Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zotac AMP! Test

Leistung hält sich bei dem Test in Grenzen, wenn man mit anderen GT OC Karten (wie dieser) vergleicht.

Was erwartest du eigentlich von einer 250€ Graka die gegen eine 600€ Karte getestet wird. Ich finde den Test ziemlich beeindruckend und die GT ist in einigen Test schneller als eine Ultra. In anderen zwar auch wieder langsamer aber trotzdem würde ich deshalb keine 600€ ausgeben. Nicht für die paar Frames.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der test der zotac AMP kann man knicken, schaut euch doch mal die werte an.
diese stimmen ja vorne und hinten nicht. bei oblivion hat man bei 8xAA 16xAF gleich oder sogar mehr FPS als ohne AA und AF :fresse:

Was erwartest du eigentlich von einer 250€ Graka die gegen eine 600€ Karte getestet wird. Ich finde den Test ziemlich beeindruckend und die GT ist in einigen Test schneller als eine Ultra. In anderen zwar auch wieder langsamer aber trotzdem würde ich deshalb keine 600€ ausgeben. Nicht für die paar Frames.

Nein, das wollte ich damit nicht sagen. Nur weil die AMP! ja doch ne Ecke mehr kostet als zB die MSI und auch keine Games dabei sind, finde ich die vom P/L im Vergleich mit der MSI (!!!) nichtmehr soo interessant. Mehr wollte ich nicht sagen ;)

@Kampfwurst:
Das stimmt nich!
Du musst mal genau gucken, bei dem einen Oblivion Test ist mit aa/af und bei dem anderen ist HDR (beides geht bei Oblivion nicht, ich finde das Game zb mit HDR schöner) eingeschaltet und das frisst auch ne Menge Performance. Von daher können die fps schon hinkommen...

:wall:

sag mal willst du es nicht hören oder kannst du es nicht?
es wird wohl bei einer alten und neuen GTS bleiben.
für eine neue GTX steht die gF9 warscheinlich einfach zu nah.

aber wie es scheinst bist du nicht fähig dazu dir das ganze mal näher zu bringen.

@Maxwell29
stimmt mein fehler. AA ging bei HDR afaik nur bei ATIs.

Zuletzt bearbeitet:
da steht ja nix dazu und hier sind grad viele member aktiv ^^

genau das wollt ich wissen dass keine neue GTX kommt sonder gleich ne neue serie
wunderbar danke keine weiteren fragen

wunderbar danke keine weiteren fragen

ich wette 10€ dass ers nicht schafft, wer will mit einsteigen? ;)

Ich wollte mir eigtl. auch ne Zotec AMP! holen, weil ich diesmal nicht vorhabe zu occen. Auf Spiele-Beilagen bin ich nicht angewiesen und die LED stört mich kein bisschen. Nur der Liefertermin, wahrscheinlich "mitte November" stört :(
Ich weis nicht ob ich so lange aushalte.

ist die quelle zuverlässig ^^ XD

komischerweise gibts keine gegenwette und somit kein gewinne :-P

@Sosch, MT_Razorlight,

kann ich euch leider nicht sagen aber die Werte klingen plausibel.

also nicht

naja kauf ich mir ne GT bis die neue Serie von Nvidia 2008 (wahrscheinlich frühjahr bis sommer) erscheint !

Für alle die einen anderen Kühler suchen:

We have a Support Question about compatibility of NEW 8800GT and Thermalright HR-03 PLUS. Is the cooler compatible? What about HR-03 Rev.

A?
HR-03 PLUS’ mounting mechanism is not compatibly aligned with the mounting holes on the 8800GT so installation is not possible. As for HR-03 Rev. A, technically it can be installed on the 8800 GT but because the PWN IC on the back of the card is not covered by the HR-03 Rev. A, plus the fact that the heat generated by the new 8800 GT far surpasses the 7000-series, we would strongly recommend our new HR-03 GT.

also mehr Lesitung für das Geld wird man in absehbarer Zeit nicht am Markt bekommen, und so wie es atm ausschaut wird sich bei ATI auch nichts großes bewegen (es sei denn nächstes Jahr kommt ein R700 a la R300
(tja, wenn damals die Rampange rausgekommen wäre, dann hätten wir schon vor ein paar Jahren die Leistung der 8800er Serie gehabt und wären wahrscheinlich jetzt bei multiGPU Lösungen....)

€dit: @MTRazorlight: auf jeden Fall wir der November interessant für den Käufer, denn ATI wird auch noch versuchen mit dem Preis etwas zu erreichen und somit nVidia das Leben schwer zu machen...

Also ich habe gestern meine 8800 GT bekommen und habe sie bis jetzt stabil auf 700/1000 MHz laufen. Mehr geht so glaube ich nur mit Spannungsanhebung. Das Problem ist nur, dass es bis jetzt nur das total veraltete nvflash 5.5 gibt, welches die Graka nicht erkennen will oder besser gesagt mir mitteilt, dass es unfähig ist das gewünschte Bios (modifiziert mit nibitor) auf die gewünschte Graka zu flashen.

ich kauf mir ne GT !
ich kauf mir ne GT !
ich kauf mir ne GT !
ich kauf mir ne GT !
ich kauf mir ne GT !

in diesem post 5 mal ^^

ne mal im ernst kommt drauf an was sich in november noch so alles ergibt !

ich kauf mir ne GT !
ich kauf mir ne GT !
ich kauf mir ne GT !
ich kauf mir ne GT !
ich kauf mir ne GT !

in diesem post 5 mal ^^

ne mal im ernst kommt drauf an was sich in november noch so alles ergibt !

Nope! Weißt du wie viele hier im Forum sich schon eine gekauft haben!
Die erzählen es nicht am laufenden Band die machen es einfacht...
Also :wayne:

Nope! Weißt du wie viele hier im Forum sich schon eine gekauft haben!
Die erzählen es nicht am laufenden Band die machen es einfacht...
Also :wayne:
So siehts aus.
Ich hab ehrlich gesagt auch keine große Lust mehr hier noch was zu der Karte zu posten, in dem Durcheinander hat das eh alles keinen Sinn.
Naja, ich hab meine ja und bin glücklich^^

So siehts aus.
Ich hab ehrlich gesagt auch keine große Lust mehr hier noch was zu der Karte zu posten, in dem Durcheinander hat das eh alles keinen Sinn.
Naja, ich hab meine ja und bin glücklich^^

Blödes rumgespamme landet bei mir sofort auf die Liste und ist nicht sichtbar, daher ist der Thread bei mir noch sehr Übersichtlich ;) .

Ich warte jedenfalls noch auf die P888 zu welchen Preis sie erscheint.Dennoch würde ich mir hier mehr ergebnisse Wünschen von Usern wie damals im 7600GT Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh