Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja sende meine jetzt auch zu ALTERNATE zurück, verlange mein Geld und warte auf die neue GTS. Schnauze voll von der GT -.-*

das sind mir die richtigen, die graka OC bis nix mehr geht unddann die Kohle wiederhaben wollen weil du sie geschrottest hast:-[
Ich hoffe die merken das du die Graka übertaktet hast und bekommst die kaputte wieder, dann kannst du sie dir schön an die Wand nageln als Deko.

Kampfwurst

naja ist ja schon die zweite hier, aber mal sehen was kommt wenn ich 2 davon im SLI hab, werd ich die eh nicht vorher OC bevor Wakü drauf ist.
Der kleine Lüfter dadrauf sieht ja wirklich putzig aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als ob es was ausmacht wenn man mal "übelst" Übertaktet 2-3 Benchs laufen lässt und mal kurz Crysis spielt.
Die Karte lief den ganzen letzten Tag @ default und gestern Abend ging sie dann das erste mal aus.
.

Lol du übertaktest die Karte wer weiss wie hoch, vielleicht noch mit unzureichender Kühlung und wunderst dich, warum die evtl. die Füsse hochmacht? Und dann erstmal pauschal alle Karte als scheisse zu bezeichnen zeugt nicht von allzu großer Kompetenz. In solchen Fällen wünsch ich mir das FAG abgeschafft. Sry is meine Meinung.

Lag wohl kaum dadran dass sie OCd wurde, sie lief die 1std. (?) komplett fehlerfrei durch ohne irgendwelche mucken zu machen, danach den Rest ihrer Lebenszeit auf Stock. Am nächsten Tag Rechner ganz normal eingeschaltet und lief auch so weit so gut den ganzen Tag lang, nur Abends als ich dann in Word iwas gelesen habe bekam ich auf einmal Grafikfehler und der PC ging aus. Seitdem bringt sie fast immer ein rötliches Bild (wenn der PC überhaupt angeht..)

Edit: Nein es war keine unausreichende Kühlung, habe den Lüfter per EXPERTool auf 50% eingestellt (~65 Grad)
Habe auch nich alle Karten als "scheisse" bezeichnet, ist nur komisch dass von den paar Leuten die eine GT jetzt schon haben, ich von 4 gelesen habe dass die Karte den Geist aufgegeben hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte hier ne GTS.

Die war von Anfang an defekt.
Ich hab die zurückgeschickt.

Mir wurden 30 Euro abgezogen, weil angeblich ein kleiner kratzer am Lüfter war.

Die Karte hatte schon jemand vor mir.
Ich hab mich dermassen aufgeregt.

So etwas passiert durch solche Kunden.

Die 8800gt @stock ist doch auch gut oder? wieviel mehrleistung kann ich werwarten zu meiner alten 7950gt? ich würd gerne crysis spielen mit allen settings auf high, außer pp (diesen verwischeffekt), das stell ich immer aus und auflösung von 1280x1024 + 2x AA mit wieviel fps kann man da rechnen? immerhin stell ich ja eine sache komplett aus (schatten dafür auch auf high)

@schakistaR

Einmal zuviel des guten und das war schon zuviel.

Du kannst jetzt 1000 Sätze zu deiner Entschuldigung sagen, DU HAST DAS TEIL GESCHROTTET. Punkt.

Lass es dir eine Lehre sein.

Hoffentlich bekommst du dein Geld nicht wieder.

Es geht mir nicht darum Alternate iwie zu betrügen oder ähnliches. Ich werde die Karte als defekt zurückschicken. Der nette Mann am Telefon sagte mir aber dass sie keine Austauschgrafikkarte mehr da hätten, also solle ich das Geld zurückverlangen oder ich muss halt warten bis sie wieder verügbar sind.

@Pistol_Star: Wünsch du mir das, und ich wünsch mir das dein PC auch abraucht. Schönen Tag noch

Zuletzt bearbeitet:
3dmark is mir relativ schnuppe ^^ mir gehts mehr um crysis, dirt, cod4 und airborne... ganz besonders um crysis bei meinen settings die ich aufgeschrieben hab

@schakistaR

Mach was du willst.
Hoffentlich geht´s dir gut bei deinem Gewissen.

Greetz
Hinzugefügter Post:
@luschi87

bei Crysis demo in diesen Einstellungen ca. 35 im Durchschnitt.

Mal mehr und auch mal weniger

Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir nicht darum Alternate iwie zu betrügen oder ähnliches. Ich werde die Karte als defekt zurückschicken. Der nette Mann am Telefon sagte mir aber dass sie keine Austauschgrafikkarte mehr da hätten, also solle ich das Geld zurückverlangen oder ich muss halt warten bis sie wieder verügbar sind.

@Pistol_Star: Wünsch du mir das, und ich wünsch mir das dein PC auch abraucht. Schönen Tag noch

Wenn die Karte ungeöffnet ist bekommst du dein Geld wieder das stimmt, wenn sie Defekt ist wird sie eingeschickt zum Hersteller.
Welche marke war die GT ?
XFX ?
dann viel spass in 2 Monaten hast du die XFX wieder, die sitzen hier nicht in Deutschland:haha:

wieso macht ihr alle schakistaR runter? seht das doch mal so, jetzt wissen ir wenigstens wie weit wir NICHT gehen sollten beim OC ^^ ich würde auch versuchen mein geld zurück zu bekommen, 250€ sind nicht wenig...

würde miene versuchen mind. auf die leistung der AMP! zu bringen, also 700/1700/2000, meint ihr das ist möglich bei dem standartlüfter? Lautstärke is mir scheiß egal, habe eh 6x 80mm lüfter drinne + 1x 250mm an der seite ^^

Die 8800gt @stock ist doch auch gut oder? wieviel mehrleistung kann ich werwarten zu meiner alten 7950gt? ich würd gerne crysis spielen mit allen settings auf high, außer pp (diesen verwischeffekt), das stell ich immer aus und auflösung von 1280x1024 + 2x AA mit wieviel fps kann man da rechnen? immerhin stell ich ja eine sache komplett aus (schatten dafür auch auf high)

Wie wärs mit lesen? Es gibt mittlerweile genügend Quellen hier und in anderen Boards die deine Frage mehr als ausreichen beantworten.

Ja das habe ich gesehen, ich meinte aber mit meiner frage, ob es definitiv möglich ist also das diese werte mit jeder zu erzielen sind... welches tool ist dafür das beste zum testen? nutze vista und wo kann man den shadertackt anheben? bei den bildern hier vom ATI Tool habe ich nur gesehen das dort ein regler für Core und Speicher war, aber keiner für den shader???

Habe auch nich alle Karten als "scheisse" bezeichnet, ist nur komisch dass von den paar Leuten die eine GT jetzt schon haben, ich von 4 gelesen habe dass die Karte den Geist aufgegeben hat.

4? Ich bisher 2.

alles XFX oder gemischt? alles OC oder auch @stock..

@luschi87

willst du deine auch schrotten und zurückschicken???

Der nächste, der sich ne neue kauft bekommt dann die reparierte.

Kauf dir doch gleich ne Zotac.

Man ihr Kittis

Hey, hab mir auch ne ZOTAC AMP! bestellt.
Mit nem AM2 6000+ @ 3.3 GHZ, 2 GB PC6400 4-4-4-12 und der graka könnt ich dann Crysis auf Very high auf 1280 x 1080 spielen ohne AA oder AF ?
Oder nur High ?
Danke euch

Wie oft noch, die Zotac is scheiße, ohne den orange leuchtenden lüfter würde ich sie ja nehmen aber so passt sie einfach nicht zu meinem shema im rechner... und was glaubst du warum ich frage ob das bei jeder 8800gt beenkenlos möglich ist diese tacktraten zu erreichen? damit sie eben nicht kaputt geht wenn ich es versuche...

ja bei alternate ist die zotac recht günstig !

edit: würden sie übertaktete anbieten wenn es so leicht wäre sie auf das niveau anzupassen ?

Hey, hab mir auch ne ZOTAC AMP! bestellt.
Mit nem AM2 6000+ @ 3.3 GHZ, 2 GB PC6400 4-4-4-12 und der graka könnt ich dann Crysis auf Very high auf 1280 x 1080 spielen ohne AA oder AF ?
Oder nur High ?
Danke euch

Sry aber willst du darauf jetzt wirklich eine ernstgemeinte Antwort haben? ich glaub ich höre auf hier zu lesen das hält ja keiner mehr aus.

@luschi87

Die Zotac ist nicht scheisse sondern die derzeit Beste.
Hinzugefügter Post:
Very High schafft zur Zeit keine Single Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine auch nicht die leistung der zotac sondern diese LEDs, deswegen finde ich die scheiße und nur deswegen kauf ich sie mir auch nicht.

Ich meine auch nicht die leistung der zotac sondern diese LEDs, deswegen finde ich die scheiße und nur deswegen kauf ich sie mir auch nicht.

die LED´s dürfte man praktisch kaum bis gar nicht wahrnehmen im eingebauten Zustand.

ES GIBT KEINE NEUE GTX.
langsam nervst du razorlight mit deinen ewigen gefrage.
informier dich mal selber, genug infos zu den ereignissen der nächsten zeit gibt es alle male.

außerdem leute werdet mal wieder ruhig. eine graka kann man im normalfall nicht abschießen. entweder hat die karte schon einen teildefekt und es kommt im lauf der ersten tage zu einem defekt oder die karte läuft.
man kann durch OC mit verstand nichts schrotten. man tastet sich stück für stück an die grenze. wenn fehler auftauchen oder die karte instabil wird, auf den letzten takt zurück setzen. da ist die chance mit voltmod die graka zu schrotten um faktor 1000 höher als durch sowas.

Nix genaues über die neue GTX.

Ich vermute sie kommt zum Release von Crysis.
Hinzugefügter Post:
@Kampfwurst

Recht geb.

Wenn man sich daran hällt.
Es gibt aber Leute die das nicht machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist einer bei pcgameshardware registriert?
Da gibt es ein Video zur Lüftersteuerung.
Könnte ja mal einer der registriert ist downloaden und hier dem Forum bereit stellen:d

@Kampfwurst Mich nervt er schon viel länger....

Zuletzt bearbeitet:
Zotac AMP! Test

Leistung hält sich bei dem Test in Grenzen, wenn man mit anderen GT OC Karten (wie dieser) vergleicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh