NVIDIA arbeitet an eigener Kernel-API

Es wird nicht Langweilig, hoffe es kommt auch was bei raus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja typische Latex-Slide, nur peinlich, dass man den Code nicht vernünftige auf eine Folie bekommen hat... :fresse2:
 
Hat Nvidia diese Pläne schon länger gehabt? Wie soll sich denn bitte Linux in irgendeiner Weise durchsetzen mit 1% Marktanteil?
Das kauft doch erstmal keiner, das wäre eher ein ganz ganz langfristiges Projekt.

Aber ich find die Entwicklung aktuell eher negativ, von Nvidia, sowie von AMD und das wohl alles weil Microsoft mit Directx wohl nicht aus dem Saft kommt.
 
Hat Nvidia diese Pläne schon länger gehabt? Wie soll sich denn bitte Linux in irgendeiner Weise durchsetzen mit 1% Marktanteil?
Das kauft doch erstmal keiner, das wäre eher ein ganz ganz langfristiges Projekt.

Aber ich find die Entwicklung aktuell eher negativ, von Nvidia, sowie von AMD und das wohl alles weil Microsoft mit Directx wohl nicht aus dem Saft kommt.

Steht doch drinne, die setzen wahrscheinlich auf die Steambox.
 
Ihr habt alle den wichtigsten Hersteller (nämlich Microsoft) vergessen. :p
Vorraussichtlich wird es zum Marktstart zwei Versionen geben:
Micro DirectX R8.0 - 8000 mit 2GB VRAM -> ideal für den Gelegenheitsgamer (1xDVI + 1x miniSurface Anschluß)
Micro Microntle R8.1 - 9000 mit 4GB VRAM -> Best Performance for Enthusiast Gamers (2xDVI + 4xDisplay Port + 2x Surface Anschluß + XBOX One Cloudanschluß)

Microsoft wird sich doch nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. :shot:
 
Nicht wahrscheinlich, nV ist Exklusiv Partner von Valve - Für mich und meinen Steam-Account ist es relativ einfach auf Linux umzusatteln bei über 100 Spielen, auf Origin kann ich mit aktuell 8 Spielen verzichten :d
 
Ich würde mal tippen, dass Valve Windows am Arsch vorbei geht. Also wahrscheinlich nein... :d
 
Ich glaub ich bau mir 2 Grafikkarten in den Rechner..eine von Nvidia und eine von AMD und je nach dem welche API grad unterstützt wird schalt ich einfach um :shot:
 
Dann setzt sich bald ja die Graka Teilabschaltung wie aum Maximus 6 Extreme durch, das ganze dann noch extern aufs gehäuse und tada!^^
 
Leute, was soll denn das ganze nvidia unterstützt als einzige valve? AMD macht das auch, gab die Tage ein Interview u.a. Um Mantle, da wurde auch die Unterstützung von Valve angesprochen.

Ach und das Whitepaper liest sich nicht, wie eine spiele-Grafik API sondern wie eine API für maxwel oder wie die GPU mit ARM heißt ;)

E: hier das Interview http://vr-zone.com/articles/mantling-alliances-ritchie-corpus-amd-interview/58215.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Man braucht schon eine passende Brille dazu :

amd-fb.jpg
 
Ist das überhaupt ne Grafik API, oder ist das nur ne Erweiterung von Open GL damit man Dinge ähnlich wie Huma nutzen kann?
 
In der Slide geht es laut untertitel "nur" um den Adressraum, will allerdings nichts heißen. Die Mantle-Slide sagt eigentlich auf eine andere Weise auch nichts, wir werden sehen was da was kann und tut...
 
Sieht so aus, als ob nVidia es einer Firma gleichtun will, die sie mal aufgekauft hatten (3DFX). Ganz ehrlich, Steambox wird nichts, solange nicht ALLE Spiele darauf gehen (die meisten Zocker interessieren sich nicht für das OS, solange ihre Spiele starten) und selbst für Leute die nur Steam nutzen, gibt es massig Games, die es wohl nie für Linux geben wird (von denen die ich mir gekauft habe, gibt es sage und schreibe nur 2 für Linux (die gibt es aber auch für Mac), die restlichen 45 Spiele, gibt es alle nicht für Linux, und aufgrund des Alters, wird das auch nie passieren).

nVidia hat sich i letzter Zeit einfach zu sehr verspekuliert (für die Zukunft) und ich bin mir sicher, das diese Aktion hier, nur eine weitere Misskalkulation ist.
 
Nicht wahrscheinlich, nV ist Exklusiv Partner von Valve - Für mich und meinen Steam-Account ist es relativ einfach auf Linux umzusatteln bei über 100 Spielen, auf Origin kann ich mit aktuell 8 Spielen verzichten :d

Nein:

VRZ: Valve has recently announced that the Steam Box is in beta. In Valve’s announcing press release, it said how Nvidia is a big stakeholder in the Steam Box. What is AMD doing to counter or compete against this?

There is no counter.

The reason is we are working just as closely with Valve. I think the difference is one side of that conversation is being more vocal than the other. If you go to Valve right now and ask them which hardware partners are going to be the partner of choice, they won’t pick one or the other. They are going to be agnostic. They mention that it’s an open ecosystem.

Quelle: We ask AMD: Why will Mantle be different?
 
Sieht so aus, als ob nVidia es einer Firma gleichtun will, die sie mal aufgekauft hatten (3DFX). Ganz ehrlich, Steambox wird nichts, solange nicht ALLE Spiele darauf gehen (die meisten Zocker interessieren sich nicht für das OS, solange ihre Spiele starten) und selbst für Leute die nur Steam nutzen, gibt es massig Games, die es wohl nie für Linux geben wird (von denen die ich mir gekauft habe, gibt es sage und schreibe nur 2 für Linux (die gibt es aber auch für Mac), die restlichen 45 Spiele, gibt es alle nicht für Linux, und aufgrund des Alters, wird das auch nie passieren).

nVidia hat sich i letzter Zeit einfach zu sehr verspekuliert (für die Zukunft) und ich bin mir sicher, das diese Aktion hier, nur eine weitere Misskalkulation ist.

Ich wäre hier etwas vorsichtig. ;) Valve hat ja nicht vor Steam auf einem Linux-System zu installieren, Valve plant sein eigenes OS auf Linux-Basis und da sollen alle AAA-Titel von Steam drauf laufen. Wie das am Ende aussieht und ob es ein Erfolg wird steht in den Sternen, aber das ist nciht das gleiche wie ein nativ Linux-Fähiges-Spiel. ;)
 
NVIDIA arbeitet an eigener Grafik-API

Der Controller von Valve wird mal so richtig geil, wenn das stimmt, was ich drüber gelesen hab.
 
Re: NVIDIA arbeitet an eigener Grafik-API

Ja der Controller hat Potential.

http://www.cad-comic.com/cad/20130930

@Topic: Ich finde es gut dass Linux endlich mal mehr in den Focus genommen wird. Nvidia bekommt dadurch auf jeden Fall ein Plus bei mir.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Controller hat Potential.

Ctrl+Alt+Del - The feels (2013-09-30)

@Topic: Ich finde es gut dass Linux endlich mal mehr in den Focus genommen wird. Nvidia bekommt dadurch auf jeden Fall ein Plus bei mir.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

das steht noch garnicht fest. warscheinlich werden die wieder irgendwelchen proprietären bullshit vom stapel lassen
 
Nochmal es ist

a) Nicht für Gaming
b) nicht für die Steambox
 

Was soll denn Dein "Nein" bedeuten ? nV arbeitet eng mit Valve an Portierungen in openGL zusammen, da helfen auch solche Quellen nicht ^^

Scheinbar glauben hier einige, dass nV seine Kundschaft im Regen stehen lässt und sich nun ducken muss vor eine Mantle api, was für Blödsinn - Glaube kaum das nV die Mantle api lizenzieren wird, AMD hat auch kein PhysX für ihre Kunden gewollt - In den nächsten Jahren darfst Du Dich entscheiden, willst Du Konsolen-Games auf dem PC spielen kauf Dir eine AMD, wobei das eigentlich Schwachsinn ist das Geld nicht lieber für eine Konsole auszugeben ^^

Im Endeffekt entscheidet eh der Kunde, will er Bf dann dürfte die Windows Plattform genau richtig sein, spielt er COD ( openGL ) dürfte dann Linux die erste Wahl sein - Vielleicht ist es ja auch das was die Kundschaft will, nämlich Alternativen - Warum sollte ich mich auf einer Firma festlegen, es gibt nun mal viele Möglichkeiten zu spielen, ob nun über Android/iOS/FirefoxOS/Windows etc.pp

Einziges Problem was ich derzeit sehe abseits von KOnsolen Games, PC Exklusive Spiele die nicht die api unterstützen auf das mein System zurückgreift - Das Problem wäre aber auch eines vom Entwickler, der dann mit Umsatzeinbußen Leben muss, warten wir mal ab was passiert - Vieles ist imo noch spekulativ, wobei einige aber schon wieder Fakten daraus Lesen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh