Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ daywalker1982
Du hast doch jetzt auch Kühler auf den Spawas, ne?
Aber zuerst doch nich? Wie warm waren die Spawas ohne Kühlkörper?

Höchstlaufzeit der Garantie gesetzlich geregelt. Wer mehr als 30 Jahre bietet, verstößt gegen das Wettbewerbsrecht.

So, meine GT ist auch vor einer Stunde gekommen.

100_0670dqy.jpg

Momentan läuft sie einwandfrei, aber stimmt wirklich, der Kühler wird schweineheiß, wenn bspw. Crysis läuft. Da muß man die Hand nach ein paar Sekunden wieder von Kühlkörper wegnehmen, sonst wird es schmerzhaft :eek:

Nach 5 Minuten Crysis ist sie auch schon über 80 Grad:

00000071o.jpg

Womit haste das mitgeloggt?

Werde mir wohl auch eine evga holen - schon allein wegen der garantie und dem stepup! genialer service, evga machts genau richtig so ! :banana:

verfällt die garantie wenn die graka wegen oc kaputt gehen sollte? also ich hab vor meine karte auf 700/100/1725 zu übertakten

wenn die kaputt gehen würde, würde ich eine neue bekommen?

Und wer behält hier seine Grafikkarte 10 Jahre?
Bei mir liegt die durchschnittliche Lebensdauer bei einem Jahr...
Beim Weiterverkauf bringt diese Garantie auch nichts, da diese nicht übertragen werden kann.

hat schon jemand versucht einen 7900GTX kühler auf der karte zu verbauen?

mit abtrittserklärung meistens kein problem

Garantie ist aber eine freiwillige Leistung des Herstellers und dieser legt auch die Bedingungen fest, wann diese Garantie gilt und vor allem wann nicht.
Wenn man die Regelung nicht einhält, hat man auch keinen Anspruch auf Garantie. Da bringt eine Abtrittserklärung auch nichts.

@killuah
Beim VF-900 sind doch keine Spawa-Kühler dabei, nur RAM-Kühler, soweit ich weiß....

Du kannst ja zusätzlich noch ein paar Ram Heatsinks kaufen, und auf die Spawas kleben

Gruß Timo

@killuah
Beim VF-900 sind doch keine Spawa-Kühler dabei, nur RAM-Kühler, soweit ich weiß....

+psychodad+ meinst du denke ich :bigok:

kann mir jemand sagen womit ogltw diese grafik mitgeloggt hat? ich hatte das prog. auch mal, bis heute dachte ich, es wäre speedfan ^^ muss mich wohl vertan haben

- nach Registrierung auf evga.com erhält der ERSTKÄUFER lebenslange Garantie auf seine Karte
- weiterhin verfällt beim Lüfterumbau nicht die Garantie, solange die Karte bei Defekt mit dem montierten Standardlüfter eingesendet wird.
-auch erlischt die Garantie bei Overclocking nicht.

---> die letzten beiden Punkte gelten allerdings nicht mehr bei elektrischen oder mechanischen Beschädigungen der Karte durch Umbau oder Overclocking.

Wo steht das ? Link bitte !

Das will ich auf schwarz auf weiss !

Ich hab mir nämlich eine EVGA bestellt !:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
O.K., ich schau selber nach, oder ich lasse sie "nackt" anblasen, müßte ja auch reichen....

Edit: Es ging um passende Spawa-Kühler in Verbindung mit dem Zalman VF-900....

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

hab heute meine Evga 8800GT bekommen. Eingebaut und wollte dann nach paar Benchmarks Crysis zocken. Jetzt läuft das Spiel nicht mehr an. CoD2+4er Demo funzen einwandfrei. Crysis will einfach nimmer.
ForceWare 169.02 Vista 64
nTune 5.05.47.00
Mit meiner X1950XT ging alles super. Ist erst seit dem Einbau der 8800GT Karte .Vielleicht kann mir einer einen Tipp geben!

Hi zusammen,

hab heute meine Evga 8800GT bekommen. Eingebaut und wollte dann nach paar Benchmarks Crysis zocken. Jetzt läuft das Spiel nicht mehr an. CoD2+4er Demo funzen einwandfrei. Crysis will einfach nimmer.
nTune 5.05.47.00
Mit meiner X1950XT ging alles super. Ist erst seit dem Einbau der 8800GT Karte .Vielleicht kann mir einer einen Tipp geben!

Das geht nicht mit dem 169.02 unter Vista64.

Ich musste auch den beta 169.04 nehmen, dann klappts auch mit Crysis ;)

@Salatdressing

Spiel nochmal komplett neu aufsetzen, dann müßte es, wenn die GraKa i.O. ist....

Edit: Achso, Vista 64, hab ich überlesen....:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

nTune 5.05.47.00

ERZWINGE imTreiber "Vsync on" oder "off"

Wie kann man mit Everest die Temps loggen??
Hab auf die Schnelle jetzt nix gefunden

Gruß Timo

Im 3DCenter Forum hat auch einer nen Zalman montiert und sich für die 3 SpaWas noch was aus alten Kühlkörpern zusammengebastelt

@ap
Thanks!
Ich seh schon, 2x V-RAM Kühler + 1x "Säge-Bastelarbeit"....

Alles klar....;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh