Nvidia 780Ti: Lüfter dauerhaft 100% - HILFE

google98

Enthusiast
Hi,

gestern kam meine bei ebay bestellte 780ti und läuft auch leistungsmäßig gut (Asus-Modell).
Leider rauscht der Lüfter auch im idle permanent mit 100%.
Wenn ich den Treiber deinstalliere fährt der Lüfter sofort auf den Normalmodus runter, installiere ich den Treiber dreht er sofort wieder auf.

Hat jemand eine Idee?
DANKE!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das ein gebrauchte?
Wenn ja dann ist das normal auf ebay :p

Zurück schicken oder damit leben.

Ich gehe mal davon aus das du keine OC Tools installierst hast.

zurückschicken geht bei privat wohl nicht.

kann man da nichts machen? drehzahl regeln per tool geht au nicht

das einzige was du machen kannst ist den Lüfter selbst zu kontrollieren mit einer Lüfter Steuerung.

und was bräuchte ich dafür? Normale Case-Lüftersteuerung kenne ich und habe ich auch, aber das Kabel auf der Graka sieht wohl anders aus, oder?

siehe oben, hab ich versucht und geht bei mir nicht ;(

zurückschicken geht bei privat wohl nicht.

wieso...das steht nur da...aber ich würde das den typen sagen und wen der nicht die kohle rausrückt ne negative abgeben

Habe jetzt den Fehler glaube ich gefunden:
IMG_1423.jpg

Kabel gebrochen. Kann das der grund für den Dauerlüfter sein?
Wo kann man sowas gescheit reparieren lassen mit nem neuen Stecker? Macht ARLT sowas?

Ja das ist offensichtlich der Grund, beim kühler abnehmen hat jemand am Kabel gezogen anstatt am Schalter.

So etwas kriegt man easy repariert, ich glaub das kann jeder der schon mal in seinen leben ein Kabel geflickt hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh