[User-Review] Nvidia 3D Vision + Samsung 2233RZ

@turbofucker
Du Glücklicher. Ich war dann heute auch mal im MM und dort gabs nur die Brille, und für die wollten Sie 200 Euro!
Alternate hatte das Bundle im September mal für 290 Euro drin.
Leider hab ich das damals nicht mitbekommen.
Naja, war eh nur als Spontankauf interessant, falls es das Bundle hier auch zu dem Preis gegeben hätte.
Dann warte ich mal lieber auf 24"-TFTs.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute und danke an den TS für diesen tollen Bericht. Ich bin selbst am Überlegen, ob ich mir dieses 3D-Zeugs antue, aber ich hab absolut keine Ahnung ob es mich überzeugen wird. Ich hab mir gestern Avatar in 3D im Kino angeschaut. Ich hab jetzt keine Ahnung ob das vergleichbar ist mit dem nVidia 3D Vision. Am Anfang hatte ich schon etwas "leiche" Probleme, alles scharf zu sehen und vor allem bei schnellen und vielen Bewegungen bin ich nicht so ganz mitgekommen. War alles gewöhnungsbedürftig, natürlich aber auch GEIL in manchen Szenen.

Ich zocke hauptsächlich den FSX auf meinem PC, gefolgt von ModernWarfare2, CrysisWars, HL², DeadSpace, Grid, usw... das Wichtigste wäre mir der FSX. Ich betreibe derzeit 2x 24"Dell-TFTs und überlege mir nun auf 3D umzusteigen. Bisjetzt konnte ich nur den Samsung 22" 120HZ 3D-Monitor finden, der auch zusammen mit einer 3D-Brille als Kit angeboten wird. Ich denke der taugt auch was, oder? Gibt's denn schon was Grösseres als 22" oder kommt das erst noch? Hat jemand von euch den FSX mit 3D schonmal getestet? Und dann wollte ich auch noch fragen, was es mit diesem 5.1 Headset auf sich hat. Auf MF konnte ich diese 3 Produkte hier finden. Ist so ein Headset wirklich sein Geld wert, hört man da wirklich 5.1 heraus? Würdet ihr das einem normalen 50-100 € teuren 5.1-Set vorziehen? Laut zwei Aussagen hier, soll dieses 5.1 Medusa-Headset ja echt geil sein.

Bin mal auf eure Antworten gespannt.
Greetinx, Sloop.
 
Es gibt deutlich mehr als 22", nur leider wieder nicht in good old Germany... Von Mitsubishi gibts riesige LCDs... Es gibt Beamer mit FullHD und 120HZ… Du könntest aber noch etwas warten, Acer bringt einen 24" mit 120Hz.

Zum 5.1 Headset, Ich wollte meines nichtmehr missen, habe auch eine 5.1 Anlage, aber die bringt das Ganze nicht so gut rüber. Als Ich vor einiger Zeit nach Abstinenz wieder begann zu zocken hab Ich mit dem Headset wieder angefangen, unglaublich...
 
Hört sich alles nichtmal so dumm an, aber 50% Leistung dagegen :(

Mal sehen wann ATI nachzieht mit sowas (wenn sich das überhaupt durchsetzt).


Wie sieht es eigentlich aus mit Screenshot und Videos?

Wenn man die jemand anders zeigen will kann man ja auch voll vergessen oder ?

ich weiss nicht ob die Frage noch aktuell ist oder schon geklärt wurde.Screens nein videos auch nicht.Auf den Screensshorts wird ein Bild abgebildet und videos gibt in so eine Form noch nicht wirklich.3d blu ray dann wird das Thema vielleicht wieder interessant.
 
@scully1234: Danke für den Link, hatte ich schon gesehen gestern. Allerdings uninteressant für mich, da ich keinen Pixelfehler im Screen möchte :) Werd mal meine Augen weiterhin offen halten, falls es wieder so ein Bundle-Angebot irgendwo günstig gibt. Hab noch paar Fragen, und hoffe ihr könnt weiterhelfen:

1.) Gibt es denn einen Monitor, der 3D kann (also 120Hz) mit kurzer Reaktionszeit aber mehr wie 1.650 Pixel? Ich hätte natürlich gerne einen mit 1920x1200 Pixel. Gibts solche Monitor, die auch 3D unterstützen?

2.) Hat jemand von euch den Flight Simulator X (FSX) schon in 3D getestet und kann mir etwas berichten?

3.) Mich würde mal interessieren, wie das eigentlich mit diesem 3D genau funktioniert. Muss das Spiel denn nicht explizit für 3D gemacht worden sein, damit dieser Tiefeneffekt korrekt dargestellt wird? Ich meine, wenn ich jetzt ein herkömmliches Bild oder Video hernehmen würde mit einer Landschaft und 3 verschiedenen Tiefenebenen .Wie berechnet jetzt die Grafikkarte und dieses 3D-Zeugs die richtige Ebene? Woher weiß der, dass der ganz hintere Baum eben ganz hinten steht, der mittlere in der 2. Ebene, und der vordere Baum in der 1.Ebene? Wisst ihr was ich meine? Vielleicht kann mich jemand aufklären? Gibt es schon Spiele, die schon vorab für dieses 3D Zeug gemacht wurden?

4.) Dann würde mich noch interessieren, wie der Vergleich zu diesen "normalen" Brillen aussieht. Die heissen i-Glasses oder irgendsowas. Die unterstützen glaub max. 640x480, aber da man das Bild ja direkt vor Augen hat erscheint es natürlich viel grösser. Wie sieht's damit aus? Sind die besser oder schlechter als so ein 3D-Kit?

5.) Auf www.razor3d.de und www.vidimensio.eu gibt's 'n Haufen Produkte, aber ehrlich gesagt blick ich da nicht mehr durch. Da gibt's Brillen, dann fertige Sets, zig verschiedene Brillen, Konverter, Adapter, wiederum DLP-Beamer, DLP-TVs, usw... kann mich mal jemand aufklären?

Mir geht's eigentlich darum, dass ich soviel Realismus wie möglich aus dem Flugsimulator rausbekomme und möchte daher Erfahrungen und Tips.
 
Zuletzt bearbeitet:
@scully1234: Danke für den Link, hatte ich schon gesehen gestern. Allerdings uninteressant für mich, da ich keinen Pixelfehler im Screen möchte :) Werd mal meine Augen weiterhin offen halten, falls es wieder so ein Bundle-Angebot irgendwo günstig gibt. Hab noch paar Fragen, und hoffe ihr könnt weiterhelfen:

1.) Gibt es denn einen Monitor, der 3D kann (also 120Hz) mit kurzer Reaktionszeit aber mehr wie 1.650 Pixel? Ich hätte natürlich gerne einen mit 1920x1200 Pixel. Gibts solche Monitor, die auch 3D unterstützen?

.

Wieso Pixelfehler er sagt doch das der neue keine hat

Von Acer kommt demnächst einFull HD Monitor in 24"

Auf der Nvidia Hompage "3d Vision" sind alle z.Zt verfügbaren displays aktenkundig

zu2: keine Ahnung

zu 3. Nvidia gibt nach u nach angepasste Treiber heraus die immer mehr Spiele unterstützen,welche das sind u wie gut sie mit 3D Vision funktionieren ist ebenfalls auf deren Webseite ersichtlich

zu 4. das ist kein 3D sondern simmuliert nur ein riesen Display vor den Augen
 
Zuletzt bearbeitet:
Les genau, der Pixelfehler ist noch vorhanden, deswegen lass ich die Finger weg. Welcher Monitor wäre grösser wie 22" wäre denn noch gut für dieses 3D-Vision für nVidia mit der nVidia-Brille? Und gibt's bei den Shutter-Brillen auch mehrere Brillen oder nehm ich am besten die von nVidia, die acuh im Kit dabei ist?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Und gibt's bei den Shutter-Brillen auch mehrere Brillen oder nehm ich am besten die von nVidia, die acuh im Kit dabei ist?

Es gibt auch andere Shutterbrillen nur sind diese nicht direkt Treiberoptimiert für Spiele,sondern eher für den Profibereich.

Das ist z.Zt nur bei Nvidia der Fall.Allerdings musst du bedenken das du dich mit 3D Vision auch an eine Grafikkarte der grünen Fraktion binden tust,denn nur mit einer Geforce funktioniert diese Shutterbrille z.Zt.

Mag sein das irgendwann gehackte Treiber kommen mögen aber sicher ist das nicht;)


Welcher Monitor wäre grösser wie 22" wäre denn noch gut für dieses 3D-Vision für nVidia mit der nVidia-Brille?


Alle Monitore die nativ!! 120 Hertz bieten ganz egal von welchem Hersteller u auf der Nvidia Seite sind sie gelistet.

Das sagte ich aber schon weiter oben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke Scully. Was den Pixelfehler betrifft: les WEITER! ;) dann siehst du's :p
 
Hallo,

erstens hoff ich das ich hier richtig bin um mein Problem zu schildern
zweitens hoff ich das mir jemand helfen kann.

Ich habe das Problem das der Setup-Assistent für die Steriokopische Darstellung meinen LCD Monitor nicht erkennt/ Meldung: 3D Bereite Anzeige wird nicht erkannt (Samsung SyncMaster 2233RZ. Natürlich mit installiertem Treiber)
und mir folgedessen dann nur CRT-Anzeige, 3D-DLP-HDTV Anzeige und 3D Vision Discover zur Auswahl bietet.
Wenn ich dann auf CRT-Anzeige klick kommt immerhin die Meldung das die Shutter Brille eingeschaltet werden kann.
Jedoch ist beim Testbild dann keine Links-Rechts trennung erkennbar.
Ich merke jedoch das die Brille Arbeiter!
Wenn ich wie dort angegeben das Linke oder das Rechte Auge zu halte ist eines der beiden Symbole immerhin Schwächer als das andere aber denoch deutlich erkennbar! und so wirk trotz Brille alles immer doppelt
Dies lässt mich vermuten das die Brille nicht Synchron mit dem LCD Arbeitet,
was sich meiner Meinung darauf schließen lässt das der LCD im Setup-Assistenten nicht erkannt wird.

Die einstellung vom Monitor passen soweit ich das sagen kann.
Info: 129,5kHz / 120Hz / NP / 1680x1050
Anschluss Art: DVI-D (Dual-Link) Kabel war beim Monitor dabei!
Grafikkarte: Geforce 8800Gts
Betriebssytem: Win 7 64bit.
CPU: E8400 / 2 x 3,0 GHz
Ram: 2 x 2 Gb

Wäre klasse wenn ihr eine Lösung für mein Problem habt!

Vielen Dank schon mal
 
Hallo Hofi

Hatte anfangs das selbe problem .
Habe dieses gelöst indem ich den Monitor Treiber installierte und dan Nvidia Treiber runter
und neusten wieder rauf . Danach hat´s funktioniert .


Habe allerdings auch eine Frage an die Besitzer der 3D Vision mit dem 2233RZ.

Und zwar erkenne ich die räumliche Darstellung sehr gut , jedoch sehe ich immer noch die anderen bilder als leichte Schatten .
Je nach dem wie die Tiefeneinstellung halt gestellt ist mehr oder weniger, aber sehen tue ich diese immer auch bei Spielen die Hervoragend funzen sollen .

Meine Frage :

Ist das bei Euch auch so oder stimmt etwas nicht mit meiner Einstellung .
Wenn ich die Hz auf 100 stelle werden die Schatten schwächer sind aber immer noch gut zu erkennen .
Kann es vielleicht ein defekt der Hardware sein, oder ist das normal.
 
das liegt an den monitoren

soll mit neueren 120hz Hertz Generationen besser werden.
 
Danke für die Antwort .

Da bin ich ja froh das richtige getan zu haben. Umtauschen!
 
Hallo leute ich bin am verzweifeln und hoffe ihr könnt mir helfen:

Habe mir ne neue grafikkarte geholt ( 3d vison kompatibel) nen acer x1130p und dazu die nvidia 3d brille. Leider war in meinem set kein sync kabel (VESA 3pin stereo kabel) entahlten(welches ich brauche um den beamer zu nutzen). Ist im lieferumfang auch nicht dabei, zumindest nicht mehr, das war mal, warum weiss ich nicht. Dieses kabel versuche ich nun schon seit 2 wochen zu bekommen und habe diesbezüglich auch versucht nvidia zukontaktieren, ohne erfolg. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll, bitte helft mir.

Das kabel welches fehlt seht ihr auf diesem pic ganz unten:

http://www.overclockersclub.com/siteimages/articles/nvidia_3d_vision/9_thumb.jpg
 
Dieses kabel versuche ich nun schon seit 2 wochen zu bekommen und habe diesbezüglich auch versucht nvidia zukontaktieren, ohne erfolg. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll, bitte helft mir.

Das kabel welches fehlt seht ihr auf diesem pic ganz unten:

http://www.overclockersclub.com/siteimages/articles/nvidia_3d_vision/9_thumb.jpg

Nabend u herzlich willkommen

Leider weiss ich auch nicht wo es so ein passendes Kabel für deinen Beamer gibt

aber
Frag mal hier im Forum nach;)

http://www.stereoforum.org/viewtopic.php?f=40&t=834&start=500

Ebenso würde ich Acer mal anschreiben kann doch nicht sein das sie mit 3D Ready werben u dann die nötigen Kabel dazu nicht bereitlegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh