[Sammelthread] Nvidia Ampere [Sammelthread]

1598982562526.png



Varianten:
  • 3090
    • Cuda-Kerne10496
      Speichermenge24GB GDDR6X
      Breite der Speicherschnittstelle384-bit
      Basis/Boost-Takt1.4/1.7Ghz
  • 3080
    • Cuda-Kerne8704
      Speichermenge10GB GDDR6X
      Breite der Speicherschnittstelle320-bit
      Basis/Boost-Takt1.44/1.71Ghz
  • 3070
    • Cuda-Kerne5888
      Speichermenge8GB GDDR6
      Breite der Speicherschnittstelle256-bit
      Basis/Boost-Takt1.5/1.73Ghz

Nvflash für Ampere





Achtung Wasserkühler: Die Founders sind diesmal nicht Referenz-PCB.
This block is made for reference PCB 3080 and 3090 cards. Founders Edition does NOT have a reference PCB.

Overclock.net pflegt eine Liste um Referenz von Custom-PCBs zu trennen. Die Informationen dort bitte unter Vorbehalt genießen.



Schneller Weg wie man UV mit dem Kurve-Editor betreibt:

https://www.hardwareluxx.de/community/threads/nvidia-ampere-sammelthread.1275880/post-27788642 bzw. https://www.hardwareluxx.de/community/threads/nvidia-ampere-sammelthread.1275880/post-27789066


Dickstes Bios für die Karten mit zwei Anschlüssen bei den 3090ern zur Zeit das Gigabyte Gamer OC 390W
Crossflash zwischen Referenzboards ist möglich. Allerdings werden, dank der unterschiedlichen Graka-Ausgänge gleich mal ein oder zwei DP-Ports nicht mehr benutzbar.
Man kann natürlich auch ein Bios einer 3-Anschluss-Karte auf eine Karte mit zwei Anschlüssen flaschen, bringt aber nix, weil die Karte nun mal keinen Strom über den fehlenden dritten Anschluss aufnehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wnen du zu lange brauchst landest du in de warteschleife.

warum die dauernd karten reinstellen und dnan wieder wegmachen ist mir ein rätsel

die 3090 strix von amazon ist noch aktiv^^
 
Ich hab eine Palit bei Mindfactory bestellen können, aber bei mir steht nicht "Lagernd und für Sie reserviert" dabei. Jetzt dachte ich, dass ich safe eine hab, aber nun bin ich mir nicht mehr so sicher. Hast du das mit diesem Gold Versand oder wie das heißt bestellt?

Ne ganz normal bestellt
 
Passt alle 3080er werden heute geliefert. Dann kann der Verkauf bei Ebay-Kleinanzeigen am Wochenende beginnen :bigok:
 
Hmm schade, dann bin ich sowohl bei Caseking als auch bei Mindfactory auf der Wartelist :d
Najaaa
 
wnen du zu lange brauchst landest du in de warteschleife.

warum die dauernd karten reinstellen und dnan wieder wegmachen ist mir ein rätsel

die 3090 strix von amazon ist noch aktiv^^
Steht bei mir (non oc) derzeit nicht verfügbar 😂
 
meinte meine bestellung. die ist noch da.
 
hm, hat wer erfahrungen mit cyberport? die haben die karten für ordentliche preise als vorbestellbar gelistet... bin versucht einfach eine zu ordnern um einfach nich dauernd refreshen zu müssen... dann bekomm ich se halt erst in ein paar wochen, aber spar mir viel stress...
 
hm, hat wer erfahrungen mit cyberport? die haben die karten für ordentliche preise als vorbestellbar gelistet... bin versucht einfach eine zu ordnern um einfach nich dauernd refreshen zu müssen... dann bekomm ich se halt erst in ein paar wochen, aber spar mir viel stress...
Hab ich gerade noch eine Strix 3080 geordert... Keine Ahnung... Wollte eigentlich amazon
 
Gibts eigentlich ne Liste welche Karten das Referenzdesign besitzen?
 
Lieferzeit bei Cyberport Mitte/Ende Oktober für die Asus Karten
 
Mmh so wie es aussieht hatte ich Pech bei Mindfactory.
Status steht noch auf bezahlt.....toll weil es echt Leute gibt die mehr bestellen....
 
Die Post braucht mal wieder ewig.. Hoffe der Postbote snackt sich meine Karte nicht. :fresse2:
 
Du solltest vllt nochmal ne Woche warten. Bis all das Feedback an die Hersteller zurück kommt. Denn kann man auch eine zuverlässige Liste anführen
 
In jedem Fall mal wieder ein klasse Launch von NV.

Letztlich wird die Karte aber auch erst im November benötigt. Wobei das aktuell ja fast so aussieht als ob das noch eng werden könnte. xD
 
sicher?

wenn ich per Papyal zahle wird doch sicher nach 1-2 tagen schon abgebucht oder?
 

20GB kommt. evtl gar nicht so schlecht das die 10GB nicht lieferbar sind
 
Klar wird es sofort abgebucht, wieso auch nicht?
Hatte mit dem Kundendienst telefoniert wegen verfügbarkeit, da meinte er das bei Kreditkarte erst belastet wird wenn es verschickt wird. PayPal weiß ich nicht.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh