[Sammelthread] Nvidia Ampere [Sammelthread]

1598982562526.png



Varianten:
  • 3090
    • Cuda-Kerne10496
      Speichermenge24GB GDDR6X
      Breite der Speicherschnittstelle384-bit
      Basis/Boost-Takt1.4/1.7Ghz
  • 3080
    • Cuda-Kerne8704
      Speichermenge10GB GDDR6X
      Breite der Speicherschnittstelle320-bit
      Basis/Boost-Takt1.44/1.71Ghz
  • 3070
    • Cuda-Kerne5888
      Speichermenge8GB GDDR6
      Breite der Speicherschnittstelle256-bit
      Basis/Boost-Takt1.5/1.73Ghz

Nvflash für Ampere





Achtung Wasserkühler: Die Founders sind diesmal nicht Referenz-PCB.
This block is made for reference PCB 3080 and 3090 cards. Founders Edition does NOT have a reference PCB.

Overclock.net pflegt eine Liste um Referenz von Custom-PCBs zu trennen. Die Informationen dort bitte unter Vorbehalt genießen.



Schneller Weg wie man UV mit dem Kurve-Editor betreibt:

https://www.hardwareluxx.de/community/threads/nvidia-ampere-sammelthread.1275880/post-27788642 bzw. https://www.hardwareluxx.de/community/threads/nvidia-ampere-sammelthread.1275880/post-27789066


Dickstes Bios für die Karten mit zwei Anschlüssen bei den 3090ern zur Zeit das Gigabyte Gamer OC 390W
Crossflash zwischen Referenzboards ist möglich. Allerdings werden, dank der unterschiedlichen Graka-Ausgänge gleich mal ein oder zwei DP-Ports nicht mehr benutzbar.
Man kann natürlich auch ein Bios einer 3-Anschluss-Karte auf eine Karte mit zwei Anschlüssen flaschen, bringt aber nix, weil die Karte nun mal keinen Strom über den fehlenden dritten Anschluss aufnehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit Pascal hat sich von Takt her nichts getan, 2100 MHz konnten schon die als 24/7 Setting.

Wird wohl noch ewig brauchen bis wir bei 2500 MHz angekommen sind :d
 
EVGA FTW3 ULTRA RTX3080@LN2 läuft mit 2340MHz/10.250MHz mit einem 900W Mod Bios.

Dabei drückt die Karte 14.069 bei 3DM Port Royal. :hail: Meine macht knapp 12.000.

Danke. Die FTW3 mit 420W Bios konnte sich mit 3% auch schon nicht vom Rest absetzen. Bleibt jetzt eigentlich nur noch die Strix. Wenn die auch nicht liefert, dann kann man getrost zum günstigen Einsteiger Modell greifen.
Asus TUF für 719€ finde ich bisher am stimmigsten.
 
Strix wird auch keine Wunder verbringen.
 

 
hat DLSS bei Metro eig noch die Matsch texturen ?
 
das klingt doch mal vielversprechend
 
 
ich lade es grad und las gleich mal meine 2080ti durchlaufen
 
Mal ein Test gen3 vs. gen4, meiner Meinung nach aber ohne wirkliche Aussagekraft, da man keine Werte erhoben hat, wo der V-Ram Speicher voll war:
Ist also zumindest für die kein Problem die der Meinung sind die 10 GB reichen sowieso bis zur nächsten Generation 👍😁
 
wenns ne Palit oder Gainward wäre :d
 
Notebooksbilliger zur 3080 STRIX OC:

1600685063773.png


Das ist am 16. Oktober... wow o_O
 
Doofe Frage zur Ventus, ist das quasi ne Gaming X Trio ohne OC (2 statt 3x Strom und weniger Boosttakt) und ohne das RGB Geraffel?
 
Doofe Frage zur Ventus, ist das quasi ne Gaming X Trio ohne OC (2 statt 3x Strom und weniger Boosttakt) und ohne das RGB Geraffel?

Wahrscheinlich macht die Ventus sogar mehr Sinn als die Gaming X.. die hat ja weniger Power Stages als die FE und ein niedrigeres Powerlimit.. (oder genau gleich?) aber trotzdem 3x Strom.. lol
 
steht erst im text ^^
 
Da MP bei 800€ denk ich mir mal mein Teil ^^
 
Ab wann kann man denn die Karte anschauen? Habe anscheinend keine Berechtigung :/
1 Jedes Forenmitglied, das länger als 60 Tage registriert ist, darf im Marktplatz handeln. Darüber hinaus ist es aus administrativen Gründen notwendig mindestens einen Post verfasst zu haben.
 
Ab wann kann man denn die Karte anschauen? Habe anscheinend keine Berechtigung :/
1 Jedes Forenmitglied, das länger als 60 Tage registriert ist, darf im Marktplatz handeln. Darüber hinaus ist es aus administrativen Gründen notwendig mindestens einen Post verfasst zu haben.

Er meint glaub die Berechtigung auf das dort verlinkte Album, nicht auf den Marktplatz im allgemeinen. Geht bei mir nämlich auch nicht 😉
 
japp Ref Board
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh