NV5 Silencer Lautstärke

Wattschonnzu

Neuling
Hab mal ne Frage zum NV5 Silencer:
Wie laut ist der ungefähr?? Man liest überall, was anderes. Die einen sagen unhörbar die anderen ein bisschen leiser als der Standardkühler und die nächsten irgendwas dazwischen. :hmm:
Irgendjemand ne Ahnung wie's wirklich mit dem aussieht?? Wenn ja :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja 0,8 Sone finde ich recht hörbar, ich höre ja auch meine Päpste, die laufen mit ca. 0,5 Sone. Aber trotzdem 0,8 ist leise.

Völlig unhörbar ist er meiner Meinung nach nicht, aber fast. Bei geschlossenem Gehäuse und evtl. noch nem Gehäuselüfter, geht der völlig unter. Also KEIN Vergleich zum Referenzlüfter. Dazwischen liegen Welten! Den Ton, den er macht, ist aber ganz tief und nicht so ein nerviges hohes Pfeifen - also (wie ich finde) ist das Geräusch sehr angenehm.

jo sogut wie nicht hörbar ..
was mich allerdings interessieren würde - verhilft der silencer auch zu besseren overclock ergebnissen ?
gibt es alternativen welche mehr auf die kühlleistung ausgelegt sind ?

am geilsten wäre ne zalman heatpipe (ohne lüffi) für 6800...

naja vom namen her zu urteilen eigentlich eher weniger aber nungut .. ich werd ihn mir einfach mal bestellen :)

cle4ner schrieb:
jo sogut wie nicht hörbar ..
was mich allerdings interessieren würde - verhilft der silencer auch zu besseren overclock ergebnissen ?
gibt es alternativen welche mehr auf die kühlleistung ausgelegt sind ?

Ich habe bei meinen beiden 6800GT erheblich (!) besseres OC mit dem Silencer hinbekommen (klar bei 20° Unterschied) und Alternativen gibt es noch nicht.

Naja 0,8 Sone finde ich recht hörbar
Ansprüche hast du ...

Wenn man bedenkt, das so gut wie alle NV-Karten, speziell die der 68xxer Reihe so um die 3-4 Sone haben, erscheint doch der Wert von 0,8 als relativ leise oder?

cle4ner schrieb:
jason wie warm wird deine gpu denn max ?
Ich habe den bisherigen Spitzenwert bei Warhammer 40.000 Dawn Of War gehabt (nicht bei Doom...komisch) und das waren mit der XFX 73° bei 410/1150 und 79° mit der MSI bei 400/1100 (wieder komisch), was ja auch noch im Rahmen ist. Alles gemessen mit dem Riva-Tuner während des Spielens in einem Thermaltake Xaser III Gehäuse - also schon ordentlich klimatisiert, zudem habe ich Arctic Silver 5 Wärmeleitpaste verwendet. Mit der Standartkühlung waren es beim gleichen Takt 20° mehr bei der XFX und 15° mehr mit der MSI.

20° mehr? also max. 99°! Dat is schon ne menge, schon mal überlegt ein wasserkocher draus zu machen ;)

also mir isser zu laut, und schaffts auch nicht meine karte @max takt zu kühlen

Wattschonnzu schrieb:
20° mehr? also max. 99°! Dat is schon ne menge, schon mal überlegt ein wasserkocher draus zu machen ;)
Ja, so 95°...leider machen die Karten das ja nicht lange mit. Entweder du hast alles voller Artefakte oder der Rechner schmiert dir gleich ab. Ab 90 wird's richtig instabil!

also laut nvidia sollen die chips bis zu 120° vertragen ohne zu murren. wers glaubt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh