Nvidia 750 Ti - wie schaut es aktuell mit dem Overclocking aus?

Low

Enthusiast
Hallo,

auf die Schnelle finde ich keine aktuellen Werte. Denn bei der 750 Ti limitiert sowohl das Power Limit als auch der nicht-vorhandene Stromstecker mancher Modelle. Gibt es irgendwo schon Anhaltspunkte über das Potential, über interessante Modelle oder gar andere interessante Informationen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Genau die Artikel habe ich bereits gelesen, aber sie beschäftigen sich mit den Möglichkeiten des geringen Stromverbrauchs und der Wärmeabgabe. Mich interessiert das Übertaktungspotential.

Andererseits schaue ich auch den Stromverbrauch in länger dauernden Spielen wie Diablo 3 und überlege den Downgrade von 660 Ti auf 750 Ti, weil die 90 Watt auf Standard Edition (bei OC Edition sind es mehr Watt) sich bemerkbar machen und die Leistung eventuell sogar für 120hz ausreichen müßte.

Andererseits gibt es nun die Low Profile Edition und eventuell wechsel ich den Rechner komplett auf ein Minisystem mit entsprechender Stromspar-Hardware, die natürlich zum Teil schon vorhanden ist (Mainboard fehlt noch).

Von ner 660ti auf ne 750ti zu gehen udn die 750TI zu OCen sehe ich nicht als Sinnvoll an. Warscheinlich ist es sinniger die 660ti zu behalten und auf die 8600 Maxwell zu warten und dann zu schauen ob das Sinn macht.

Also momentan gibt es einen BIOS Mod der das Power Limit um ein paar Prozent anhebt jedoch noch keins wo auch die zusätzliche Stromversorgung genutzt wird.
Ich denke mal das es nur eine Frage der Zeit ist, jedoch sollte man bedenken das die GTX 750 TI trotzdem keine High End Karte wird.

Momentan ist das etwa drin, wobei die Karten weniger im Temperaturlimit hängen, sondern dann einfach im Power Limit. Und wenn man das erhöhen könnte wäre sicherlich noch ein wenig mehr drin. Nur bis jetzt habe auch ich nichts gelesen wo der zusätzliche 6 Pin Stecker etwas gebracht hätte. Es liegt mit daran das Nvidia das im Standard BIOS nicht vorgesehen hat und dementsprechend die Hersteller es umschreiben oder erweitern müssen und welcher Hersteller macht das schon?

Tja ich sehe kein neues Bios. Ich nehme an, dass das Thema tot ist.

Ein Wechsel von einer 660Ti zur 750Ti "lohnt" nur, wenn du wirklich ein ITX-System haben möchtest und deine Karte dafür derzeit zu groß ist (es gibt ja kleine 660Ti z.B. von ASUS). Sonst sehe ich keinen einzigen Grund dafür. Zum OC habe ich auch bisher nur 10-15% gelesen. Viel wird man dazu aber auch in Zukunft nicht finden, da sich die wenigsten mit OC von Lowend beschäftigen.

Gesendet vom ApfelPod

Du hast sicherlich recht, dass der wechsel sich nicht lohnt. Ich bin aktuell auf einer 7979 "ghz" + OC unterwegs und das Teil ist nochmals schneller und braucht noch mehr Strom.

Mein Plan war es den AMD FM2 mittels 750 Ti aufzurüsten, aber mir schwebst schon ein ITX System mit Asus Mainboard und 750 Ti vor, wo dann der Pentium-k, der in den nächsten Tagen erscheint, sein Unwesen treibt. Mein System läuft auf 4,5 Ghz aktuell sogar ohne CPU Lüfter, also an die Lautstärke könnte ich mich gewöhnen. Und genau da paßt die 750 Ti rein. Andererseits ist es nur eine Idee wieder einen Rechner zu basteln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh