nvidia Anisotropic Filtering verbessern

Radi6404

Semiprofi
Gibt es eine Möglichkeit mit externen Tweaks oder so dass anisotropische Filtering zu verbessern? Bei ATI sieht es viel besser und realer aus finde ich, wenn man AF einfschalet und nah an Wände geht, kommt es einem vor als wären die Wände 3D, bei nVidia ist´s nicht so. Bei ATI kann man zwischen verschiedenen Alpha Ditehring modes wählen, gibt´s dass bei nVidia, weil die tun AF beinflussen. Ich hatte früher ATI und mir fählt auf, dass die Spiele bei gleicher Qualität besser aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Powerstrip oder nhancer für NV.

NV hat bissel besseres AF (zumindest auf ner AF Blume sehen tut man kein unterschied)
NV hat schlechteres (oder nicht so gutes/scharfes) Bild auf dem Desktop

ATI hat das bessere AA (nhancer zählt nicht)
ATI hat das besser 2D Bild und bessere Farben

Danke Zocker anscheind ist dir das mit den Farben auch aufgefallen. das bild wirckt Kräftiger :)

Powerstrip oder nhancer für NV.

NV hat bissel besseres AF (zumindest auf ner AF Blume sehen tut man kein unterschied)
NV hat schlechteres (oder nicht so gutes/scharfes) Bild auf dem Desktop

ATI hat das bessere AA (nhancer zählt nicht)
ATI hat das besser 2D Bild und bessere Farben

Sehe ich auch so, ... aber ich würde schon sagen dass nHancer zählt, und dann hat nV doch eindeutig die besseren AAs, oder?
Die Hybridmodi sind schon geil!

Also nur für den Fall, dass das kein einfacher Troll-Post sein sollte:

Mit Deiner 8600 als G80 Derivat hast Du das beste verfügbare AF, Du kannst über das Controlpanel noch die anisotropen und trilinearen Filter"optimierungen" ausschalten und das LOD Gedöns auf "clamp" stellen. Dann flimmern selbst die Grastexturen in den Ebenen von Mulgore (WoW) nicht mehr, etwas, dass Du mit keiner ATI erleben wirst.^^

Zu den AA und Bildschärfekommentaren sag ich mal lieber nix, die sprechen in ihrer Einfältigkeit ja für sich. ^^

Dann flimmern selbst die Grastexturen in den Ebenen von Mulgore (WoW) nicht mehr, etwas, dass Du mit keiner ATI erleben wirst.^^

Naja das hat meiner ansicht nach mehr mit der Spieloptimierung auf die Grafikkarten als
mit der Hardware der Hersteller zu schaffen.
Vorallem trifft dies ja nicht in allen Spielen zu ;)

Wenn nach der Deaktivierung aller Filter"optimierungen" die Flimmeranfälligkeit hochfrequenter Texturen abnimmt, hat das allerdings etwas mit der Hardware zu tun. Und ein guter anisotroper Filter bringt selbstverständlich in allen Spielen etwas.

Merkwürdige Theorie.

Also nur für den Fall, dass das kein einfacher Troll-Post sein sollte:

Mit Deiner 8600 als G80 Derivat hast Du das beste verfügbare AF, Du kannst über das Controlpanel noch die anisotropen und trilinearen Filter"optimierungen" ausschalten und das LOD Gedöns auf "clamp" stellen. Dann flimmern selbst die Grastexturen in den Ebenen von Mulgore (WoW) nicht mehr, etwas, dass Du mit keiner ATI erleben wirst.^^

Zu den AA und Bildschärfekommentaren sag ich mal lieber nix, die sprechen in ihrer Einfältigkeit ja für sich. ^^

Die Filteroptionen hab ich aus.

Danke Zocker anscheind ist dir das mit den Farben auch aufgefallen. das bild wirckt Kräftiger :)
bei nvidia sind die farben nur heller als bei ati. wenn mein TFT perfekt eingestellt ist, muss ich das bild im treiber dunkler machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh