[Sammelthread] Nvidia Ampere [Sammelthread]

1598982562526.png



Varianten:
  • 3090
    • Cuda-Kerne10496
      Speichermenge24GB GDDR6X
      Breite der Speicherschnittstelle384-bit
      Basis/Boost-Takt1.4/1.7Ghz
  • 3080
    • Cuda-Kerne8704
      Speichermenge10GB GDDR6X
      Breite der Speicherschnittstelle320-bit
      Basis/Boost-Takt1.44/1.71Ghz
  • 3070
    • Cuda-Kerne5888
      Speichermenge8GB GDDR6
      Breite der Speicherschnittstelle256-bit
      Basis/Boost-Takt1.5/1.73Ghz

Nvflash für Ampere





Achtung Wasserkühler: Die Founders sind diesmal nicht Referenz-PCB.
This block is made for reference PCB 3080 and 3090 cards. Founders Edition does NOT have a reference PCB.

Overclock.net pflegt eine Liste um Referenz von Custom-PCBs zu trennen. Die Informationen dort bitte unter Vorbehalt genießen.



Schneller Weg wie man UV mit dem Kurve-Editor betreibt:

https://www.hardwareluxx.de/community/threads/nvidia-ampere-sammelthread.1275880/post-27788642 bzw. https://www.hardwareluxx.de/community/threads/nvidia-ampere-sammelthread.1275880/post-27789066


Dickstes Bios für die Karten mit zwei Anschlüssen bei den 3090ern zur Zeit das Gigabyte Gamer OC 390W
Crossflash zwischen Referenzboards ist möglich. Allerdings werden, dank der unterschiedlichen Graka-Ausgänge gleich mal ein oder zwei DP-Ports nicht mehr benutzbar.
Man kann natürlich auch ein Bios einer 3-Anschluss-Karte auf eine Karte mit zwei Anschlüssen flaschen, bringt aber nix, weil die Karte nun mal keinen Strom über den fehlenden dritten Anschluss aufnehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Proshop stornieren geht wohl nicht...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dauert bei alternate immer bis das auftaucht
Das hab ich auch gelernt jetzt, hatte aber lustigerweise sogar schon nen Account bei denen, obwohl ich nicht wüsste jemals was bestellt zu haben ^^
 
Hat ein wenig gedauert bis es angezeigt wurde. Mittlerweile ist Alternate auch faktisch komplett ausverkauft

3080-8.PNG
 
Zotac ist schon okay. 5 Jahre Garantie, 2 Jahre auf Kühlerwechsel und Referenzkarte wo du von jedem Hersteller nen Block für bekommst.
Bislang die einzige Karte mit Referenz-PCB und Garantie bei Kühlerwechsel.
 
@chewbakka ca. 15:15 Uhr
@edit stornierungsbestätigung kam gerade, hab die Zotac genommen
 
Ganz kurz war eben die FE bei Nvidia auf "Jetzt Kaufen". In den Warenkorb wollte die dann aber nicht.

Jetzt ists ne MSI Ventus von Alternate geworden, mal sehen ob der Kühler was taugt.
 
So siehts nun aus..
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    4,3 KB · Aufrufe: 123
kapier ich nicht wieso die heute keine 3090 verkaufen
 
Ich frag mich ja wo Mindfactory bleibt.
 
Die 3090 wird es deutlich weniger geben, aber es gibt auch deutlich weniger Leute die 1500€+ für ne GPU raushauen wollen.
 
Habe jetzt eine Trinity bei Amazon und bei Alternate geordert. Kann man sich auf Amazon verlassen, dass die Vorbestellung am Samstag geliefert wird ? Dann Storniere ich bei Alternate. Ich habe aber bisher noch nie bei Amazon erlebt das was verfügbar ist und dann nicht geliefert wird..... :unsure:
 
Wann hast du deine Bestellung aufgegeben und wieso willst du stornieren?
Wie geschrieben ca. 15:15 Uhr konnte ich den Kauf abschliessen. Bin dann aber via Amazon zu günstigeren Zotac gewechselt!
 
stabile wertanlage. wenn die msi nix ist landet die für 1000 auf ebay weil alles out of stock ist :fresse:
 

Shunt-Modding vom 8auer auf der TUF
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe jetzt eine Trinity bei Amazon und bei Alternate geordert. Kann man sich auf Amazon verlassen, dass die Vorbestellung am Samstag geliefert wird ? Dann Storniere ich bei Alternate. Ich habe aber bisher noch nie bei Amazon erlebt das was verfügbar ist und dann nicht geliefert wird..... :unsure:
Lass mal lieber beide laufen. Bei der 1080 hatte ich damals auch eine ähnliche Amazon-Bestellung laufen bei der einfach nix mehr passiert ist
 
Das mit der FE war eine Frechheit, das war direkt von Notify auf Out of Stock gesprungen. Glücklicherweise konnte ich eine bei ALTERNATE ergattern.

1600350425514.png


Die Zotac Trinity hatte mir auch gefallen, aber in der Vergangenheit habe ich schlechte Erfahrungen mit Zotac gemacht. Einen größeren Aufpreis bin ich nicht bereit zu bezahlen, nachdem selbst hier das Teil schon fast 1,4kg hat und ich notfalls das Limit um 30 Watt runterschraube.
 
Aber hey, Alternate hatte fast eine Stunde lang Karten... das stimmt mich eigentlich ganz positiv für den 3090 Launch.
 
Da scheint Alternate ja wirklich riesen Mengen vorrätig gehabt zu haben. Hat ja quasi jeder hier eine bekommen. :fresse:
 
Zotac über amazon für 699,- bestellt. kann man nicht viel falsch machen und auf wakü umgebaut wird die ihren dienst sicher 2 jahre leisten.
 

 
Zotac ist schon okay. 5 Jahre Garantie, 2 Jahre auf Kühlerwechsel und Referenzkarte wo du von jedem Hersteller nen Block für bekommst.
Bislang die einzige Karte mit Referenz-PCB und Garantie bei Kühlerwechsel.
Wenn ich es richtig lese, 3 Jahre Garantie und man kann noch 2 kostenpflichtig dazu nehmen.

rein optisch haut sie mich nicht um, aber case ist eh geschlossen und Amazon Service ist ohnehin unbezahlbar.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh