Nvidia 8800 GT Verarschung?

AoEGoD

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
30.04.2006
Beiträge
1.260
Ort
Oldenburg
Achtung falscher Alarm! Es handelte sich um einen bug in crysis in Verbindung mit dem neuen Nvidia Treiber. Wenn man die Texturen auf medium stellt hat man very high settings! Sry fürs Verdächtigen der 8800 GT.

Mir istr aufgefallen das bei der 8800 GT in Crysis bei dem selben Einstellungen und identischen Treiber eine schlechtere Bildqualität als bei der GTS eintritt. Zu sehen am großen Felsen und dem Felsen rechts daneben.
Foreceware 169.04 beta
upgedatet!!!

Hat Nvidia da am Treiber gefummelt um die GT besser da stehen zu lassen???
:fire:

Screen 8800 GT 1440*900 @ Very High 2x AA


Screen 8800 GTS 640MB 1440*900 @ Very High 2x AA
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann sein das nvidia sowas macht, wäre nicht das erste mal.

und im gegensatz nur ner HD2900 sieht ne Nvidia karte in crysis sehr bescheiden aus.
 
Genau so etwas habe ich mir schon gedacht. Wäre wiegesagt nicht das erste mal von Seiten Nvidia.
 
Wenn das so ist, dann hat doch allgemein der G92 ne schlechtere Quali als der G80. Oder?
 
kann auch am standpunkt liegen ... früher gabs ja das thema texturflimmern ;)
 
heisst Nivdia verschlechtert die Treiber für die GT damit
die GTS nicht all zu schelcht dasteht? das wäre ja öde.
 
Na Heidewitzka :eek: dass ist aber schon mehr als deutlich, ist zwar echt nicht neues bei Nvidia, aber ich dachte dies gehört der vergangenheit an. :hmm:
Tja soviel zu geiz ist geil, hauptsache billig. :haha:

Da werden wir doch mal in zukunft wieder viel genauer auf die Bildqualität achten müssen. :hmm:
 
Das wäre endlich ein sehr schöner Vergleich.

Dass die GT zwar überall schneller als ne standard GTS ist, bei CRYSIS jedoch plötzlich Welten schneller ist habe ich ja schon in meinem Vergleich geschrieben.

Danke für die Pics!

P.S. Ich denke nicht, dass deshalb die Quali überall schlechter ist. Nur bei Crysis macht die GT einen plötzlichen Leistungssprung.
 
ne anders, Nvidia vereinfacht die Texturen, damit die "GT" schneller wirkt...(bzw. natürlich auch schneller ist)

das ist mal echt dreißt...
 
Ihr habt doch alle ein am lapen. eben nur eine abgespecke graka was erwartet ihr da groß.
 
das würde eher heissen nvidia stellt per treiber die qualität runter um ne "bessere" leistung zu erzielen.

beim gts screen wirken die farben kräftiger find ich
 
wahrscheinlich beginnt jetzt wieder die Welle des verkaufens und alle holen sich ne 8800 GTX um dann am 17 Nov. wieder auf ne 8800 GTS (new) zu schwenken, die dann aber genauso "schmuh" betreibt um dann ins Ati Lager zu verschwinden *g*
 
Bei sowas kommt man sich als Käufer getäuscht vor !! Ich überlege die GT wieder zurück zu geben, meine GTS habe ich zum Glück noch.
 
Haha LoL es geht wieder los.:lol: Nvidia zeigt mall wieder was sie sind....

Nur hinterhältig können die Punkten.....
 
bin ich froh, dass ich grad mein geld in ne zweite GTS investiert habe und
keine 2x8800GT für SLI gekauft habe!
 
den dominator darf man net so ernst nehmen :shot: einfach drüberlesen.

henniheine: dir geb ich recht. weil alle kein eigenes Hirn besitzen und irgendwas hinterherrennen...
 
nja gut, wir müssen auch mal etwas positiv denken...

vielleicht ist das Spiel einfach nicht dafür optimiert.../ bzw. der Treiber für die Grafikkarte und genau dieses Spiel..


Es wäre toll, wenn du so einen Vergleich z.B: noch in UT3 heranziehen könntest !
 
vielleicht einfach nur ein treiberproblem, die karte ist schließlich auch erst seit einer woche da :haha:
 
ATI ist halt immer noch das beste :love: :hail:

Kommt drauf an wie du das meinst.:shot: Ati ist immerhin eine ehrliche Firma nicht so wie Nv.Nvidia macht so ein dreck doch schon seit der Super 9700 Serie von Ati.Kann es eigentlich garnicht verstehen warum Nv sowas nötig hat.Nach 4 Jahren haben sie es endlich wieder geschaft mit der 8800 zu Punkten.Grade jetzt beim Ruhm gehts also wieder los mit der schummelei...
 
Auserdem bist du mit deiner GTS näher dran an dem berk wie mit der GT.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja leider hat er nicht ganz unrecht.. fanboy hin oder her ^^"
da war doch auchmal was wo nvidia beim 3d mark beschissen hat und bei der hd wiedergabe auch mal was um besser dazustehen als sie sind..

aber ich würde sagen abwarten bis crysis in der final version raus ist.. entgültige treiber raus sind und dann nochmal vergleichen.
 
Ähh ja, ganz toll HWKing.

At Topic: Ein Vergleich in andern Spielen zu diesem Thema würde ich auch interessant finden. Da kann man ja dann sehen, obs am Treiber liegt. Man kann natürlich dabei bleiben und alles einseitig beleuchten, aber mir wärs lieber wenn man man halt mehrere Vergleiche hätte.
 
@Threadersteller

Mach am besten mal 2 100% identische Screens

Bei der GT sieht man zb unten links noch den Stein.
Hast du evtl auch mal in den Treibern auf High Quality gestellt?
 
So langsam wunderts mich nicht warum Nvidia als neue Treiber für Crysis rausbringt, schon seltsam ?????
Mal sehen ob es bei anderen Usern genau so ist.....


Gruß
Martin
 
das ist doch aber nicht 2 mal die identische position,oder seh ich das falsch?
oder ist dieser thred sogar satire?
ich mein,wenn die position bei der gt noch 'weiter weg' vom felsen ist,so muss er doch auch anders aussehen.
das mit der satire meine ich übrigens ernst.
mach doch mal pics von wirklich identischem standort.

gruss
 
oh mein gott, was will man bei so einem preis erwarten was die GT kostet?

ich werde mir zu 100% eine holen und mich darüber freuen das ich in crysis mehr fps als bildquali hab...
also wie freakig muss man sein um sollche dinge bemengeln zu müssen... ich finds besser mit 40fps statt mit 30fps zu zocken...

mfg The_Psyko
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh