[Sammelthread] Nvidia Ampere [Sammelthread]

1598982562526.png



Varianten:
  • 3090
    • Cuda-Kerne10496
      Speichermenge24GB GDDR6X
      Breite der Speicherschnittstelle384-bit
      Basis/Boost-Takt1.4/1.7Ghz
  • 3080
    • Cuda-Kerne8704
      Speichermenge10GB GDDR6X
      Breite der Speicherschnittstelle320-bit
      Basis/Boost-Takt1.44/1.71Ghz
  • 3070
    • Cuda-Kerne5888
      Speichermenge8GB GDDR6
      Breite der Speicherschnittstelle256-bit
      Basis/Boost-Takt1.5/1.73Ghz

Nvflash für Ampere





Achtung Wasserkühler: Die Founders sind diesmal nicht Referenz-PCB.
This block is made for reference PCB 3080 and 3090 cards. Founders Edition does NOT have a reference PCB.

Overclock.net pflegt eine Liste um Referenz von Custom-PCBs zu trennen. Die Informationen dort bitte unter Vorbehalt genießen.



Schneller Weg wie man UV mit dem Kurve-Editor betreibt:

https://www.hardwareluxx.de/community/threads/nvidia-ampere-sammelthread.1275880/post-27788642 bzw. https://www.hardwareluxx.de/community/threads/nvidia-ampere-sammelthread.1275880/post-27789066


Dickstes Bios für die Karten mit zwei Anschlüssen bei den 3090ern zur Zeit das Gigabyte Gamer OC 390W
Crossflash zwischen Referenzboards ist möglich. Allerdings werden, dank der unterschiedlichen Graka-Ausgänge gleich mal ein oder zwei DP-Ports nicht mehr benutzbar.
Man kann natürlich auch ein Bios einer 3-Anschluss-Karte auf eine Karte mit zwei Anschlüssen flaschen, bringt aber nix, weil die Karte nun mal keinen Strom über den fehlenden dritten Anschluss aufnehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Bestätigungsmail kam schon um 15:07. Und die Versandmail inkl. Tracking kam um 15:45.
 
Ich glaube Mindfactory chillt etwas und genießt die Show. Parallel dazu werden intern stetig die Preise angehoben. xD
 
meine GPU derzeit...

rbk.png
 
Hier in den USA keine Chance eine Karte zu bekommen. Seiten alle abgestuerzt bei start des Verkaufs und jetzt alles ausverkauft :(
 
Klar wird die gut.
kumpel hatte die 2080ti von zotac und die lief immer top

OK hab im Prinzip in Panik/Blind bestellt, hat nur 2x8pin,
aber mit 2.5 Slot ist sie einer der flachen Modelle und passt somit on Rizer :d
 
so ne ZOTAC Gaming GeForce RTX 3080 Trinit bei Amazon.de dazu bestellt, sicher ist sicher ^^
Veröffentlichung im Moment erst morgen.

Amazon wird garantiert nicht liefern können auf Anhieb
 
HAHAHA!! Nvidia sind die besten Komiker des Jahres...... Jetzt kam die Email das die Karte da ist
 
@ Stunrise

Das ist das einzig positive, ja. Die Frage ist aber dann auch eher wie lange es dauert bis Sie wieder einige Karten reinbekommen. In der Vergangenheit konnte sowas durchaus mal dauern.

--

Beide Karten die CB schon getestet hat (Asus Tuf Gaming und MSI Trio Gaming) sind was den Kühler angeht auf jeden Fall sehr gut. Nur OC scheint generell irgendwie kaum möglich zu sein.
 
Ich denke Amazon wird auch nur so viel verkaufen wie sie auf Lager haben.
Amazon bekommt sicherlich einige mehr geordert als Alternate und Co.
 
habe alternate mal ne mail geschickt wann man mit den karten wieder rechnen kann grob.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wo sind dei scheiss aorus karten
 
Trinity für 699 bei Amazon:

Die hab ich jetzt mal geordert. Ich hoffe für Alternate, dass sie die 775€ schon zügig zurück zurück zahlen 😡

Hoffnung ist das, aber dran glauben tue ich nicht.

Proshop stornieren geht wohl nicht...

Geht schon. Bei dem Laden hab ich einmal versehentlich was bestellt, was ich zurücksenden musste. Ich wusste nicht, dass der in Dänemark ist. Rücksendung sackig teuer und er beteiligt sich nur zu einem gewissen Preis an der Rücksendung. Seitdem für mich gestorben.


Status Momentan sind nicht alle Artikel Ihrer Bestellung verfügbar.

tolle wurst...

Jau
also Alternate schafft das das zweite Mal bei mir so zu verkacken. Das mal davor war es ein Produkt welches schon ewig gibt und angeblich wochenlang auf Lager war...


in Summe ernüchternd und frech wie alle Preise minütlich bei Alternate hoch gegangen sind. Dreist irgendwo. Ich glaube immer noch, dass die knappe Verfügbarkeit Absicht ist.
 
OK hab im Prinzip in Panik/Blind bestellt, hat nur 2x8pin,
aber mit 2.5 Slot ist sie einer der flachen Modelle und passt somit on Rizer :d
Du kannst aber wakü drauf bauen. Weil die soll ja Standard pcb haben
 
Jup, daher spar euch das Geld für überteuerte Custom Karten.
es scheint halt haupsächlich mit kühlung zu skalieren (wie auch zuletzt). Die zotac tests die ich gesehen habe hatten die z.B. deutlich unter 1900Mhz, allerdings hat die Karte auch n niedrigeres Powerlimit (320 vs 340W auf der TUF)

Ich guck einfach mal was als erstes verschickt wird... Strix oder Zotac Trinity...
 
Die hab ich jetzt mal geordert. Ich hoffe für Alternate, dass sie die 775€ schon zügig zurück zurück zahlen 😡

paypal 14 tage pay. beste.

paypal geht vorkasse und bucht erst oktober ab :)
 
MSI 3080 Trio X
boost 1815 MHz satt 1710 Mhz default gar ned so schlecht.
 
Warum hier manche die FE bevorzugen, nachdem die Karten scheinbar was Nebengeräusche angeht schon wieder die mitunter schlechteste Wahl sind, ist mir ein Rätsel. :unsure:

Dafür ist es gut sich eine "Survival-GPU" zuzulegen.

Jopp.
 
die Frage ist wie gut ist der Kühler der Zotac Trinity weil da legt Msi laut CB Test mit der Gaming X Trio schon ordentlich vor von der Lautstärke her
 
Ich wollte echt keine Karte kaufen.... jetzt hab ich ernsthaft die Zotac bei Amazon bestellt :shot:
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh