nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*

Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg

Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO

NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:

sooooo mein neuer X2 und mein DFI board sind da und meine KARTE ROCKT :)

^hmmm ich denke auch und auch noch durch den 80mhz höheren speicher takt nicht zu vergessen ;)
Hinzugefügter Post:
hier mal was von 3dmark03

AMD Athlon64 X2 3800 Toledo @3,08Ghz @1,50V
1024MB DDR400@444 2,5-3-3-8-1t
MSI GEFORCE 7900GTO @720/880

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe mal folgende Frage, müssen bei der Nvidia Geforce 7900GTO beide Stromstecker angeschlossen werden oder reicht einer? Ich hatte bis jetzt (ca. 2 Monate) nämlich nur einen angeschlossen und seit heute krieg ich plötzlich folgende Fehlermeldung:

"Zum Schutz vor Hardwareschäden und vor Systemausfällen wurde die Leistungsfähigkeit des Grafikprozessors auf ein Niveau verringert, das weiterhin einen sicheren Betrieb ermöglicht."

MfG
Enterprise

Hi,
ich habe mal folgende Frage, müssen bei der Nvidia Geforce 7900GTO beide Stromstecker angeschlossen werden oder reicht einer? Ich hatte bis jetzt (ca. 2 Monate) nämlich nur einen angeschlossen und seit heute krieg ich plötzlich folgende Fehlermeldung:

"Zum Schutz vor Hardwareschäden und vor Systemausfällen wurde die Leistungsfähigkeit des Grafikprozessors auf ein Niveau verringert, das weiterhin einen sicheren Betrieb ermöglicht."

MfG
Enterprise

Weiß das niemand? Ist recht dringend, will ja nicht meine Grafikkarte schrotten.

Weiß das niemand? Ist recht dringend, will ja nicht meine Grafikkarte schrotten.
Dann machste die andere Molexkupplung an einen anderen Netzteilstrang.

Eventuell hängt zuviel an dem einen. Kaputt gehen wird die Karte davon wohl nicht aber Du hast nicht die volle Leistung.

Btw. schau Dir mal Dein NT an. Hast du in letzter Zeit neue Geräte angeschlossen oder übertaktet?

Wenn nicht dann scheinst Du wohl Dein Netzteil etwas überlastet auf einer Rail.
Normalerweise haben Netzteile das nicht sehr gerne...

Sind an dem Adapter ja nicht umsonst zwei Kupplungen dran.

Für zwei verschiedene Rails vom Netzteil ;)

hiho, wenn einer noch so eine karte loswerden möchte, plz pm an mich, komme leider noch nicht in den marktplatz :/

Hi,
ich habe mal folgende Frage, müssen bei der Nvidia Geforce 7900GTO beide Stromstecker angeschlossen werden oder reicht einer? Ich hatte bis jetzt (ca. 2 Monate) nämlich nur einen angeschlossen...

@ Enterprise: Entweder Du schließt die GTO direkt über den 6 pol. PCIe Stecker Deines NT an, oder Du benutzt den 2x 4 pol. Adapter und schließt beide an unterschiedlichen Kabelsträngen des NT´s an!
Wichtig wäre auch, das Du net den Strang nimmst wo die HD´s dran hängen! ;)

Mit der GTO hab ich noch keine 3dmark01 Benches gefahren! Das letzte mal, glaube ich mit ner 6800 GT oder sogar mit ner FX 5600 Ultra vor 2 Jahren oder so!
Wenn ich mal Zeit finde, werd ich auch mal nen 3dmark01 Ergebnis mit der GTO posten!

Bis dahin, Frohes Fest! :)

Ich bin total begeistert nachdem jetzt alles bei mir läuft habe ich 3dmark06 laufen lassen auf 1280-1024 und 16 fach anisotoprische filterung ich habe mit meinem P5wdh genau 8053 punkte gehabt da die Grakas nur mit 8 lanes beide hatten. Jetzt mit dem P5n32 habe ich satte 8945 und ich habe noch nichts übertaktet.

Mfg und frohes fest....

Ich bin total begeistert nachdem jetzt alles bei mir läuft habe ich 3dmark06 laufen lassen auf 1280-1024 und 16 fach anisotoprische filterung ich habe mit meinem P5wdh genau 8053 punkte gehabt da die Grakas nur mit 8 lanes beide hatten. Jetzt mit dem P5n32 habe ich satte 8945 und ich habe noch nichts übertaktet.

@ durchlader: Wenn Du Glück hast und Dein 6600er bis 3,6GHz zu ocen geht, kannst Du die 10k Punktemarke hinter Dir lassen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
haja die müsste er mit 2 gtos die geoced sind auch mit 3 ghz packen ;)

7900GTO Mad Moxx-Version

Hey Leute! habe zu Weihnachten eine GeForce 7900GTO von Mad-Moxx bekommen. Hab sie eingebaut und läuft alles super! Dann habe ich mir das ATITool heruntergeladen, weil ich sehen wollte wie die Taktung grad ist. Und da steht, das im 2D Betrieb die karte mit 275Mhz und 800Mhz läuft und im 3D Betrieb mit voller leistung, also 650Mhz und 800MHz! das ist ja alles ganz schön, wollte jetzt aber wissen, ob die Taktraten im 2D Betrieb den Stromverbrauch ein wenig senken?? und wenn ich 3D Mark x laufenlasse, ob sie dann wieder hochtaktet??? Bei Spielen funktioniert das(z.B.: NFS C, da taktet sie sich hoch und danach wieder runter) Hoffe ihr könnt mir helfen!

Tschau

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar senkt der 2d bereich den Stromverbrauch ;) und wenn de 3dmark startest geht er auch wieder in den 3dmodus ;) keine angst :)
das heisst du hast wieder volle power ;)

du bzw. der jenige der dir die karte gekauft hat bestimmt 350€ gezahlt oder ?
hmmm hast schon probiert was aus der karte so rauszuholen ist ??

Hi !

Wieso 350 Euro ? Die Karte ist doch wieder lieferbar, bei so einigen Shops.

Also ersteinmal Danke für die Antwort! nein, ich habe sie über Ebay gekauft: Mad-Moxx hat sie dort für "Sofort und Neu" reingesetzt und da hat sie 320€ inclusive Versand gekostet! :) Übertaktet habe ich sie noch nicht(werd ich auch ersteinmal nicht) ,weil die Taktraten völlig ausreichend sind: 650Mhz und 800MHz :)

Aber trotzdem finde ich die Preise ziemlich unverschämt :o

Ich habe mir jetzt ne X1950Xt gekauft... Mal schauen was sich mit der so reißen lässt ;)

@ Koebes: Weitermachen :)

EDIT: @ GamerPC: Dein Prozessor bremst eh im Moment die Karte aus. Übertakten dürfte daher eine nicht nachvollziehbare Leistungssteigerung bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du der Prozesor bremst stark aus????? Ich finde bis jetzt keine Schwachstellen beim zocken!

Na so stark nun auch nicht ;) Mach doch mal nen 3dmark 05 run für mich. Dann können wir ja vergleichen.

Ich hatte nämlich mit meinem alten Sys ( AMD 64 3700+ @ 3000MHz; DFI lanparty NF4 Ultra-D; 7900GTO @ 700/810 und 1GB Ram) 11200 Punkte. Dann wirst du ja sehem wie stark der bremst :) Vielleicht is der unterschied ja auch nicht so groß :) Und wenn du gut spielen kannst ist doch alles in Butter.

Grüße 4n0x

EDIT: Sind die Benches im Sysprofile aktuell?

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die benches in sysprofile aktuell sind dann sind die werte ziemlich mager......

in 05 hab ich mit meinem x2 --->12340 punkte ^^ aber takt von graka is da bei 720/880

Also das Ergebnis ist 7856 Punkte! Wie im sysprofil. Ist das wenig??(für 3D Mark05?)

Vielleicht taktet sie sich doch nicht hoch!!??!! Und deswegen so wenig Punkte

Zuletzt bearbeitet:
na dann wird dein Prozessr wohl wirklich bremsen. :shake:

hm... das ist natürlich mist! Aber solange alle Spiele flüssig laufen ist mir das mit den Punkten egal!!!

Jo sollte es dir auch :) Aber du weißt jetzt eben, dass deine GraKa noch ordentlich potential hat :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh