Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bin ich hier der einzige, der es gut findet, dass nV auch an etwas "eignem" arbeitet?
In den nächsten Jahren darfst Du Dich entscheiden, willst Du Konsolen-Games auf dem PC spielen kauf Dir eine AMD, wobei das eigentlich Schwachsinn ist das Geld nicht lieber für eine Konsole auszugeben ^^
Bin ich hier der einzige, der es gut findet, dass nV auch an etwas "eignem" arbeitet?
Nochmal es ist
a) Nicht für Gaming
b) nicht für die Steambox
Mal eine Frage zwischendurch... Was hat das, was in den Folien zu lesen ist, bitte mit einem "Angriff" auf Mantle zu tun!? Es dünkt mich, das es hier NV um was gänzlich anderes geht...
Wieso man hier Kommentare ließt, von wegen bald muss man sich entscheiden, ob Mantle oder das NV Teil, ist mir ziemlich rätzelhaft... Deutet doch nach den Slides absolut nix darauf hin...
Also Du meinst man sollte lieber auf AMD + Origin setzen und noch jede Menge Geld investieren ? Ja ne schon klar back ^^
Nicht wahrscheinlich, nV ist Exklusiv Partner von Valve - Für mich und meinen Steam-Account ist es relativ einfach auf Linux umzusatteln bei über 100 Spielen, auf Origin kann ich mit aktuell 8 Spielen verzichten
Leute, was soll denn das ganze nvidia unterstützt als einzige valve? AMD macht das auch, gab die Tage ein Interview u.a. Um Mantle, da wurde auch die Unterstützung von Valve angesprochen.
Ach und das Whitepaper liest sich nicht, wie eine spiele-Grafik API sondern wie eine API für maxwel oder wie die GPU mit ARM heißt
E: hier das Interview We ask AMD: Why will Mantle be different?
Was soll denn Dein "Nein" bedeuten ? nV arbeitet eng mit Valve an Portierungen in openGL zusammen, da helfen auch solche Quellen nicht ^^
dochurt schrieb:Im Endeffekt entscheidet eh der Kunde, will er Bf dann dürfte die Windows Plattform genau richtig sein, spielt er COD ( openGL ) dürfte dann Linux die erste Wahl sein -
Hast du überhaupt schonmal geguckt, was RedHat so macht? Das hat mit Spielen nüx am Hut.
Im 3D Center hat man das Thema schon geschlossen, weil klar ist, dass es nicht um Spiele oder überhaupt um eine API geht.
Es geht darum auf Softwareebene etwas ähnliches wie Huma zu schaffen, eine Art verändertes Kernel für Linux um Grafik als Coprozessor besser zu nutzen.
Mick_Foley schrieb:Das in den Slides muss nichts für Spiele sein, aber wirklich ausschließen kann man es nicht.
Valve hat doch schon auf der Living Room Seite stehen das die Steamboxen austauschbare Komponenten von unterschiedlichen Herstellern haben werden
Das ist aber nur Spekulation. Wenn das wirklich für Spiele sein soll, dann hätte Nvidia wohl damit geworben, aber scheinbar haben sie nichts vergleichbares wie Mantle, so wie es hier wieder von den Experten suggeriert wird.
Mick_Foley schrieb:Genau ich trolle rum, weil ich sage, dass man nicht sagen kann wofür das ist..
Dann erklär doch mal, wie dieser "HSA Klon" es in irgendeiner Weise ermöglichen soll, das Spiele schneller auf Grafikkarten laufen sollen?
Siehe Präsentation oder Webseite, mehr sag ich dazu jetzt nicht mehr.
Und das darf man dann Leuten erklären, die HSA bis aufs Blutverteidigen mit dem Argument, es sei eine Zukunftstechnologie, die man im Vorfeld nicht bewerten.
Ich bewerte weder das was Nvidia hier macht im Vorfeld, sondern sage nur dass die Präsentation, sowie die Webseite die du mir verlinkt hast keinen Anhaltspunkt dafür geben, dass diese API für Spiele Entwickelt wird, alles andere ist weit hergeholte Spekulation, auch bringe ich HSA nicht in Verbindung mit Spieleperformanceverbesserungen, sondern Mantle, noch habe ich HSA in irgendeiner Form verteidigt, sondern nur darauf hingewiesen nicht im Vorfeld Effizienzverbesserungen komplett auszuschließen.
Untere anderem ist auch bekannt dass diese Unternehmen schon länger zusammenarbeiten, bezüglich GPU Computing.
3DCenter Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - nVidia - nV und Redhat entwickeln GPU-Memory Management API für Linux
Zudem ist es keine Grafik API!!
Mick_Foley schrieb:AMD hatte bis vor kurzem auch keine eigene Grafik-API, hat euch auch nicht gehindert den Mehrwert von HUMA quasi als gesetzt anzusehen.
Hier wird schon wieder mit zweierlei Maß gemessen dünkt mir...
Meinst du nicht Nvidia würde das nicht ausschlachten um AMD Paroli zu bieten?