NV5 Silencer. Wie laut ist er denn nu??

Wattschonnzu

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.11.2004
Beiträge
980
Wie laut ist der NV5 Silencer?? PCGH sagt @ 10V 1,8 Sone. Wirklich so laut?? Ist ja doch deutlich lauter als seine vorgänger bzw. die für X800!! :mad:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und bei weniger volt, bzw. bei 50% der lüfterdrehzahl (mit ExpertTool eingestellt)? haben die sowas erwähnt?
der nv5 silencer ist bei mir bei besagten 50% die lauteste komponente (vor zalman 7000b-cu, egal ob 12 oder weniger volt). aber insgesamt erträglich, die kühlleistung ist deutlich besser als beim original-kühler (ca. 45°C idle statt 50°C, Albatron 6800LE).
 
bei pcgh haben die mit ner XFX ohne steuerung getestet und meine leadtek hat nur ne dynamische steuerung soweit ich weiß
 
Ich hab den Silencer 5 auch auf meiner Karte (GB 6800GT mit Heatpipe) montiert.

Erstens ist die Karte jetzt 10-12 Grad kühler als mit dem GB-Kühler.
Zweitens ist der Lüfter sehr, sehr leise. So leise, das ich ihn nicht höre. Da ist mein CPU-Lüfter (Zalman 7000-CU) lauter.
 
Laut Herstellerangabe ist der 0,9 Sone laut, ich denke das bezieht sich auf die max. Drehzahl. Ich hab einen auch auf meiner GT und würde den eigentlich als unhörbar definieren.

P.S. die Kühlleistung ist natürlich auch noch um Welten besser.
 
ich hör ihn weder auf 50% noch auf 100%

liegt aber auch wohl daran das mein game sys kein silent sys ist ...
 
Wie er grillt deine Ultra, der Silencer kühlt doch besser als der Referenzkühler.
Also ich hab der NV5 2 mal auf einer GT@Ultra verbaut und muss sagen dass dieser sehr leise ist und zudem die Temperaturen unter Last ca. 15 - 20°C kühler sind als mit Standartkühler.

zu der xfx von PC Games, die xfx hat sehr wohl eine Lüftersteuerung!
 
hm hab im idle schon nen paar grad mehr als mit dem standard kühler und unter last heizt es meine ultra bis fast 80° hoch... habe jetzt meinen wasserkühler drauf und gut ist.... der ac nv5 taugt irgendwie nicht bei mir. ausserdem werden die spannungswandler übelst!! heiß, da die beim silencer überhaupt nicht mit gekühlt werden... ist mir viel zu riskant für so eine teure karte. :(
 
@krauser: was fürn radi hast du denn?

edit:
laut PCGH nicht: "Bei unserer Testkarte handelte es sich um eine XFX Geforce 6800 GT OHNE Lüfter .... "
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach seid ihr Empfindlich was die lautstärke angeht
(zivi wuerde auticken bei dem Cpu kühler der in meinem 2. sys drin iss :) )

Iss Ein Thermaltake volcano 12 extreme 53 dba Iss ein Fön aber ich habe mich dran gewöhnt :)

wenn der nicht an iss fehlt mir was
 
Also,

meine Gainward 6800LE ist seit ca. 30 min stolze Besitzerin NV5 Silencer. Auf 100% ist der Lüfter ungefähr so laut wie der von der Gainward bei 40-50%. Im 2D Idle Modus hat die Karte mit 20% Lüftergeschwindigkeit ne Temp von 51 Grad. Vorher hatte ich bei gleicher Geschwindigkeit mit dem Gainwardlüfter 65 Grad. Alle Werte mit Standart Taktungen und Spannungen. 3D Modus hab ich noch nicht ausgetestet. Also, bei 20% ist der Lüfter ned zu hören. Und beim Zocken geht der Lüfter bei mir auf 100%. Wenn man die Boxen dann anhat wird man den Lüfter ned Hören können.
 
Ich hab' hier im Forum schon mal wo gelesen daß die Probleme mit einer NV5 Silencer Serie hatten - da war der Lüfter viel zu laut.
Benützt halt mal die Suchfunktion - da findet ihr den sicher.
 
also ihr bucho gehört und hoffentlich den threat entsprechenden thread gelesen :d

Wie alt sind eure silencer?? (alt = mit evtl. produktionsfehler; neu = ohne prod.-fehler)
 
hm meiner is ~ne woche alt :) und war nur 15min in betrieb :d also lautstärke war wie gesagt i.o. aber er kühlte beschissen und die spannungswandler garnicht. :asthanos:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh