nV GeForce 7900GTO *Sammelthread* (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

nV GeForce 7900GTO *Sammelthread*

Wichtig: ***GeForce 7950GT/7900GS/GTO OC Thread***
Wichtig: 7950GT/7900GS (G71) *Sammelthread*

Die 7900GTO ist eine 7900GTX, nur mit heruntergetaktetem Vram (ja, sie hat 1,1ns!). Sonst hat sie folgende Merkmale:

7900GTO - G71@650MHz - 24PP - 8VS -512MB GDDR3@660MHz (1,32GHz)
+ Layout & Kühler von der 7900GTX

Vergleich: 7900GTX - G71@650MHz - 24PP - 8VS - 512MB GDDR3@800MHz (1,6GHz)
7900gtoce7.jpg

Günstigster Preis (Geizhals.at): http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=7900GTO

NEWS:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1157531255
http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/september/nvidia_geforce_7900_gto_msi/
http://www.hartware.de/news_40800.html

MORE TO COME :cool:

bios bekommste bei mvktech.net
das nvidia flashtool auch,
anleitung musste mal googlen, bin grade zu faul zum suchen,
aber gtx bios bringt nix, habs auch wieder runter gemacht...

@ Messino

siehe sig :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, einziger vorteil, du kannst deine karte ne gtx nennen :d
naja und du hast festgesetzte GTX-Taktraten...
aber wenn mal ein garantiefall einsetzt hast du ne ars** karte, da du nich mehr zurückflashen kannst, lass sie so wie es ist, und takte im softwaremodus, da biste auf der sicheren seite.. ;)
wieso willste eigentlich den lüfter runterregeln? is er dir zu laut? :fresse:
naja, kannste mit dem rivatuner machen...

Zuletzt bearbeitet:
Jo, die Karte nervt schon ein wenig wenns im Zimmer wärmer wird ;)

Danke c00LhaNd :bigok: :)
Hinzugefügter Post:
Oha, jetzt muss mir nur jemand erklären wie ich mit der Lüfterdrehzahl anstelle :)

Zuletzt bearbeitet:
rivatuner installieren, database schreiben lassen und dann öffnen...

zwischendrin kommt ein fenster wo du "detect now" klickst
hoffe es hilft dir :)

thx fürs kompliment :d,

ne, is fix, also 2d und 3d...
ändert sich dann nie, das ist der einzige nachteil!
bei 3d-anwendungen wird die dann ziehmlich heiß wenn du den lüfter nochmehr runterregelst ;)
die GTO läuft standart auf 25% von dem was sie kann, deshalb is sie ja auch so leise, für mich jedenfalls :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Andere Variante:

1. Backup des org. GTO Bios mit niBitor und als Datei speichern.

2. Veränderungen (Takt, Lüfter RPM, usw.) im Bios über niBitor tätigen und als neue Datei speichern.

3. GTO mit dem veränderten Bios flashen und gut ist!!!

4. Wenn irgendwann nötig, die Graka mit dem Backup des org. Bios zurückflashen!!!

Läuft alles wunderbar und ohne Probleme!!! ;)

.

Zuletzt bearbeitet:
thx fürs kompliment :d,

ne, is fix, also 2d und 3d...
ändert sich dann nie, das ist der einzige nachteil!
bei 3d-anwendungen wird die dann ziehmlich heiß wenn du den lüfter nochmehr runterregelst ;)
die GTO läuft standart auf 25% von dem was sie kann, deshalb is sie ja auch so leise, für mich jedenfalls :fresse:
Thx :) (olle E-Mail Beachrichtigung hat nicht gefunzt) NB lüfter war der Übeltäter ;)
Andere Variante:

1. Backup des org. GTO Bios mit niBitor und als Datei speichern.

2. Veränderungen (Takt, Lüfter RPM, usw.) im Bios über niBitor tätigen und als neue Datei speichern.

3. GTO mit dem veränderten Bios flashen und gut ist!!!

4. Wenn irgendwann nötig, die Graka mit dem Backup des org. Bios zurückflashen!!!

Läuft alles wunderbar und ohne Probleme!!! ;)

.

Wunderbar, Danke :)

Bin auch seit gut einer Woche Besitzer einer relativ neuen Gf 7900 GTO.
Als Bios war das 5.22.71.39.15 drauf, welches verhindert hat, dass die Karte sich auf 650/800 MHz clocken ließ.
Erst mit dem älteren xxx.39.09 Bios bin ich auf 690/810 gekommen.

Habe aber noch ein kleines Problem, weiß nicht genau woher es kommt:
Habe als ersten Treiber den 93.81er drauf gemacht, der war aber zum OCen nicht gut.
Dann habe ich den 93.71er probiert, genau das gleiche. Nur hatte der noch das Problem, dass der 3DMark06 halb so schnell lief und nach beenden meine CPU eine permanente Auslastung von 50% hatte.
Habe jetzt den 91.36er drauf, da geht eigentlich alles wie es sollte, nur habe ich das Problem mit der CPU-Auslastung hin und wieder immer noch, aber nicht nach dem 3DMark06, sondern einfach so.
Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt?

MfG :cool:

hab den 93.71 drauf und kann die videofarbe nicht fix speichern.verstellt sich beim nächsten boot wieder.

?

Zuletzt bearbeitet:
Also der 91.47er macht bei mir im Zusammenspiel mit der MSI GTO keinerlei Props.!!!
Vielleicht mal den ausprobieren?!? ;)

Ja danke aber bei der einen adresse ist nur der Preisvergleich und bei der anderen adresse ist die ziemlich teuer oder??

Ihr seht ja bei meiner beschreibung meine einzelne pc komponenten , wenn ich die Grafikkarte nehmen würde könnte ich damit die neusten games auf hoch zocken?

[OT]
meine is vielleicht bald zum verkauf :d
aber nur wenn ich mir die 88GTS leisten kann.... :)
[/OT]

:fresse:

!Danksagung!

Also ich kann nur sagen, bin mit meiner MSI GTO @700/800 MHz OCED immer noch genauso zufrieden wie am ersten Tag.
Kann mir net vorstellen, wie die bei fachgerechter Behandlung einfach so abrauchen sollte!?!

1. Die Karte hat einen der besten und leisesten Graka-Kühler @stock verbaut und...

2. Man sollte auch auf eine vernünftige Gehäusebelüftung achten, gerade wenn man OCED!

Meine GTO wird zusätzlich im 2D Modus (Bios geflashed) stromsparend @ 200/400 MHz betrieben,
was sicher auch dazu beiträgt, das sie net ständig am Maximum hängt!

Also zusammenfassend kann man sagen, hab noch nie soviel flüsterleise Grakapower für so wenig Geld
(im September 2006 für 230 EUR neu gekauft) erleben dürfen!!! ;)

Die :hail:7900 GTO:love: ROCKT einfach nur!!!

:banana: Yeah!!! Das war POST Nummer 1000 !!! :banana:

Viel Spaß weiterhin allen Usern :wink: und Admins :wink: auf ForumdeLuxx:hwluxx:,

Euer Groß-Admiral deLuxx
großADMIRAL.jpg
der KOEBES :)

.​

Meine Karte wurde immer gut behandelt. Es befinden sich 4 x 120 er im Gehäuse. 1x vorn , 2 x hinten , 1x Netzteil. Das müsste eigentlich reichen.

Wobei ich schon kurz vor RMA war , funzt die Karte wieder. Keine Ahnung wieso , vllt wars ein Wackelkontakt der Kabel oder sonstwas.

Na, dann viel Spaß weiterhin mit der GTO, kann mir auch net vorstellen, das die bei der Gehäusebelüftung den Hitzetod sterben könnte?!!

Die GTO ist schon ne feine Graka, werde mich wohl auch frühstens zum Sommer hin nach dem G80 Refresh (8900) umsehen. ;)

WARNUNG AN ALLE...

Die Karten geben wirklich schnell den Geist auf. Die Karte wurde, wie ich gehört habe, in Deutschland auf 200.000 Stück limitiert. Ich habe schon mindestens von 30 Leuten gelesen das deren Karten hinüber sind.

Ich besitze sie selbst und muss sagen nach einem Monat laufzeit, super scheisse:

Bei Rainbow Six Vegas, oder im 3D MARK 06 bleibt der PC für beachtliche 20 Sekunden stehen.

Warum ich mir sicher bin das es die Grafikkarte ist?
Darum: Ich habe den 3D MARK mit normalem Takt gestartet (650/660), dann hab ich den Chip-Takt von 650 auf 550MHZ reduziert. Der Test lief 1a durch, keine hänger und sonst nichts, genauso wie in Rainbow Six. Dann hab ich den Takt wieder auf normal gestellt und er ist wieder stehen geblieben.

Das nenne ich mal eine super Leistung MSI... Das soll jetzt nicht heißen das ich ein MSI hasser bin, ich hatte auch mal eine 5700 Ultra von MSI und war recht zufrieden damit, die lief auch immer ohne Probleme für 3 Jahre (bis ich mir die GTO geholt habe).

Jetzt kann ich wohl vergessen die Karte ersetzt zu bekommen, weil es wirklich eine geile GraKa ist, da kann man sagen was man will. Da MSI diese Karte aber eben nur limitiert verkauft hat und wahrscheinlich auch nicht mehr so viele als Ersatz hat, muss ich mich wohl mit einer 8800 GTS zufrieden geben ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, wenn meine karte mal die hufe hochmachen sollte,
und sie als garantiefall zurückschicken muss, möchte ich dann mind. ne gleichwertige ala 7950GT oder so...!
zum glück ist sie nicht verbastelt oder so, von daher wirds mit garantie nich sooo viele probs geben, denke ich mal...
mal sehen was kommt, bis jetzt noch keine probs gehabt....

meine erste gto is auch glaich mal abgeraucht, aber ich hab sie gleich ersetzt bekommen, wenn sie nochmal abraucht isses mir auch egal, dann wird halt gleich ne 8800 gts geholt, juckt mich auch nicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh