher habe ich die beta 15 genommen...
 
na super und wenn sie net lieferbar ist? Was bringt da der Preis. Lasst euch doch von solchen Preise nicht verarschen. Also meine Karte von Alternate wird mir heute zugestellt. Hab schon getrackt. Da war ich letztendlich sehr gerne bereit die 10-15 Euro mehr zu zahlen. Und ich bekomme wohl auch eine Retail. ;) Also was nimmt ihr so für Tools zum auslesen und welchen Treiber? Hat jemand gerade die passenden Links parat?
 
Hoffentlich haste in der ebucht nicht einen Sofortpreis von 140 Euro gemacht, denn da ist keine mehr mit deinem Usernamen...

Doch, wird angeboten:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=010&item=200035794819&rd=1&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1

Wie gesagt, ich würde sie privat für 240,00 € + 7,00 € Versand abgeben... Sollte dann aber auch recht zügig von Statten gehen, da ich spätestens nach Ablauf der Ebay-Auktion - sofern sich kein Käufer findet - die Karte wieder zurückgehen lassen werde....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal die Info, dass die Karte auf 2000 Stück limitiert ist, hast du dir aber auch nur selber ausgedacht, oder?
du weißt schon, dass man für solche Falschaussagen ziemlichen Ärger bekommen kann, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh