nVidia 2 Monitore obwohl nur einer angeschlossen ist?

Doppelherz

Neuling
Ich habe ja vor kurzem meine Geforce8500GT mit meinem TFT über DVI und den Fernseher über S-Video angeschlossen, wobei ich durch die Grafikkarte ein schlechtes Signal an den Fernseher bekam (da ich das Kabel samt Fernseher mit einem Notebook getestet habe). ich habe das Kabel wieder abmontiert, sodass nurnoch der TFT dran ist.

Ich fahre Vista hoch und merke ein Krischeln am TFT. In der Anzeige sehe ich den zweiten Monitor. Ich kann es nicht ausstellen. Wenn ich den Treiber deaktiviere, ist zwar das Krischeln des TFT Monitors weg und der zweite Monitor in der Anzeige, doch dann habe ich wie gesagt keinen nVidia Treiber und somit eine nicht angepasste Auflösung und andere Nachteile.

Was mache ich jetzt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuche doch einfach mal den TV wieder nazuklemmen und ihn dann als Bildschirm zu entfernen bzw. zu deaktivieren. Kann helfen.

Ich habe einfach einen alten Treiber wieder aufgespielt, dann den aktuellen wieder drauf, aber es brachte nichts. Erst als der Treiber wie gesagt Deaktiviert wurde.

Und wie lösche ich ihn richtig?

Oha, NVidea löschen.... Ich hab seit einiger Zeit keine NV mehr gehabt, aber letztesmal (aber unter XP) hab ich einfach im Menü "Software" Alles wo NVidea oder ähnliches stand gelöscht. Dann im Geräte-Manager noch Die Grafikkarte deinstallieren, das sollte auch vieles aus der Registry löschen. Hat gut geklappt. Sollte auch helfen. Und dann spielst du den aktuellsten Treiber wieder drauf.

ich habe nun den Treiber deinstalliert, doch bei der Deinstallation der Grafikkarte blieb alles unverändert. also wieder unter der windows anzeige erstmal den zweiten Monitor angeklickt, Treiber deaktiviert, Bild änderte sich, wurde alles verzerrt, Treiber deinstalliert, dann bemerkt, dass nur ein Monitor dann da war und stehe nun wieder davor, den treiber zu installieren... Ich habe angst, dass der zweite Monitor wieder kommt :(

EDIT:

Ich habe festgestellt, dass ich den Treiber gar nicht löschen kann. NVidia ist da anscheinend sehr Hartnäckig. Den Treiber neu aufgespielt, zweiter Monitor wird wieder erkannt :(

Zuletzt bearbeitet:
Auch mal probiert ERST die Grafikkarte im Gerätemanager zu löschen bzw exakter gesagt zu deinstallieren? Dann reboot und Die NVidea Sachen löschen. Vorher allerdings alles wo NV o.ä. steht im Taskmanager löschen.

Und falls du nciht weisst welche Prozesse genau von NV beim Autostart geladen werden gedulde dich kurz, ich muss ehm testen ob autoruns unter vista funktioniert und wenn ja dir nen download Link suchen.

€: version 8.73 funktioniert schon, heir die neuere 9.38: Link

Dort auf die Registerkarte "Logon" und da müsste bei Publisher was von NVidea stehn. Das sollte eig reichen wenn du die entsprechenden Programme im Taskmanager beendest. Alternativ funktioniert das Programm Unlocker dafür auch gut (Link) wenn die Programme bzw Dienste komplett gesperrt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Auch mal probiert ERST die Grafikkarte im Gerätemanager zu löschen bzw exakter gesagt zu deinstallieren? Dann reboot und Die NVidea Sachen löschen. Vorher allerdings alles wo NV o.ä. steht im Taskmanager löschen.

Und falls du nciht weisst welche Prozesse genau von NV beim Autostart geladen werden gedulde dich kurz, ich muss ehm testen ob autoruns unter vista funktioniert und wenn ja dir nen download Link suchen.
Sorry Ganxta aber ich kanns nicht überlesen ! Die Firma heisst NVIDIA und nicht NVidea.Und ich würde mal nen Driver Cleaner benutzen.Notfalls wird dir nichts anderes wie eine Neuinstallation übrig bleiben.

mfg
riCe

War mir grad nciht sicher ob der DriverCleaner unter vista noch rennt, ich hab ihn bisher nicht gebraucht unter Vista.

Auf euren Rat hin habe ich DriverCleaner 3.3 herunter geladen und darüber die Treiber deinstalliert. Doch das in verbiundung mit den bisherigen erneuten Versuchen von Grafikkarten deinstallieren und unter Programme entfernen von nVidia gab keine Lösung. Im gegensatz! Ich habe nun kein Internet mehr auf dem Rechner! Was mache ich nun?

Der PC erkennt meine Netzwerkhardware nicht mehr. also ich verbinde den PC üblich mit einem LAN Kabel. Anscheinend hat das gute DriverCleaner gleich die Netzwerktreiber mit deinstalliert. Wo kriege ich die her?

Zuletzt bearbeitet:
was hast du für ein Mainboard? Ohne genaue Daten können wir dir da auch nciht helfen.

Oder war das ein Notebook? Aus dem ersten Post nicht genau zu erschliessen.

Hi, das war mein Desktop PC. Ich habe die TreiberCD vom Mainboard wieder eingespielt, da fanden sich nVidia Chipsätze und zack, hatte ich wieder Internet. Doch das Problem mit dem Monitor bleibt. Herje. Soll ich extra dafür formatieren? Für einen Virus, für keinen Internetzugang, aber doch nicht wegen eines Monitors, der flimmert. Oder doch? Ich glaube ich bin zu blöd, eine Grafikkarte zu deinstallieren. Vista speichert jeden zuvor angestöpselten Monitor ab.

Wenn ich jemals Vista mit einer NV Graka genutzt hätt könnt ich dir nu sicher helfen, aber NV hatte ich bisher immer nur mit XP, sry. Und auch Hab ich vista nur seltne genutzt (atm allerdings wieder)

Zuletzt bearbeitet:
Na aber ich muss mich dennoch bedanken für diese vielen Mühen hier. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh