Sinusspass
Enthusiast
Dass die Fläche passt ist nicht alles. Man kann am Abdruck auch die Dicke erkennen und wie gleichmäßig der Kühler auf der GPU sitzt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich mach immer Luftballons auf die Schläuche beim abbauen. Passt super und ist dicht 😄@Tremendous
Hast du hardtubes?
wenn nicht kannst du die Schläuche kurz nach ab und Zulauf der graka abklemmen.
dann brauchst du nicht das ganze Wasser ablassen.
und natürlich küchenrolle zum aufsaugen von Restwasser auslegen.
die Anschlüsse in der Grafikkarte mit gummistöbseln verschließen, und ausbauen.
ausserhalb kann man dann das Wasser das sich noch im Grafik Karten kühler befindet in ein passendes Gefäß Kippen.
stopfen und klemmen gibt es bei Aqua Tuning.
Gruß Max
Ich habe gestern meine 4080 Palit Gamerock auf den alphacool Block umgebaut und die Temperaturen sind eine einzige Enttäuschung!
Bei nur 220 Watt hatte ich gestern folgende Werte bei 28° Wassertemperatur:
GPU 64°
Memory 49°
Hot Spot 89°
Heute nachdem das System eine Nacht stand:
GPU 63°
Memory 42°
Hot Spot 76°
Das ist zwar nicht besorgniserregend heute, aber da habe ich mir doch deutlich mehr erwartet. Insbesondere nach Igors Test der Waküblocks und den angepriesenen Temperatuern.
Hotspot von 90° geht irgendwie gar nicht. Wir sind hier doch nicht bei AMD.
@Swtor
Von denen hört man lustigerweise auch nichts mehr. Entweder geht es ihnen finanziell sehr schlecht oder bei den Consumer Produkten ist schlicht kein Geld mehr zu holen.Ich steig dann bei 50xx um. hoffentlich gibts dafür den Block von Aqua Computer
Das ist auch erst mit RTX3000 zum Problem geworden. Bei den 2000ern lief das noch wunderbar, 90% aller Montageversuche liefen problemlos. Seitdem ist das bisschen schwerer geworden und bei RTX4000 ist es jetzt ein völliges Theater. Warum? Mehr als Vermutungen habe ich nicht. Aber ich weiß, wie man die Probleme los wird.ich hab zwar keine 4090 nur ne 2080 ti, aber solche Probleme wie hier beschrieben hatte ich nie.
Das hat sich schon etwas länger abgezeichnet. Watercool wird da vermutlich folgen.Von denen hört man lustigerweise auch nichts mehr. Entweder geht es ihnen finanziell sehr schlecht oder bei den Consumer Produkten ist schlicht kein Geld mehr zu holen.
ich hab den Bykski auf meiner, tut aktuell auch was er soll. Das Design ist nicht so meines, aber die Heck-Variante von WC passt auch nicht das gelbe vom Ei bei meinem Aufbau, aber dafür wird die Karte nicht nochmal höher als der 12VHPWR SteckerWill endlich meine TUF unter Wasser setzen.
Hier im Luxx gibt es doch ein Auflistung aller Karten und passenden Blöcke.Für welche Karte gibt es die meisten Blöcke und welcher Block wäre dafür der Performanteste?
Der Vergleichstest sollte von einem User mit der ein und selben Karte sein
Den Test von Igor kenne ich schon - trotzdem danke
Vielleicht gibts noch andere User/Seiten, die mehrere Blöcke auf einer Karte unter gleichen Bedingungen (gleiche IN-Wasser-Temp) getestet haben?
200 Watt und 29 Grad WassertemperaturDie ersten Werte sind bei wie viel Watt? Welche Wassertemperatur?
Deshalb habe ich ja solange gewartet, bis Watercool einen Kühler wirklich auf dem Markt hatte und mich dann für die FE entschieden. Dann war nur noch das Problem eine FE zu bekommen.Wenn's denn einen gibt für dein Favorit Model von denen. 😉
Die Werte sind im im Rahmen der Spezifikationen absolut in Ordnung. Allerdings komme ich bei 200/220 Watt auf ganz andere Werte. Du hast bei 200 Watt bereits ein Delta von mehr als 20 Kelvin. Bei mir sind es keine 10, eher 5-7. Erst bei 450 W gehts über 20 Kelvin.200 Watt und 29 Grad Wassertemperatur