nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*

Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg

Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO

NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:

dir auch danke..
in 89 posts frag ich nochmal nach einem ^^

naja, ohne kühler is die genauso leise wie ne GTO :fresse:
nur hält sie nich so lange ^^

naja, mal sehen was mit der XT geht..auf XTX geht sie laut Vor- bzw. Noch-Besitzer ja :)

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr verkauft eure guten 7900GTO's. ... ;)

Was waren eure höchsten Frequenzen? Habt ihr die die XFX 7900 GTX XXX Taktraten geschafft?
Chip: 700 MHz
RAM: 900 MHz
Ich weiß nicht sollte ich die bei meiner auch mal ausprobieren? Den Chip kann ich locker auf 700 einstellen, aber den RAM nicht auf mehr als 800 da wird dann beim RivaTuner ein gelbes Ausrufezeichen angezeigt. Auch beim NV Ntune ist bei 800 schluss da lässt sich sogar der Schieber nicht mehr weiterbewegen.
Woran kann das liegen?

@ Dimitrij

naja, jeder will nach einer Wile mehr oder was neues zum Spilen..
Große Kinder halt :fresse:

Also den Treiber / Ntune würde ich nicht für's OC nehmen..
entweder wollen die den GTX takt nicht oder...
Rivatuner geht, das Ausrufezeichen kannste ignorieren ^^
aber ich persönlich empfehle ATITool zum ocen...
OC-Tool "ohne Begrenzung" und Stabilitätstest in einem ^^

meine macht 710/850 MHz stable mit allem (Vcore/Vdimm und Kühler @stock) stable :d
im Treiber wollte die nichmal mit GTX tajkten laufen, bzw. der treiber wollte die Takte nich Speichern

@ wakü machen die die XFX takte auch mit denke ich mal, also GPU-Takt auf jeden fall.. Ram is immer schwer, macht aber nicht viel aus ;)

einfach weiter testen! ^^

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine GTO auch noch. Bald sind wir ein Jahr zusammen :). Wenn ich mir jetzt eine neue Karte kaufen würde/müsste, dann eine GeForce 8800GTS mit 640MB.

Naja, die Karte hält sich gut, aber ich spiele auch relativ wenig und vorallem seit längerem keine neuen Spiele. Leise ist sie immer noch wie am ersten Tag, dafür aber leider ein bisschen staubiger.

Gruß Chaos

@c00LhaNd

Gut danke für den Tipp werde ihn mal wenn ich Zeit habe ausprobieren. Wenn ich dann den XFX Takt erreiche bin ich zufrieden. ;)

@ Dimitrij

viel glück, aber ich denke nicht das sie die 900MHz Ram packt..
gab nur ganz wenige die das gepackz haben.. ^^
meine schmiert @ stock mit 860MHz Ram ab .. core ghet wie oben ja schon gesagt 710MHz, also 10MHz mehr als die XFX GTX :d

@ Koebes

nur noch 60 Posts und ich brauch nen neues Abzeichen :shot:
aber da kopier ich mir deins aus Post #5535 :d

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch ist der maximale Energieverbrauch (Herstellerangabe)?

Oder anders: Zieht eine 8800GTS 640MB mehr oder weniger Strom?

zieht deutlich mehr strom: click

3D ca. 100W mehr leistungsaufnahme, das ist schon was.
2D immernoch ca. 50W

mfg
thornhill

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh